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Toller Service bei Held

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Toller Service bei Held

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Beitrag von stscit04 »

Hallo zusammen,

ich möchte mal eine tolle Erfahrung teilen:
Meine Held Phantom waren > 3 Jahre in Benutzung und wurden wirklich
nicht geschont. Jetzt waren ein paar Nähte nicht mehr perfekt am Handballen
und ich habe die mal eingeschickt in der Hoffnung auf günstige Reparatur.

Was soll ich sagen: Nach 5 Tagen waren die wieder hier, top wie neu
und ohne Rechnung. Wurde kulanterweise so erledigt. Es gibt also noch Firmen,
bei denen nicht nur der Preis Premium ist sondern dann auch alles
was folgt. Finde ich toll und das nächste Paar wird dann wieder von Held
oder wenn ich sonst mal was brauche.

Viele Grüße
Stefan
  • arlecchino Offline
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Re: Toller Service bei Held

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Beitrag von arlecchino »

Cool, dass es auch mal positive Erfahrungsberichte gibt, nicht nur die ewige Nörgelei.

Ich hab übrigens ähnlich positive Erfahrungen mit Daytona gemacht: Gebrauchte Daytona Stiefel gekauft, selbst 3 Saisonen gefahren, dann waren einige Ausbesserungen nötig. Diese wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und sehr fairen Preisen erledigt.
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Re: Toller Service bei Held

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Beitrag von stscit04 »

arlecchino hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:18 Cool, dass es auch mal positive Erfahrungsberichte gibt, nicht nur die ewige Nörgelei.

Ich hab übrigens ähnlich positive Erfahrungen mit Daytona gemacht: Gebrauchte Daytona Stiefel gekauft, selbst 3 Saisonen gefahren, dann waren einige Ausbesserungen nötig. Diese wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und sehr fairen Preisen erledigt.
Ja, stimmt, Daytona ist wirklich auch eine top Adresse! Wir brauchen mehr davon wo Du Kunde bist und weniger Konzerne, wo Du "monetarisiert" wirst und der Support ist ein Chatbot...

Capit war auch mal so ein Fall, wo die meinen eigenen Fail (Kabel defekt gewackelt) super kulant behandelt
haben.
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Re: Toller Service bei Held

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Beitrag von T300D »

arlecchino hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:18 ...., nicht nur die ewige Nörgelei. ...
Naja, was heißt "ewige Nörgelei"?

Guter Service ist wirklich selten geworden, bei den anderen 95% kann man halt leider nur nörgeln.
Ich habe mir angewöhnt, mich für wirklich guten Service auch explizit zu bedanken.
Ich denke, daß tut denen, die den Service leisten, auch gut.
---------------------------------------------------
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Re: Toller Service bei Held

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Beitrag von marv »

Held und Daytona sind da absolute Vorbilder und absolut empfehlenswert.
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Re: Toller Service bei Held

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Beitrag von TTs Tim »

Auch hier gilt - man bekommt, was man bezahlt. Bei Handschuhen für 400 und Stiefeln für 1000 Euro ist auch der Service dann entsprechend...
https://www.tts-bikeshop.de
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Re: Toller Service bei Held

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Beitrag von stscit04 »

TTs Tim hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 09:21 Auch hier gilt - man bekommt, was man bezahlt. Bei Handschuhen für 400 und Stiefeln für 1000 Euro ist auch der Service dann entsprechend...
In dem Fall schon. Generell ist der Zusammenhang aber echt kaputt gegangen die letzten Jahre.
Du kannst bei Dainese oder Apple oder sonstwo "Premium" drölftausendzigmillionen Euro lassen
und am Ende ist der Support ein eMail-Script und das Produkt zerfleddert Dir in der Hand. Ich fahre einen Stern
und die labern auch was rum von Premium und blah blah blah. Das einzige was da Premium ist, sind die Dividenden und
das Gehalt vom Vorstand. Für den Support/die Qualität wird das nächste Mal wo anders bestellt zum halben Preis.

Meiner Erfahrung nach musst Du eher gucken ob der Laden noch so geführt wird, dass man jemand ans Telefon bekommt der ein echter Mensch ist und der auch weiterhelfen kann. Je größer desto mehr Premium ist nur Marketing. Wie gesagt, meine Erfahrung.
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Re: Toller Service bei Held

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Beitrag von s0nic »

stscit04 hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:37
arlecchino hat geschrieben: Mittwoch 9. April 2025, 17:18 Cool, dass es auch mal positive Erfahrungsberichte gibt, nicht nur die ewige Nörgelei.

Ich hab übrigens ähnlich positive Erfahrungen mit Daytona gemacht: Gebrauchte Daytona Stiefel gekauft, selbst 3 Saisonen gefahren, dann waren einige Ausbesserungen nötig. Diese wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit und sehr fairen Preisen erledigt.
Ja, stimmt, Daytona ist wirklich auch eine top Adresse! Wir brauchen mehr davon wo Du Kunde bist und weniger Konzerne, wo Du "monetarisiert" wirst und der Support ist ein Chatbot...

Capit war auch mal so ein Fall, wo die meinen eigenen Fail (Kabel defekt gewackelt) super kulant behandelt
haben.
Hi stscit04,

ich würde sagen, dass ist immer noch so.
Anno 2023 (?) habe ich meinen hinteren defekten Reifenwärmer eingeschickt und wurde analysiert und repariert (Stecker war glaube ich kaputt). Das hat 20€ gekostet.
Problem waren eher die Versandkosten mit 35€ zurück :D

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
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Re: Toller Service bei Held

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Beitrag von TTs Tim »

stscit04 hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 10:14
TTs Tim hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 09:21 Auch hier gilt - man bekommt, was man bezahlt. Bei Handschuhen für 400 und Stiefeln für 1000 Euro ist auch der Service dann entsprechend...
In dem Fall schon. Generell ist der Zusammenhang aber echt kaputt gegangen die letzten Jahre.
Du kannst bei Dainese oder Apple oder sonstwo "Premium" drölftausendzigmillionen Euro lassen
und am Ende ist der Support ein eMail-Script und das Produkt zerfleddert Dir in der Hand. Ich fahre einen Stern
und die labern auch was rum von Premium und blah blah blah. Das einzige was da Premium ist, sind die Dividenden und
das Gehalt vom Vorstand. Für den Support/die Qualität wird das nächste Mal wo anders bestellt zum halben Preis.

Meiner Erfahrung nach musst Du eher gucken ob der Laden noch so geführt wird, dass man jemand ans Telefon bekommt der ein echter Mensch ist und der auch weiterhelfen kann. Je größer desto mehr Premium ist nur Marketing. Wie gesagt, meine Erfahrung.
Ok ok, Daineses Einmalprodukte sind da hinsichtlich Motorradbekleidung aber auch die Ausnahme, beim Rest hast du natürlich absolut Recht.

Bei Autos generell alles nur noch absurd.
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Re: Toller Service bei Held

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Beitrag von DaveMave »

TTs Tim hat geschrieben: Donnerstag 10. April 2025, 09:21 Auch hier gilt - man bekommt, was man bezahlt. Bei Handschuhen für 400 und Stiefeln für 1000 Euro ist auch der Service dann entsprechend...
Puh, weiß nicht. Ich würde das nicht vom Preisschild abhängig machen. Meine Maßlederhandschuhe haben nur 150 € gekostet aber behandelt haben die mich - nach ihren Möglichkeiten - als hätte ich da für eine Million eingekauft. Umgekehrt hört man viele negative Erfahrungen mit "Premiummarken" wie Dainese oder Alpinestars. Oder auch die etlichen Threads über Maßkombihersteller die sich null um ihre Kunden kümmern.

Ich fürchte guten Service kann man nicht lernen, entweder man hat ein Verständnis dafür oder man hat keins und wenn halt in einer Firma jemand am Drücker sitzt der tolle Produktideen aber null Plan von Kundenzufriedenheit hat, dann guckst du als Kunde eben in die Röhre.

Über alle Bereiche hinweg habe ich auch das Gefühl, dass guter Kundenservice weniger geworden ist, umsomehr fallen Firmen auf, in denen das noch gelebt wird.
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