Zum Inhalt

Sendezeiten 14.-16. Mrz. 2025 ARGENTINA

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Sendezeiten 14.-16. Mrz. 2025 ARGENTINA

Beitrag von Mare82 »

Ogura wurde disqualifiziert, weil sein Motorrad eine nicht homologierten Software hatte.
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Mare82 hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 22:56 Ogura wurde disqualifiziert, weil sein Motorrad eine nicht homologierten Software hatte.

da können se sich schon mal warm anziehen... da gibt's keine Gewährleistung seitens Aprilia...

also die 12min. Zusammenfassung auf yt war fein ... das spart Zeit und mm und am haben wieder schön Instruktionsfahrt gemacht... erst hatver den kleinen etwas gezogen... dann paar Runden geschaut wo er ihm noch bisschen helfen kann... dann versucht die Zeit wieder zu verbessern und nicht gemerkt, das der Schüler nicht mitkam ... naja geht ja bald weiter...

so ätzend wie ich den mm93 finde... als Motorradfahrer ein absoluter Ausnahmefahrer ... Respekt!
  • torbinho Offline

Beitrag von torbinho »

Ich fand es auch nicht wirklich packend, aber zu sehen wie diese Mopeds bewegt werden ist schon nice und das macht es sehenswert...scheint ein ganz schöner Rübenacker zu sein dort
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ich fand es sehr spannend.

Also, darüber zu grübeln, warum der Bock vom MM hinter dem AM so wackelte, danach in Führung aber nicht mehr. Einzige Erklärung bisher: er konnte seinen Flow nicht fahren und hat daher merkwürdige Sachen gemacht. Auch vor diesem Eindruck: MM besser in die Kurve rein, AM besser raus.

Ansonsten finde ich es übel, diese Geräte beim Fahren anzusehen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

dann seit ihr ja schon mal zu zweit.. der andere meldet sich sicher auch noch :P
Obi hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 15:46 Dem Herrn Tulovic muss man aber auch zuhören wollen.
ja das ist schon grenzwertig.. immerhin hat er die Moskitosituation richtig und ausführlich erklärt :twisted:
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Mare82 hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 22:56 Ogura wurde disqualifiziert, weil sein Motorrad eine nicht homologierten Software hatte.
da kann er sich ja beim Team bedanken... :banging:
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Wie kommt da eine nicht homologierte Software zum Einsatz? Die bekommen doch die ECUs von MagnetiMarelli. Hatten die noch ein altes mit altem, nicht mehr erlaubtem Softwarestand im Regal liegen oder wie passiert sowas?
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

https://www.the-race.com/motogp/ogura-d ... entine-gp/

Hier eine Erklärung für den Fehler mit der Software
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Sonntag 16. März 2025, 14:06
Warum reißt du meine Aussage einmal mehr aus dem Kontext?
Der Kontext war doch, dass einer nen Witz gemacht hat, weil seit MMs MotoGP Aufstieg es bei den Platzierungen des zweiten HRC Pilots (und später auch bei ihm selber) einen Abwärtstrend gab. Es war ein Witz, weil es eben nicht notwendigerweise etwas mit MM zu tun hat. Aber es ist halt Fakt. Auch über Weltmeister darf man Witze machen. Marc sind solche Witze übrigens egal.
Dass du ganz aus dem Häuschen bist, wenn die Presse sagt, dass Pecco sagt, dass Marc das gleiche sagt, ok, mag ich dir gönnen. Aber warum erwähnst du dann, dass Ducati jetzt weiss, was sie an Marc haben? Warum sagst du nicht, dass sie nun wissen, was sie schon seit Jahren an Pecco haben?

Wenigstens sind wir uns einig, dass der Fahrer nicht entwickelt, sondern einfach sein Gefühl weitergibt und wo er wie das Gefühl gerne besser hätte.
Warum du dann trotzdem die WM Titel mit Entwicklungsstärke des Fahrers in Verbindung bringst, ist mir schleierhaft. Und dann noch Bradls Fähigkeiten als Testfahrer erwähnen, obwohl der nicht mal nen Rennsieg in der MotoGP vorzuweisen hat. Der Vorteil ist, dass Bradl nen ähnlichen Fahrstil hat, sagst du ja selber und dem würd ich nicht widersprechen (speziell heisst speziell, nicht unvergleichbar, übrigens). Aber warum sollten sie an Bradls Aussagen interessiert sein, wenn sie nicht das Motorrad auf Marcs Fahrstil hin anpassen wollen? Ist ja auch nachvollziehbar, ist ja überhaupt keine Kritik. Ich versteh nicht, warum du das immer als Kritik auffasst und dann mit zusammenhangslosen Fakten um dich wirfst.

Warum nicht bei den echten Fakten bleiben: Marc ist der wohl beste Fahrer aktuell und hat in jedem Team bewiesen, dass er besser ist als all seine bisherigen Teamkollegen. Kein Mensch streitet das ab. Schade hat er es letzte Saision auf dem zweitbesten Motorrad nicht ganz nach vorne geschafft, das hätte seine Überlegenheit noch mehr unterstrichen.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

onkel tom hat geschrieben: Montag 17. März 2025, 09:41 dann seit ihr ja schon mal zu zweit.. der andere meldet sich sicher auch noch :P
...
Ich hab mir echt Mühe gegeben, was Nettes zu schreiben...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten