Zum Inhalt

Toller Service bei Held

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Fl0rian Offline
  • Motorrad: Yamaha MT-09
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Toller Service bei Held

Beitrag von Fl0rian »

ich kann bei Dainese nix schlechtes sagen bin da 100% happy. Aber deren reißverschlüsse sind trotzdem müll :D
Daytona würde ich mir auch gern mal kaufen aber irgendwie passen die halt null, gleich "schlimm" wie bei den A* supertech R. Gibts eig sonst noch nen Hersteller wie Daytona aber eben nen anderen Schnitt etc?

Autos sind ja ne komplett andere welt, plastik überall und minderwertige qualität außer man kauft die RS oder M version. außer benz, die sind alle gleich schlecht traurigerweise.
  • campari Offline

Beitrag von campari »

TTs Tim hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 10:35 ...
Bei Autos generell alles nur noch absurd.
Das Problem gibt es erst, wenn die Zielgruppe nicht mehr versteht, was billiger Scheiß ist und was wirklich teuer, gut und lange nutzbar. Andrehen wollte man uns schon immer allles für so teuer wie geht.

Wenn ich dann aber den gemeinen Konsumentling sehe, der meint, es müsse alles weniger als XX € kosten, und dann lieber alle drei Wochen Schrott wegschmeißt, was soll sich da noch ändern?

Gibt leider immer weniger preiswerte Produkte.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Kawa99 Offline

Beitrag von Kawa99 »

[/quote]

Richtig. Die Qualität und der Service haben mit der Preissteigerung der letzten Jahre nicht mitgehalten. Teilweise liegen die Stundenverrechnungssätze in der Werkstatt der "Premiumhersteller" über den den Preisen des ortsansässigen Bordells (habe ich mir sagen lassen :D ). Die Löhne der Mechaniker haben diese Steigerung natürlich nicht in dem Maße mitgemacht...

Aber zum Thema zurück: Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls nur sehr gute Erfahrungen mit dem Service von Held, ebenso mit Daytona und Schwabenleder.
  • KawaFreak Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von KawaFreak »

Gut zu wissen, dann werde ich meine Held auch mal einschicken. So langsam zeigen sich da auch Ermüdungserscheinungen an der ein oder anderen Stelle.
Daytona hat mir grade diesen Winter meine Stiefel zurückgeschickt mit der Begründung "zu gebraucht", ich wollte einfach nur zwei neue Sohlen haben, natürlich gegen Geld und nicht auf Kulanz oder sowas...
  • felix2k6 Offline
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von felix2k6 »

Florian Reichl ist der Mann bei Held. Der regelt echt alles!
  • Sordo Online
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Ich hab letztes Jahr ein paar neue Held Titan RR in schwarz neon größe 9 gekauft.
Die gleichen in Größe 8 1/2 hatte ich beim Sturz beschädigt und reparieren lassen aber weil die nicht rechtzeitig fertig wurden ebend die neuen gekauft.
Nun bin ich mit den neuen gestürzt, dabei hat meine linke Hand tüchtig was abbekommen, vom Ringfinger fehlt knapp die Hälfte, beim Mittelfinger ist die Kapsel kaputt. Das Gelenk ist jetzt so dick das die 8 1/2 nicht mehr richtig passen, waren vorher schon sehr eng. Da der linke 9er komplett zerschnitten wurde müssen wieder neue her.
Den Titan RR gibt es leider nicht mehr sonst hätte man mir vielleicht einen einzelnen zaubern können, also gibt es jetzt den Titan XR2.
Hoffe der kommt noch vor dem ersten Training Anfang Mai.
Falls noch wer einen rechten nahezu neuen Titan RR in schwarz/neon braucht ;-) kann sich gerne melden.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • slonegan Offline

Beitrag von slonegan »

Fl0rian hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 15:41 ich kann bei Dainese nix schlechtes sagen
ich schon;
unverschämt hohe Kosten für Kleinigkeiten. Eine Startnummer auf den Unterschenkel hätte 380,-€ kosten sollen.
Dafür kaufen sich Einige ne ganze Kombi beim Luzi.
Schwabenleder hats dann "in Deutschland zu deutschen Stundenlöhne" für 70,-€ gemacht in zwei Wochen.
Als ich das im Dainese-Shop erwähnt habe, haben die mir gleich mit der Instandsetzungs-Ablehnung des Airbags im Falle eines Sturzes gedroht. Wir reden immer noch von der Startnummer an der Wade :shock:
Meine Antwort war dann, dass die Kombi dann sowieso entsorgt wird nach nem Sturz und was anderes gekauft wird.
Die Reißverschlüsse unten am Beinausgang vom Innenfutter regen mich auch dermaßen auf :banging:
  • Fl0rian Offline
  • Motorrad: Yamaha MT-09
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Fl0rian »

also das ist schon sehr beschissen und sau teuer holy shit. Aber wieso der Airbag dann nicht mehr gemacht wird wissen auch nur die römischen götter.

Ja Reißverschlüsse sind nett gesagt, nicht wirklich gut. Bei meinen Torque 3 ist der am Rechten Stiefel gerissen. Ich müsste echt mal in nen store gehen und alles anprobieren was geht.
  • slonegan Offline

Beitrag von slonegan »

Fl0rian hat geschrieben: Sonntag 13. April 2025, 15:55 also das ist schon sehr beschissen und sau teuer holy shit. Aber wieso der Airbag dann nicht mehr gemacht wird wissen auch nur die römischen götter.
für mich war das klar, um sich selber dann die Aufträge zu sichern. Und so ne Instandsetzung bei denen, nach der Airbag-Auslösung, kostet noch etwas mehr als nur ne Startnummer drauf tackern.
  • stscit04 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Beitrag von stscit04 »

campari hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 15:57
TTs Tim hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 10:35 ...
Das Problem gibt es erst, wenn die Zielgruppe nicht mehr versteht, was billiger Scheiß ist und was wirklich teuer, gut und lange nutzbar. Andrehen wollte man uns schon immer allles für so teuer wie geht.

Wenn ich dann aber den gemeinen Konsumentling sehe, der meint, es müsse alles weniger als XX € kosten, und dann lieber alle drei Wochen Schrott wegschmeißt, was soll sich da noch ändern?

Gibt leider immer weniger preiswerte Produkte.
Also das lass ich nicht gelten, das alles den Konsumenten zuzuschreiben. Die haben ja hart und lange gelernt, dass man so oder so beschissen werden kann (und oft genug wird) und dass teuer keine Garantie für nix ist. Ich glaube eher, die Firmen brauchen mehr direktes Feedback. Gut/Empfehlung/nochmal kaufen, wenns gut war und das Drecksprodukt durch die Scheibe ins CEO Büro geschmissen, wenns nicht gut war. Oder was dazwischen ;)
Antworten