Zum Inhalt

Sendezeiten 25.-27. April 2025 Gran Premio de España

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline

Re: Sendezeiten 25.-27. April 2025 Gran Premio de España

Beitrag von campari »

Egal, wer wann was gewonnen hat und wer nicht. Ich fand's geil. Vor allem auch, weil die Strecke imho durch Breite und Radien durchaus anspruchsvoll ist. Und im Nachhinein bin ich sehr verwundert, dass ich in Jerez noch nie hingefallen bin. Ich könnt schon wieder hin. Sooo schön da.

Was ich mich frage...hat der Streckenbelag durch den letzten Regen gelitten?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • fraggle Online

Beitrag von fraggle »

campari hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 14:15 Egal, wer wann was gewonnen hat und wer nicht. Ich fand's geil. Vor allem auch, weil die Strecke imho durch Breite und Radien durchaus anspruchsvoll ist. Und im Nachhinein bin ich sehr verwundert, dass ich in Jerez noch nie hingefallen bin. Ich könnt schon wieder hin. Sooo schön da.

Ob der Belag gelitten hat kannst Du Dir relativ einfach beantworten, dass er wohl nicht gelitten hat: Sonst wäre da am Wochenende schwerlich der Rundenrekord gebrochen worden. Dabei der "all time fastest lap" Rekord, als auch der Rekord im Rennen. Dazu gab es beim Reifenverschleiß keine Klagen :wink:
Muss hier was stehen ?
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

onkel tom hat geschrieben: Sonntag 27. April 2025, 15:40 FQ und MV saustark
FB im Grunde zu wenig..
MV vor allem weit vor Acosta von dem es aktuell nichts erwähnenswertes zusehen gibt!

Auch Miller hat mich mit ein par guten Auftritten überrascht.

Quartararo hat es aber allen so richtig gezeigt! Jahrelang ging nix. Die Durststrecke so zu überstehen damit hat er sich selbst ein großes Kompliment gemacht! Es gab nie Theater und jetzt hat man schon ein richtig dickes Brett gebohrt :!:
  • campari Offline

Beitrag von campari »

fraggle hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 15:18
campari hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 14:15 Egal, wer wann was gewonnen hat und wer nicht. Ich fand's geil. Vor allem auch, weil die Strecke imho durch Breite und Radien durchaus anspruchsvoll ist. Und im Nachhinein bin ich sehr verwundert, dass ich in Jerez noch nie hingefallen bin. Ich könnt schon wieder hin. Sooo schön da.

Ob der Belag gelitten hat kannst Du Dir relativ einfach beantworten, dass er wohl nicht gelitten hat: Sonst wäre da am Wochenende schwerlich der Rundenrekord gebrochen worden. Dabei der "all time fastest lap" Rekord, als auch der Rekord im Rennen. Dazu gab es beim Reifenverschleiß keine Klagen :wink:
Ich hatte versucht, auszumachen, ob man etwas neu asphaltiert hat, aber auf die Schnelle nix bemerkt. Dann war es wohl doch nicht so schlimm.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

fraggle hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 14:09 Was ist da schade dran, dass er ihm nicht auf der Strecke nicht gratuliert hat ? Du hast schon gesehen was da los war ? Der AM73 ist auf die Tribüne geklettert und da rennt ihm der MM93 sicher nicht nach. Denn bis der im Ziel war, da war der Bruder schon lange mit feiern beschäftigt :lol:
Ich fands auch Schade und ich denke es lag einzig an etwas Frust das er sein Mofa nicht einfach in den Kies gelegt hat und seinem Bruder zum feiern hinterher gerannt ist.
Es wäre ja alternativ noch die Chance gewesen ihn beim zurück kommen in der Boxengasse abzufangen. Ne da war schon ordentlich frust selbst als er ihm dann gratuliert hat war das weit davon entfernt von dem Jubel als Alex das erste mal auf P2 hinter ihm gelandet ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • fraggle Online

Beitrag von fraggle »

So ein Blödsinn. Manchmal ergibt es sich auf der Strecke einfach nicht. Erst recht, wenn einer schon vom Moped runter ist und feiert. Bis MM73 dann in der Boxengasse ankam hat entsprechend lange gedauert. Und MM93 kann in der Boxengasse gar nicht auf ihn warten. Denn er wird sofort in seine Box geleitet. Er ist von dort dann ins Parc Ferme gelaufen, was willst Du mehr ? Hätte er vor seiner Box warten sollen, bis MM73 vorbeikommt ? Einfach mal informieren wie die Abläufe nach einem Rennen in der MotoGP funktionieren, dann verstehst Du auch warum das so war. Das war schon genau richtig wie er es gemacht hat. Und eines kannst Du mir glauben: Es wird wenig Menschen geben, die sich (außer AM73 selbst) mehr über dessen Sieg gefreut haben als MM93 !
Muss hier was stehen ?
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Mare82 hat geschrieben: Montag 28. April 2025, 08:10 Vor 5 Jahren ist er nicht gestürzt, bevor er wieder aufgeholt hat.
Ok, er war nicht gestürzt, er blieb sitzen.
Er war in Runde 5 aufgrund seins Ausflugs durchs Kiesbett 18. und letzter. 16 Runden später war er bereits 3. und machte sich daran Platz 2 von Maverick zu holen. Dann gings wieder ins Kiesbett, diesmal mit Sturz.
Die Aufholjagd war krass.

MM93 ist ein unglaublicher Fahrer, zum Glück hat er selten Geduld. Wenn er die Geduld in in passendem Maße hätte, würde wohl Agostini`s Rekord wackeln...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

ich würd in die beiden Brüder beim Feiern nicht zu viel reininterpretieren - das war Alex' Rennen und sein Moment

Quartararo bärenstark, ich hab eigentlich damit gerechnet, dass er sich im letzten Renndrittel dann nach hinten verabschiedet weil er über seine Verhältnisse fahren muss um vorne zu bleiben - da hab ich mich ganz offensichtlich getäuscht. Ich dachte, Pecco und vor allem die Ducati funktioniert da besser

Ob sich Vinales tatsächlich jetzt schon auf die KTM eingeschossen hat, wird sich zeigen - aktuell sieht es aber sehr gut aus

und bei Pecco scheint echt irgendwo der Wurm drin zu sein. Nicht nur. dass er AM nach vorne wegfahren lassen muss (regelmäßig), jetzt kommt auch noch die Yamaha vor ihm dazu, die er nicht einholen konnte oder Vinales nach hinten, von dem er auch nicht wirklich weg kam

das ist, meiner Meinung nach, schlicht zu wenig für einen 2fachen MotoGP Weltmeister auf dem besten Motorrad

für Gesini muss man hoffen, dass sie sich die Bonuszahlungen für AM noch länger leisten können. Mit solchen Leistungen konnte ja niemand wirklich rechnen, das ist schon sehr beeindruckend
  • fredo Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von fredo »

Ich habe es sogar positiv aufgenommen, dass Marc sich aus der "Feierei" rausgehalten hat.
Das ist Alex' sein Moment und Marc wollte ihm dabei auf keinen Fall die Show stehlen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

fredo hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 14:26 Ich habe es sogar positiv aufgenommen, dass Marc sich aus der "Feierei" rausgehalten hat.
Das ist Alex' sein Moment und Marc wollte ihm dabei auf keinen Fall die Show stehlen.
Eben, seh ich auch so.
Die zwei werden schon noch zusammen gefeiert haben.
Antworten