Moin zusammen,
habe mir im letzten Jahr einen C500 gekauft und nach einigen Schienen, die ich im Inneren nachgerüstet habe, um mein Equipment sauber befestigen zu können, möchte ich nun gerne eine anständige Lösung für 230 Volt Strom im Inneren installieren.
Aktuell tendiere ich dazu vorne auf der Fahrerseite eine Einspeisedose plus einen FI/ Sicherungskasten im Bereich der Aluwände zu installieren und dann über den Bug den Strom auf beiden Seiten zu verteilen.
Wie habt ihr Strom in das Innere des Anhängers bekommen?
VG
Sascha
Debon C500/C400 - 230 V Strominstallation
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- saschaxb Offline
- Motorrad: S1KRR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Debon C500/C400 - 230 V Strominstallation
- arlecchino Offline
Re: Debon C500/C400 - 230 V Strominstallation
Ich hab es mit einer CEE-Einspeisedose gemacht - klappt, ist aber hässlich und groß.
Wenn ich es nochmal machen würde, würd ich wohl ne DEFA-Einspeisedose nehmen - kostet etwas mehr und ist ein proprietärer Stecker, ist aber optisch VIEL schlanker.
https://www.defa.com/de/produkt/anschluss-set/
Was ich auf manchen Strecken vermisse und deshalb noch nachrüsten werde: Außensteckdosen für die Reifenwärmer, Ladegeräte, etc (natürlich spritzwassergeschützt und am besten auf eigener Sicherung). => Hilfreich wenn dass Mopped direkt vor dem Hänger steht und "öffentliche" Steckdosen Mangelware sind.
Momentan umgehe ich das, indem ich diese Kupplung an meinem CEE-Einspeisekabel montiert hab und dort ein Verlängerungskabel für die Reifenwärmer eingesteckt hab
https://www.amazon.de/Winkelkupplung-Sc ... 83031&th=1
Wenn ich es nochmal machen würde, würd ich wohl ne DEFA-Einspeisedose nehmen - kostet etwas mehr und ist ein proprietärer Stecker, ist aber optisch VIEL schlanker.
https://www.defa.com/de/produkt/anschluss-set/
Was ich auf manchen Strecken vermisse und deshalb noch nachrüsten werde: Außensteckdosen für die Reifenwärmer, Ladegeräte, etc (natürlich spritzwassergeschützt und am besten auf eigener Sicherung). => Hilfreich wenn dass Mopped direkt vor dem Hänger steht und "öffentliche" Steckdosen Mangelware sind.
Momentan umgehe ich das, indem ich diese Kupplung an meinem CEE-Einspeisekabel montiert hab und dort ein Verlängerungskabel für die Reifenwärmer eingesteckt hab
https://www.amazon.de/Winkelkupplung-Sc ... 83031&th=1
Hab einen Defa-Stecker an meinem Anhänger, funktioniert problemlos. Montage ist super easy.
Hab allerdings nicht extra abgesichert. Der Hänger ist aber auch nicht weiter ausgebaut, wollte nur eine Steckdose innen haben für alle Fälle.
Hab allerdings nicht extra abgesichert. Der Hänger ist aber auch nicht weiter ausgebaut, wollte nur eine Steckdose innen haben für alle Fälle.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- saschaxb Offline
Mega, danke euch! Das Defa System hatte ich garnicht auf dem Schirm - sieht nach einer schlanken und eleganten Lösung aus!
-
- KTMKalle Offline
- Motorrad: SDR 1290, RSV4
- Lieblingsstrecke: Alle
Habt ihr vorne ein Regal eingebaut und evt Bilder?
Ich bräuchte etwas Inspiration. Ich habe bisher nur ein paar Stangen über den Mopeds für die Reifen eingebaut ...
Ich bräuchte etwas Inspiration. Ich habe bisher nur ein paar Stangen über den Mopeds für die Reifen eingebaut ...
-
- saschaxb Offline
Habe dort vom VK ein Regal bzw. System mit drei Böden gekauft, die über drei vertikal angebrachte Airlineschienen befestigt werden; siehe Anhang.
- ToTTi Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao
Ich habe es so gelöst und bin damit sehr zufrieden
-
- saschaxb Offline
Bin nun vorne im Bug durch den Aluboden und hab den Sicherungskasten etc. an den Polybug geklebt.
Bin nun vorne im Bug durch den Aluboden und hab den Sicherungskasten etc. an den Polybug geklebt.