CBR 1000 RR SC57
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- ZalerCorymb Offline
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CBR 1000 RR SC57
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Hallo Gemeinde,
ich habe mir eine CBR 1000 RR SC57 aus Frankreich gekauft um diese für die Straße / Rennstrecke herzurichten.
Laufleistung liegt bei 9000Km und stand ein paar Jahre im Keller rum.
Ich habe die letzen Tage genutzt um die CBR zu komplettieren.
Verkleidung für die Straße wurde neu verbaut, alle Wartungsarbeiten erledigt.
Bei den Arbeiten stellte ich fest, dass die Ansaugung gedrosselt war. Auf den Ansaugtrichter waren Verjüngen montiert. Es stellte sich heraus, dass Sie die ganze Zeit auf 98 PS gedrosselt war.
Ich habe nun die Verjüngen entfert und aktuell liegen 153 PS am Rad an.
Mein erster Schritt nun zum Umbau auf Strecke ist es herauszufinden, ob das Steuergerät nun konform ist die volle Leistung.
In einem französischen Forum habe ich herausgefundem, dass man lediglich dem Steuergeräte an einem Pin eine Plusversorgung geben muss um die Leistung freizugeben.
Damit wird auch der Drehzahlbegrenzer um 1000 Umdrehungen erhöht.
Hat einer von euch damit schon einmal Erfahrung gemacht bzw. nutzt einer eine französische SC57 für die Renne.
Habe nämlich kein Bock mir die Karre abgemagert zu verheitzen
ich habe mir eine CBR 1000 RR SC57 aus Frankreich gekauft um diese für die Straße / Rennstrecke herzurichten.
Laufleistung liegt bei 9000Km und stand ein paar Jahre im Keller rum.
Ich habe die letzen Tage genutzt um die CBR zu komplettieren.
Verkleidung für die Straße wurde neu verbaut, alle Wartungsarbeiten erledigt.
Bei den Arbeiten stellte ich fest, dass die Ansaugung gedrosselt war. Auf den Ansaugtrichter waren Verjüngen montiert. Es stellte sich heraus, dass Sie die ganze Zeit auf 98 PS gedrosselt war.
Ich habe nun die Verjüngen entfert und aktuell liegen 153 PS am Rad an.
Mein erster Schritt nun zum Umbau auf Strecke ist es herauszufinden, ob das Steuergerät nun konform ist die volle Leistung.
In einem französischen Forum habe ich herausgefundem, dass man lediglich dem Steuergeräte an einem Pin eine Plusversorgung geben muss um die Leistung freizugeben.
Damit wird auch der Drehzahlbegrenzer um 1000 Umdrehungen erhöht.
Hat einer von euch damit schon einmal Erfahrung gemacht bzw. nutzt einer eine französische SC57 für die Renne.
Habe nämlich kein Bock mir die Karre abgemagert zu verheitzen
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- #107# Offline
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Re: CBR 1000 RR SC57
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Gibt es denn einen Unterschied, ob "deutsches" oder "französisches" STeuergerät? Woher weißt du denn das jetzt 153 PS am Rad anliegen ohne Prüfstand? Ich würde die Honda abstimmen lassen und dann machen die das Steuergerät gleich mit. Bist du auf der sicheren Seite...
- Kevbike Offline
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Re: CBR 1000 RR SC57
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Mit 153 Rad-PS bei der SC57 kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas gedrosselt ist. Das ist ein sehr guter & realistischer Wert für die Modelle. Zu dem Pin auf der ECU habe ich noch nie etwas gehört. Frag mal im Fireblade Forum in der SC57 Rubrik, dort kenne sich einige zur Elektronik der Karren noch besser aus.
Vorstellen kann ich es mir aber nicht.
Vorstellen kann ich es mir aber nicht.
Re: CBR 1000 RR SC57
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Ich kann mir die 153 PS am Rad nicht vorstellen 

- Henning #17 Offline
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Re: CBR 1000 RR SC57
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Das wären dann >170 PS an der Kurbelwelle


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Re: CBR 1000 RR SC57
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Die hatte sie leider niemals..
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- #107# Offline
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Re: CBR 1000 RR SC57
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Deshalb fragte ich ja, wie man auf 153PS kommt, ohne Prüfstandmessung???
Re: CBR 1000 RR SC57
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"Am Rad" wird wahrscheinlich an der Kupplung sein.
Da das Rad auf der Rolle dreht denken viele das wäre die Radleistung.
In den meisten Fällen wird im Anschluss der Messung die Kupplung kurz gezogen und damit die Verlustleistung von der Kupplung zum Hinterrad automatisch in der Software hinzuaddiert.
Die Leistung an der Kurbelwelle die in den Papieren angegeben ist wird in der Regel pauschal mit 2% gerechnet da es sich dabei um eine Zahnradpaarung im Motor handelt.
153 x 1,02 = 156 PS an der Kurbelwelle
Das könnte dann stimmen.
Da das Rad auf der Rolle dreht denken viele das wäre die Radleistung.
In den meisten Fällen wird im Anschluss der Messung die Kupplung kurz gezogen und damit die Verlustleistung von der Kupplung zum Hinterrad automatisch in der Software hinzuaddiert.
Die Leistung an der Kurbelwelle die in den Papieren angegeben ist wird in der Regel pauschal mit 2% gerechnet da es sich dabei um eine Zahnradpaarung im Motor handelt.
153 x 1,02 = 156 PS an der Kurbelwelle
Das könnte dann stimmen.
Es gibt immer einen Schnelleren
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- moritz3176 Offline
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- Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16
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Re: CBR 1000 RR SC57
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Mein alter Herr hatte jüngst ne Messung mit 149PS am Hinterrad, Akrapovic Komplettanlage, Luftfilter und schonmal abgestimmt. Da haben wir fast nicht glauben können, dass es so wenig ist
Re: CBR 1000 RR SC57
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Traurig aber wahr..dennoch ist sie gut fahrbar..einzig die Bremspumpe geht gar nicht..