Ja habe jetzt ein Angebot von der Gothaer vorliegen... günstig ist das auf jeden Fall, aber leider sehr unsicher in der Formulierung dabei Höchstgeschwindigkeiten (Wettfahrten und Vorbereitung darauf?) ausgeschlossen und eine Erweiterung ist bei Gothaer nicht möglich!racer-251 hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2024, 13:48 Ich habe meine Unfallversicherung über die Gothaer. Mitversichert sind Fahrten ... wenn es sich um reine Freizeitfahrten handelt. ... Ferner mitversichert ist die aktive Teilnahme an genehmigten Rennen, sofern hierfür keine Lizenz erforderlich ist. Außerdem habe ich eine Rennstreckenhaftpflicht. Supermoto und Pitbike kann man ja nicht so versichern.
Es ist alles ausgeschlossen was Höchstgeschwindigkeit beinhaltet! Rennen sind hier per Definiton Wettfahrten und Übungsfahrten welche mit Erzielung von Höchstgeschwindigkit in Verbindung ist. Somit ist eigentlich alles was Trackday etc behinhaltet ausgeschlossen.
....Eingeschlossen sind ausschließlich "genehmigtte Rennen" ohne Lizenz ... In diesem Zusammenhang sprechen Versichicherungen häufig von "behördlich genehmigten Rennen" als Bestandteil. Alle übrigen Fun Rennen Rennen auf Trackday etc sind dann ausgeschlossen?
Mal wieder sehr Schwammig formuliert.