Was ist los bei Aprilia?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Lurker Offline
- Motorrad: Aprilia RSV Mille
Was ist los bei Aprilia?
Mir ist zu Ohren gekommen, das Aprilia Piaggio einigen Ihrer Vertragshändler gekündigt hat.
Neuerdings präsentiert sich z.B. die Fa. Grebenstein - Zweiradtechnik, langjähriger und bekannter Aprilia Dealer (RSV4 Langstrecke, RS 660 Tuner GP, ...) , als Suzuki- und VOGE-Vertragshändler.
Als ich im Herbst zur profillosen Schlappenmontage vor Ort war, prangte noch das Aprilia-Logo an der Tür...
Dachte Aprilias RS 660 und die 125er Hühnerschrecker verkaufen sich wie geschnitten Brot. Im Verkaufsraum tummelte sich auch immer ein Konvolut an aktuellen Guzzi's.
Schade, denn Aprilia Stützpunkte waren schon immer dünn gesät und die Ersatzteilversorgung, trotz Händler-Engagement, traditionell grottig.
Was geht hier momentan vor..?
Neuerdings präsentiert sich z.B. die Fa. Grebenstein - Zweiradtechnik, langjähriger und bekannter Aprilia Dealer (RSV4 Langstrecke, RS 660 Tuner GP, ...) , als Suzuki- und VOGE-Vertragshändler.
Als ich im Herbst zur profillosen Schlappenmontage vor Ort war, prangte noch das Aprilia-Logo an der Tür...
Dachte Aprilias RS 660 und die 125er Hühnerschrecker verkaufen sich wie geschnitten Brot. Im Verkaufsraum tummelte sich auch immer ein Konvolut an aktuellen Guzzi's.
Schade, denn Aprilia Stützpunkte waren schon immer dünn gesät und die Ersatzteilversorgung, trotz Händler-Engagement, traditionell grottig.
Was geht hier momentan vor..?
-
- SP-Rider Offline
- Motorrad: S1000rr ´15
- Lieblingsstrecke: Rijeka / Most
Re: Was ist los bei Aprilia?
Schau mal da nach…https://v4-forum.de/threads/weniger-apr ... 80/page-24
hatte im Frühjahr (?) 2024 ein Vorstellungsgespräch bei Piaggio und dort wurde auch erwähnt, dass sie das Händlernetz ausdünnen wollen. ist jetzt aber auch nichts Neues, dass alle Hersteller in Richtung Klasse statt Masse gehen.
Die Mopeds werden komplexer, die Anforderungen höher, da kann nicht mehr jeder Wald- und Wiesenhändler mitspielen.
Ich kenne Grebenstein nicht, das war ganz allgemein formuliert.
Vielleicht hatten die auch einfach keine Lust auf die neue Vorgaben
im Automobilbereich ist das ja schon viel weiter fortgeschritten. in unserem 20.000+ Einwohnerstädtchen gibt es jetzt noch einen Ford(!)-Vertragshändler.
Opel, Fiat, 2x VW. Ein Schatten seiner selbst, ganz platt, der Rest macht nur noch Service
Die Mopeds werden komplexer, die Anforderungen höher, da kann nicht mehr jeder Wald- und Wiesenhändler mitspielen.
Ich kenne Grebenstein nicht, das war ganz allgemein formuliert.
Vielleicht hatten die auch einfach keine Lust auf die neue Vorgaben
im Automobilbereich ist das ja schon viel weiter fortgeschritten. in unserem 20.000+ Einwohnerstädtchen gibt es jetzt noch einen Ford(!)-Vertragshändler.
Opel, Fiat, 2x VW. Ein Schatten seiner selbst, ganz platt, der Rest macht nur noch Service
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

Zumal bei Aprilia auch nicht jeder aufgeführte Partner zB ne V4 repariert.
Der bei Buchholz idN angegebene Punkt ist das VW Autohaus Kuhn und Witte. Die haben ein paar Vespas zwischen den PKW stehen, kann mir aber nicht mal vorstellen, dass die mehr machen als die Roller zu verkaufen.
Der bei Buchholz idN angegebene Punkt ist das VW Autohaus Kuhn und Witte. Die haben ein paar Vespas zwischen den PKW stehen, kann mir aber nicht mal vorstellen, dass die mehr machen als die Roller zu verkaufen.
- Henning #17 Offline
Termine 2025

- PhiLLoW Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX-6R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Spannend. In SH gab es noch Zweirad-Technik Schielmann nähe Neumünster. Der hat nun Aprilia nicht mehr auf seiner Webseite gelistet.Henning #17 hat geschrieben: ↑Freitag 21. Februar 2025, 08:52hier im Norden hat sich nicht viel geändert, das Händlernetz war schon immer recht dünn. Ein Einsteiger wird keine >100 km zum nächsten Händler in Betracht ziehen, wenn er andere Marken in der Nähe hat, mMn.
Händler.jpg
Der Händler in Kiel vertreibt nur Roller und keine Motorräder. Also totale flaute in Norddeutschland.
Von der RS660 2025 die auf der EICMA vorgestellt wurde hat man auch nie wieder was gehört. Es gibt nicht mal Infos auf der Webseite und keinen Preis oder Lieferdatum.
Nee mir auch nicht. Wusste nur von PKW und Nutzfahrzeugen und zuletzt standen sie mit Elektrofahrrädern bei Edeka und haben für ihre neue Fahrradabteilung Werbung gemacht. Roller wusste ich auch nicht aber ich glaube wenn ich da mit der RSV4 hinkomme um die Ventilfedern tauschen zu lassen, dann machen die grosse Augen.Henning #17 hat geschrieben: ↑Freitag 21. Februar 2025, 12:20Krass, da leasen wir unsere Dienstwagen. War mir gar nicht bekannt, dass die auch Moppeds vertreiben.
Ich bin super zufrieden mit WSC Neuss. Ist ne Weltreise dorthin aber das ist halt der Preis wenn man im Norden nicht die italienische Wuchermarke mit zugegeben gutem Händlernetz fahren will
- Henning #17 Offline

Termine 2025

- The Wall Offline
- Motorrad: Zx6R
- Lieblingsstrecke: AdR
Ein ehemaliger Aprilia Händler hat mir erzählt, dass er zur Fortführung des Vertrages nun auch Moto Guzzi mit aufnehmen sollte, inkl. der Abnahme diverser Modelle. Das wollte er nicht und dann wurde der Vertrag nicht verlängert.