Zum Inhalt

Sendezeiten 11.-13. Apr. 2025 Katar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten 11.-13. Apr. 2025 Katar

Beitrag von Tom-ek »

Henning #17 hat geschrieben: Sonntag 13. April 2025, 21:44
Tom-ek hat geschrieben: Sonntag 13. April 2025, 21:38 Ein Rennen in neuer Dimension . So Live Ticker liest sich spannender wie bewegte Bilder :)
das Moto-GP Rennen war auch mit bewegten Bildern nicht so langweilig, wie sich das Ergebnis lesen lässt. An MM führt diese Saison kein Weg zum Titel vorbei, der hat zu Rennbeginn wieder nur mit dem Rest gespielt.

ist mir ehrlich gesagt nicht mehr wichtig. was ich nach wie vor scheisse finde sind Regeln die diese allesgebenden Jungs bestrafen weil ein Reifenlieferant nicht in der Lage ist entsprechende Reifen zu liefern.
Schauen wir mal was Pirelli kann.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Henning #17 hat geschrieben: Sonntag 13. April 2025, 21:31 Hoffentlich hat sich JM nicht ernsthaft verletzt, der hat ja wirklich die Seuche am Bein kleben.
leider doch :-(
Die Diagnose: Sechs Rippenfrakturen im rechten Brustkorb mit Pneumothorax. Es droht ihm erneut eine längere Verletzungspause.
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... rneut.html
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Die Reifendruckregel ist für alle gleich. Wenn Vinales zu wenig Luftdruck im Reifen hatte, müssen sie halt vorher soviel einfüllen, dass sie auf der sicheren Seite sind. Alle anderen können es ja auch!

Ansonsten war das Rennen schon spannend, ich weiß nicht was das gemeckere immer soll im Sinne von es wäre langweilig. Ich frage mich was hier einige für Erwartungen haben? Die Show war großartig und es war immer was los.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 07:45 Die Reifendruckregel ist für alle gleich. Wenn Vinales zu wenig Luftdruck im Reifen hatte, müssen sie halt vorher soviel einfüllen, dass sie auf der sicheren Seite sind. Alle anderen können es ja auch!

Ansonsten war das Rennen schon spannend, ich weiß nicht was das gemeckere immer soll im Sinne von es wäre langweilig. Ich frage mich was hier einige für Erwartungen haben? Die Show war großartig und es war immer was los.
Wie wir wissen hat MM93 dieses Jahr auch schon eine extra Strategie gefahren um nicht in dieses Dilemma zu kommen, als er sich hinter AM73 zurückfallen ließ und dann am Ende die Rangordnung wieder herstellte…. Hart gesagt: Wenn man die Platzierung holt ohne diese Regel zu beachten, ist man über die Distanz eben noch nicht schnell genug…. ganz einfach.
Muss hier was stehen ?
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

Vor dem Rennen Reifendruck einstellen, prüfen und verplomben.
Fertig.

Wäre eigentlich ganz einfach.
:horseshit: :horseshit:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 08:10
Roland hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 07:45 Die Reifendruckregel ist für alle gleich. Wenn Vinales zu wenig Luftdruck im Reifen hatte, müssen sie halt vorher soviel einfüllen, dass sie auf der sicheren Seite sind. Alle anderen können es ja auch!

Wie wir wissen hat MM93 dieses Jahr auch schon eine extra Strategie gefahren um nicht in dieses Dilemma zu kommen, als er sich hinter AM73 zurückfallen ließ und dann am Ende die Rangordnung wieder herstellte…. Hart gesagt: Wenn man die Platzierung holt ohne diese Regel zu beachten, ist man über die Distanz eben noch nicht schnell genug…. ganz einfach.
So ist es! MM hat während des Rennens in Thailand ausgerechnet wie lange er hinter seinem Bruder bleiben muß um die 80% der Renndistanz zu schaffen, in denen der Reifendruck passen muß.
Vinales hatte das nicht auf dem Schirm.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 08:28
fraggle hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 08:10

So ist es! MM hat während des Rennens in Thailand ausgerechnet wie lange er hinter seinem Bruder bleiben muß um die 80% der Renndistanz zu schaffen, in denen der Reifendruck passen muß.
Vinales hatte das nicht auf dem Schirm.
Jaja, MM93, das Rechengenie :lol:
Regel ist Regel, ist für mich OK.
Aber dass die Siegerehrung abgehalten wird und alle feiern, und Stunden danach wird die Reihenfolge umgestürzt, das finde ich scheiße. Sie wussten ja sofort, von dem zu geringen Luftdruck. Dann muss ich gleich handeln und sanktionieren und nicht den MV am Podest den (vermeintlichen) zweiten Platz abfeiern lassen...
  • low_budget Offline
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Kennt jemand überhaupt das genaue Prozedere?

Wird da der Druckverlauf Runde für Runde ausgewertet?

Ich glaube kaum, dass die dann zwischen Bekanntgabe des Verstoßes und der Entscheidung einfach Eier kraulen und sich die Siegerehrung anschauen. Da sind Profis am Werk. Da wird auch nicht gewürfelt. Da steckt schon was hinter.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Find ich doof.
Schade für Vinales.
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

oliver4711 hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 03:21
Henning #17 hat geschrieben: Sonntag 13. April 2025, 21:31 Hoffentlich hat sich JM nicht ernsthaft verletzt, der hat ja wirklich die Seuche am Bein kleben.
leider doch :-(
Die Diagnose: Sechs Rippenfrakturen im rechten Brustkorb mit Pneumothorax. Es droht ihm erneut eine längere Verletzungspause.
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... rneut.html
Wenn das hier stimmt, kommen noch Wirbelfrakturen hinzu.
Da die Anzahl identisch mit den Rippen ist, hoffe ich, es ist ein Übersetzungsfehler.

Bild
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten