saflo hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. November 2024, 10:36
So ist das hier auch. Du sollst das Deinem Arbeitgeber als Bildungsurlaub einreichen, der soll nach Möglichkeit noch einen Teil der Kosten übernehmen, und Du hast ein paar schöne Tage - steht Dir ja zu.
Bei so was könnt ich - habe kein Kotz-Smily gefunden.
Grüße - Stefan
Ich kenne es so dass man zwar den Bildungsurlaub selbst zahlen muss, aber dafür weiter sein Gehalt bekommt als würde man arbeiten. Je nach Veranstaltung landet man dann bei +-0.
saflo hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. November 2024, 10:36
Mir als Selbständigen mit ein paar Mitarbeitern schwillt dann immer der Hals, wenn sie davon erzählt, was ihr alles zusteht.
Dafür darf man als Selbstständiger nicht nur das Risiko tragen sondern jeden Euro der übrig bleibt richtig saftig versteuern.
nietzie hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 22:41
Guten Abend,
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Insolvenzverwalter?
Leider ist es bei mir auch sehr unschön gelaufen. Letzte Veranstaltung auf dem Spreewaldring wurde wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt und gutgeschrieben. Wenige Wochen später Insolvent. Ich würde behaupten das war absehbar und das Geld hätte zurückgezahlt werden können.
Bisher gibt es keinen Insolvenzverwalter.
volkernissen hat geschrieben: ↑Dienstag 5. November 2024, 16:53
Krass find ich ja, das die angezahlte Kohle wohl weg ist aber mit der neu gegründeten BEZ Gutscheine für Fahrtrainings rausgehauen und kostenlose Trainings verlost werden.
War von Mittwoch bis Sonntag auf dem Harzring. Erst am Donnerstag beim freien Fahren für 50 Euro. Es war brutal viel los, sodass die Leute in die 3 Gruppen Pitbike, Supermoto und Diverse unterteilt wurden. Es gibt neue Ampelanlagen, sodass auch ohne viele Streckenposten gewarnt werden kann. Ansonsten haben sich immer welche gefunden, die sich mal mit ner Flagge irgendwo hinstellen. Ich fand's super.
Danach rückte BEZ360 an. Gleich am Anfang gab es einen Sturz mit Krankenwageneinsatz, ansonsten liefen die 3 Tage unkompliziert und angenehm ab. Auf das Wetter wurde gut reagiert, ich glaube bei der Fülle an Instruktoren war auch für jeden etwas dabei. Supermoto und Pitbike waren vom Niveau ok, in den anderen Gruppen waren sämtliche fahrerischen Levels vertreten, gefühlt aber eher Strassenfahrer.
Das Team war sehr nett und es gab die ganze Zeit Obst und Kaffee und co. Für Kinder wurde im unteren Fahrerlager ein Parcours aufgebaut und ein Instruktor abgestellt, der auf Pitbike und PW50 die ersten Schritte ermöglicht.
Insgesamt fand ich es sehr gut, ich bin aber auch nicht von der Insolvenz der Vorgängerfirma betroffen.
Schöner Mitzieher auf dem Bild.
Das ist doch ein elektisches Laufrad von Husqvarna. Wenn ich richtig sehe 12 Zoll und satte 14 km/h schnell im Power Modus.
Da der Kleine entgegen der Fahrtrichtung fährt sieht es nach einem entspannten Üben nach Feierabend aus. Wolgang ist ja recht locker, was das angeht.
Ggf. wäre es sinnvoll einen neuen / eigenen Thread zu öffnen, da das ja nicht wirklich zur Insolvenz passt.
Ich weiss nicht ob das jetzt genug Potenzial hat für nen neuen Thread.
Das Laufrad ist ein YCF Mini12, hat 3 Modi, aber wie schnell die jeweils sind weiss ich nicht. Bo ist 2,5 und fährt seit er 2 ist damit rum. Seit einiger Zeit auf dem Vollpowermodus und super sicher, sprich er stürzt nur noch wenn er was ausprobiert. Vermutlich werden wir demnächst etwas größeres kaufen.