Beim neuem YX160 klebt die Kupplung beim kalten Motor. Sprich bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung lässt sich das Motorrad nicht schieben.
Bekannter Fehler ?
Gibt es einen Lösungsansatz ?
Technische Erläuterung was zu diesem Fehler führt ?
YX160 Kupplung klebt
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
YX160 Kupplung klebt
- fireball412 Offline
- Motorrad: Duke 390, Malcor
- Lieblingsstrecke: keine
Re: YX160 Kupplung klebt
Hat mein ZS155 auch. Anschieben damit unmöglich. Ursache unbekannt.
-
- RTTNT Offline
- Motorrad: VMC Mini GP TM 250
- Lieblingsstrecke: Sundgau
Meine Leihbikes YX140 hatten auch das Problem.
Ursache ist verkleben der Kupplung, wer weiss wie lange die Motoren schon lagern und natürlich das erste Öl welches nicht das beste ist.
Nach der ersten Betriebsstunde mit neuem Öl war es dann besser. Ansonsten 2. Gang einlegen Kupplung ziehen vorsichtig vor und zurückschieben, dann löst sie sich.
Ursache ist verkleben der Kupplung, wer weiss wie lange die Motoren schon lagern und natürlich das erste Öl welches nicht das beste ist.
Nach der ersten Betriebsstunde mit neuem Öl war es dann besser. Ansonsten 2. Gang einlegen Kupplung ziehen vorsichtig vor und zurückschieben, dann löst sie sich.
www.pitbike22.de Pitbike Trainingsveranstaltungen in Weil am Rhein und Rheinfelden
Re: YX160 Kupplung klebt
Danke für Rückmeldung. Werde die Kupplung zerlegen und mir ansehen ob ich eine Lösung finde.
Im Fahrbetrieb keine Probleme (Kraftschluss geht verloren oder setzt abrupt ein) ?
Im Fahrbetrieb keine Probleme (Kraftschluss geht verloren oder setzt abrupt ein) ?