Vielen Dank, dass du deine Leidensgeschichte mit uns teilst. Auch wenn ich persönlich noch kein Mitglied im berühmt-berüchtigten „Klavikula-Club“ bin, kann ich mir gut vorstellen, wie hart der von dir beschriebene Weg nach solch einer Verletzung ist.
Ich finde es toll, dass du deine Geschichte gepostet hast, um anderen in ähnlichen Situationen Mut zu machen. Lass dir deine Leidenschaft niemals nehmen und gib weiterhin Vollgas auf der Rennstrecke, solange es dir Spaß macht!
Lass dich nicht von "normalen" Menschen verunsichern. Diese Menschen können nicht im Ansatz verstehen, was es für uns bedeutet, hemmungslos Anzugasen. Ja, manche Mitmenschen halten uns vielleicht für bekloppt, und? Ich kann es sogar ein bisschen verstehen, diese Menschen haben einfach nie die Er-„fahr“-ung gemacht, was es z.B. bedeutet, am Sachsenring nach sieben Linkskurven, zum Teil mit blinden Scheitelpunkten, am Wasserfall bei Vollschub auf rechts umzulegen. Das Motorrad wackelt und wobbelt, du hast im Hinterkopf: "shit, die rechte Flanke ist bestimmt noch kalt", egal alles oder nix, der Knieschleifer schrabbelt über den Curb, du kämpfst mit dem Bike, Luft anhalten, das Vorderrad schlingert, das Hinterrad malt schwarze Striche, du schaffst die Kurve, die Straße unter dir scheint zu verschwinden, das Bike wird leicht und es geht mit maximaler Drosselklappenöffnung im "Knocking-on-Heaven's-Door-Modus" den Wasserfall runter…
Was in solchen Momenten passiert, kann man niemandem erklären. Das muss man wortwörtlich mit allen Sinnen selbst erfahren. Das deine Verletzung auf der Renne passiert ist, ist natürlich doof, aber es kann jeden von uns in jeder erdenklichen Situation erwischen. Wir leben alle nur einmal, und das Leben hält immer wieder „lustige“ Zufälle für uns bereit, also lass es uns nutzen und Aufzünden!!!

Ich drücke dir fest die Daumen für eine gute Besserung und hoffe, dass du trotz des verspäteten Saisonstarts doch noch dabei sein kannst und eine tolle Saison 2025 hast!