Zum Inhalt

Cremona mit TZ

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• stscit04 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Cremona mit TZ

Beitrag von stscit04 »

Hallo liebe Racergemeinde,

kurzer Erfahrungsbericht zu Cremona mit TZ Motorsport.

Obwohl im Vorfeld im Gruppenchat alle über die schlimme Wettervorhersage geweint
haben, hatten wir doch Glück: Montag vormittag nass, Rest trocken.

Der Veranstalter ist erste Sahne, kann ich sehr empfehlen! Im Gegensatz zu anderen
Events in Cremona waren die Gruppen angenehm klein. Hab ich schon anders erlebt,
bei eine anderen VA war das mehr eine Touristenfahrt...

Anmeldung, Boxenvergabe, Fahrerbesprechung, alles wunderbar freundlich und gut
organisiert. Publikum rücksichtsvoll, Gruppensortierung konsequent und oft genug.

Einziger Vorfall: Im ersten trockenen Turn in der schnellen Gruppe gleich in der ersten Runde:
Eine Duc direkt vor mit (1099 oder sowas mit Underseat) in Turn 6: Riesige Rauchwolke, Ölspur,
Fahrer geht beinahe via Highsider ab, aber fängt das Ding noch.

Soweit: passiert eben.
Jetzt aber: Fahrer (trotz beinahe Abflug und Rauchwolke und wild gestikulierenden
Streckenposten!) fährt wieder weiter aus dem Kiesbett auf die Strecke und zieht eine Ölspur mehrmals über
die Ideallinie bis Turn 10. Natürlich direkt Abflug eines weiteren Fahrers auf der Spur (schade um eine tolle Pani V4...)
Da wünscht man sich schon, dass der direkt die Rechnung bekommt für die Schäden. So blöde kann
man eigentlich nicht sein....

Danach: Wenig Bruch, gute Zeit auf dem Track gehabt, Zeit von 1:47 auf 1:43 verbessert.
TZ Motorsport und Cremona, wir kommen wieder!

Update: Hab n Video online gestellt mit 1:44 Zeit (Runde 2) und man sieht schön, wie leer es auf dem Track war :)
https://www.youtube.com/watch?v=ckjbfVEiXSU
  • zillo Offline
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Re: Cremona mit TZ

Beitrag von zillo »

stscit04 hat geschrieben: Mittwoch 26. März 2025, 13:27 Der Veranstalter ist erste Sahne, kann ich sehr empfehlen!...
Hab ich schon anders erlebt...

Anmeldung, Boxenvergabe, Fahrerbesprechung, alles wunderbar freundlich und gut
organisiert. Publikum rücksichtsvoll, Gruppensortierung konsequent und oft genug.
Ich fahre auch gerne mit TZ, alles immer sehr angenehm, entspannt und nicht zu voll.
Antworten