Nabend meine Lieben,
Ich habe mich Aufgrund von diversen positiven Testberichten dazu hinreißen lassen (auch durch ein gutes Angebot aus der Rennsport Börse) mir für die kommende Saison auf dem Vorderrad Power Performance Slicks von Michelin zu montieren.
Vor Ort wunderte ich mich zwar darüber, dass auf dem Slick keine DOT ersichtlich war, aber ich nahm sie im Guten Glauben mit. „Kamen letztes Jahr von Michelin direkt“
Zuhause angekommen, wollte ich es nun doch wissen und suchte das gesamte Netz ab…Natürlich nichts gefunden.
Auf der Michelin Seite wirbt Michelin mit Top Kundenservice…ja ne ist klar! Seitdem 19. Januar warte ich auf Rückmeldung, Nachfragen werden mit dem Kommentar beantwortet: „Die Kollegen aus der Fachabteilung haben noch nicht geantwortet“
Ich habe keine Lust anderen Reifenhändlern auf die Nerven zu gehen, die haben ja an mir bei den Reifen kein Geld verdient.
Gekaufte Reifen:
4x Vorderreifen:
Made in Spain
Power Performance Slick Soft
120/70-17
16X
16X
07X
19C
1x Hinterreifen:
Made in Spain
Power Performance Slick Hard
200/60-17
04C
Diese Codes sind die einzigen, die ich auf dem Reifen finden kann.
Hat jemand von euch zufällig ne Idee?
Einen schönen Saisonstart!
Lg Andre
No Go / Michelin Slick keine DOT? z.B. Power Performance Slick
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Andre360 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN65
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Termine 2024
Kommen noch…
Kommen noch…
Hey,
Ich fahre die Dinger auch und hatte mich gewundert wie denn wohl die DOT sei.
Nach Rücksprache mit meinem Reifendealer, kam heraus, daß selbst er jeden Reifen bei Michelin anfragen müsste um das DOT heraus zu bekommen.
Ich fahre die Dinger auch und hatte mich gewundert wie denn wohl die DOT sei.
Nach Rücksprache mit meinem Reifendealer, kam heraus, daß selbst er jeden Reifen bei Michelin anfragen müsste um das DOT heraus zu bekommen.
Termine 2022
02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
- Heli66 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Ist das jetzt wirklich so interessant? Ich würde ja kein Produkt kaufen wenn ich dem Verkäufer nicht vertraue. Wenn der die Reifen mies lagert, ist das doch schlimmer als ob der Gummi dann ein oder zwei Jahre alt ist.
Der 200/60er kam sowieso erst vor 2 Jahren, wenn mich nicht alles täuscht auf den Markt, also wird er keine 10 Jahre auf Lager gelegen sein.
Was mich mehr beschäftigt ist deine Reifenwahl. Soft vorne ist grundsätzlich eine gute Wahl, auch wenn ich den Medium bevorzuge weil er ein bisschen stabiler ist, aber Hard hinten braucht schon richtig Feuer und Temperaturen. Wenn du dem nicht direkt voll auf die Nase gibst ist der nach 3 Runden hinüber.
Der 200/60er kam sowieso erst vor 2 Jahren, wenn mich nicht alles täuscht auf den Markt, also wird er keine 10 Jahre auf Lager gelegen sein.
Was mich mehr beschäftigt ist deine Reifenwahl. Soft vorne ist grundsätzlich eine gute Wahl, auch wenn ich den Medium bevorzuge weil er ein bisschen stabiler ist, aber Hard hinten braucht schon richtig Feuer und Temperaturen. Wenn du dem nicht direkt voll auf die Nase gibst ist der nach 3 Runden hinüber.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
200/60 kam erst im Frühjahr 2024. warum man jetzt das Haar in der Suppe sucht ist mir ein Rätsel. Draufbauen und Gas geben.
das seh ich genausoHeli66 hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 09:36
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- Andre360 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN65
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Danke bis jetzt für eure Antworten, auch wenn vieles natürlich mir Klar ist…Natürlich baue ich sie auf und fahre sie!
Den hinteren gab es ohne Aufpreis dazu. (Wegschmeißen kann ich den immernoch)
Ich denke dass er im Hochsommer ja funktionieren wird bei 1:32/33 OSL oder täusche ich mich da?
Meine Wahl galt dem vorderem Soft
Ich verstehe bloß Michelin nicht, alle anderen können es ja auch das DOT aufzudrucken.
Lg
Den hinteren gab es ohne Aufpreis dazu. (Wegschmeißen kann ich den immernoch)
Ich denke dass er im Hochsommer ja funktionieren wird bei 1:32/33 OSL oder täusche ich mich da?
Meine Wahl galt dem vorderem Soft

Ich verstehe bloß Michelin nicht, alle anderen können es ja auch das DOT aufzudrucken.
Lg
Termine 2024
Kommen noch…
Kommen noch…
- Heli66 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Ich weiß nicht was diese Zeit in OSL bedeutet, aber die Hard Mischung generell bei Michelin ist im Prinzip für Hobby-Fahrer nicht auszufahren.
Da kommts weniger auf die Temperaturen an, auch wenn du natürlich recht hast, heiß muss es für den auf jeden Fall sein. Aber die Hard Mischung braucht vor Allem richtig Druck vom Fahrer. Hinten wird nicht viel passieren, speziell wenn du ihn kostenlos bekommen hast.
Ich hab den Hard hinten mal bei 34 Grad Luft am Pan probiert bei Rundenzeiten zwischen 1:59-2:00 und der ging nach 5 Runden in die Knie weil ich ihn einfach nicht im Fenster halten konnte, der braucht halt aus jeder Ecke Vollfeuer. Vorne sollte man Hard als Hobbyfahrer jedenfalls nicht verwenden.
Was auch gerne übersehen wird, Michelin empfiehlt 90 Grad für die Power Performance, Soft und Medium funktionieren aber auch, wenn man den Druck richtig einstellt auch mit 80-85 Grad Wärmern (bei mir die HSR Radial bspw.)
Ob da jetzt eine Dot drauf ist oder nicht hab ich noch nie geschaut und ist mir ehrlich auch egal. Slicks lagern definitiv keine Jahre bei den Händlern, also rauf und fahren statt irgendwelche Support Mails zu schrieben, die sowieso in der Rundablage landen
Da kommts weniger auf die Temperaturen an, auch wenn du natürlich recht hast, heiß muss es für den auf jeden Fall sein. Aber die Hard Mischung braucht vor Allem richtig Druck vom Fahrer. Hinten wird nicht viel passieren, speziell wenn du ihn kostenlos bekommen hast.
Ich hab den Hard hinten mal bei 34 Grad Luft am Pan probiert bei Rundenzeiten zwischen 1:59-2:00 und der ging nach 5 Runden in die Knie weil ich ihn einfach nicht im Fenster halten konnte, der braucht halt aus jeder Ecke Vollfeuer. Vorne sollte man Hard als Hobbyfahrer jedenfalls nicht verwenden.
Was auch gerne übersehen wird, Michelin empfiehlt 90 Grad für die Power Performance, Soft und Medium funktionieren aber auch, wenn man den Druck richtig einstellt auch mit 80-85 Grad Wärmern (bei mir die HSR Radial bspw.)
Ob da jetzt eine Dot drauf ist oder nicht hab ich noch nie geschaut und ist mir ehrlich auch egal. Slicks lagern definitiv keine Jahre bei den Händlern, also rauf und fahren statt irgendwelche Support Mails zu schrieben, die sowieso in der Rundablage landen

-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
1:32 ist ungefähr Mittelfeld IDM Superstock. Das ist schon eher dickerer Nagel.