Zum Inhalt

Hello from CH-Nord

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• SeljipponTT Offline

Hello from CH-Nord

Beitrag von SeljipponTT »

Hallo Allerseits

Hab mich heute frisch in diesem Forum angemeldet, da ich vor habe vermehrt auf den Rennstrecken Europas unterwegs zu sein. Ich bin eigentlich der 47 Jährige Nacked-Bike Fahrer, im Hubraum viel zu schnell rauf auf 1200ccm und möchte jetzt mein Können mit einer fast neuen Honda CBR600RR "neu" erlernen.

Ich mache diesen Juni zwei Schräglagenkurse (Linigers und Metz) mit Instruktoren, bevor ich dann im August bei einem ehemaligen Arbeitskollegen 2 Tage Cremona fahre. Da das Bike alles hat was man braucht für den Anfang, werde ich nur ein paar Sicherheits- und Schutzmassnahmen (Sturzpads) montieren und vielleicht noch neue Pneus. Ich denke, das werden sicher keine Slicks sein, sondern eher mein Lieblingsreifen Battlax S22.

Bin für jeden Tipp den ich hier finde (und bekomme) dankbar und vielleicht sieht man sich dann wieder in irgend einer Schräglage :lol:

Best Grüsse
Seljo
  • Bongalicius Offline
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Hello from CH-Nord

Beitrag von Bongalicius »

Willkommen

Noch ein Heizgenosse im Forum!

Nimm statt den S22 den RS 11 wenn du bei Bridgestone bleiben willst. Die S22 können die Hitze im Hochsommer nicht ab und schmieren relativ bald. Den RS11 kannst du, falls nötig, noch auf der Strasse runterfahren.
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!

Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
  • krad Offline
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155

Beitrag von krad »

Und ich bin der Meinung, du kannst auf dem S22 wunderbar anfangen. Ich fand den damals super.
  • Dokki Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Most

Beitrag von Dokki »

Hallo Seljo, herzlich willkommen hier und eine tolle Saison 2025 :D
Motorradaufkleber, Startnummern für die Rennstrecke, Rennsport Zubehör und Geschenke für Motorradfahrer unter https://www.sk03.de und https://www.marxx24.de
  • SeljipponTT Offline

Beitrag von SeljipponTT »

Danke Euch!
@Bongalicius - Danke für den Tipp. Denke aber ich kann den mit meinem Speed "noch" nicht an die Grenze bringen. Schau mir den RS11 aber gerne an.

Der S22 hat mir letztes Jahr auf der Landstrasse viel Freude geschenkt.
Antworten