Henning #17 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Februar 2025, 09:24froetz hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Februar 2025, 07:51 JM1 musste nach dem Medical Center ins Spital.
Das sah nicht gut aus:
https://www.youtube.com/shorts/KULDQ5rcJT8
Wieder so ein highsider beim reinfahren..versteh ich immer nicht wirklich..
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Zuletzt geändert von onkel tom am Donnerstag 6. Februar 2025, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
und heute alle auf michelin wie die Tabelle informiert...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Ich bin gespannt, ob Yamaha diese Performance auch in den Rennen zeigen kann?
Termine 2025

- froetz Online
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Vergleich zwischen bisherigen Sepang-Bestzeiten und den Testzeiten. Werk Yamaha wieder mitspielen könnte wär schon cool.
Irgendwie scheint mir die Sepang Tests diesmal als sehr experimentierfreudige Veranstaltung.
Dass Yamaha vorwärts macht war nach der Steigerung Ende letzter Saison / ValenciaTest schon zu erwarten.
Ducati als Platzhirsch war auch klar. Mal sehen was mit dem neuen 25er Motor noch kommt.
Bei KTM hat sich mit den neuen Fahrern nicht wirklich was verändert. Die müssen schauen, dass sie mit ihrem verordneten Sparkurs das Level irgendwie halten können.
Aprilia wurde vom Pech verfolgt, das wird ein kräftiger Rückschlag sein, wenn der Weltmeister bei den entscheidenden Tests fehlt ! Er kommt von der 24er Ducati und hätte sicher viel Input liefern können.
Bei Honda sieht es zwar etwas positiver als 2024 aus, aber es macht nicht den Eindruck, dass sie das Licht am Ende des Tunnels wirklich sehen können. Viele Experimente, wie auch schon das ganze letzte Jahr.
Der nächste Stop ist Thailand, da bin ich auf die Streckenbedingungen gespannt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir dort auch erst die wirkliche Standortbestimmung aller Fahrer und Werke erleben. Während man in Sepang offensichtlich noch sehr viel experimentiert hat, wird man in Thailand die Bikes in den finalen Saison-Konfigurationen zusammenstecken und die Fahrer dürfen in der ein oder anderen Session mal die Sau rauslassen.
Dass Yamaha vorwärts macht war nach der Steigerung Ende letzter Saison / ValenciaTest schon zu erwarten.
Ducati als Platzhirsch war auch klar. Mal sehen was mit dem neuen 25er Motor noch kommt.
Bei KTM hat sich mit den neuen Fahrern nicht wirklich was verändert. Die müssen schauen, dass sie mit ihrem verordneten Sparkurs das Level irgendwie halten können.
Aprilia wurde vom Pech verfolgt, das wird ein kräftiger Rückschlag sein, wenn der Weltmeister bei den entscheidenden Tests fehlt ! Er kommt von der 24er Ducati und hätte sicher viel Input liefern können.
Bei Honda sieht es zwar etwas positiver als 2024 aus, aber es macht nicht den Eindruck, dass sie das Licht am Ende des Tunnels wirklich sehen können. Viele Experimente, wie auch schon das ganze letzte Jahr.
Der nächste Stop ist Thailand, da bin ich auf die Streckenbedingungen gespannt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir dort auch erst die wirkliche Standortbestimmung aller Fahrer und Werke erleben. Während man in Sepang offensichtlich noch sehr viel experimentiert hat, wird man in Thailand die Bikes in den finalen Saison-Konfigurationen zusammenstecken und die Fahrer dürfen in der ein oder anderen Session mal die Sau rauslassen.
Muss hier was stehen ?
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Wie zum Geier hebt man auf dem Vorderrad ab?
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... -viel.html
Grüsse
Rufer
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... -viel.html
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49