Yart Racing Scool
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- doktorkralle Offline
- Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT
- Lieblingsstrecke: Most
Yart Racing Scool
Hat hier jemand mit dem Veranstalter etwas Erfahrung.
Besten Dank
Hat hier jemand mit dem Veranstalter etwas Erfahrung.
Besten Dank
Re: Yart Racing Scool
Meine Frau und ich waren letzte Saison mit denen am Sachsenring. Speziell sie war nicht so überzeugt von denen. Sie fährt in der langsamsten Gruppe und die Organisation da war nicht so richtig gut. Auch die Instruktoren wirkten wohl eher unsympathisch. Eigentlich wollte sie für einen Turn ne Instruktion buchen, hat es dann aber sein lassen. Im Laufe des ersten Tages ist sie dann noch so dämlich von einem Instruktor überholt worden, dass sie fast von der Strecke abgekommen wäre. Beim Versuch eines klärenden Grspräch im Anschluss hieß es dann nur sie soll sich nicht so haben.
In der langsamsten Gruppe kann man da speziell von Instruktoren denke ich anderes erwarten.
Für mich hat der Veranstalter soweit gepasst, ich werte das daher neutral.
Gut fand ich die Art, wie mit den Rennen umgegangen wird. Es gab zumindest damals 2 Rennen, eines für die Schnelleren, wo die ersten 6 jeder Klasse (glaube ich) einen Pokal bekommen haben und eines für die langsameren, wo jeder eine Medaillie bekommen hat. Das fand ich für die Teilnehmer sehr gut.
Wir werden Yart dennoch wahrscheinlich nur dann nochmal buchen, wenn sich keine andere Option ergibt, da die Veranstaltung für meine Frau einfach nicht so toll war und es halt insgesamt für sie nicht so gepasst hat
In der langsamsten Gruppe kann man da speziell von Instruktoren denke ich anderes erwarten.
Für mich hat der Veranstalter soweit gepasst, ich werte das daher neutral.
Gut fand ich die Art, wie mit den Rennen umgegangen wird. Es gab zumindest damals 2 Rennen, eines für die Schnelleren, wo die ersten 6 jeder Klasse (glaube ich) einen Pokal bekommen haben und eines für die langsameren, wo jeder eine Medaillie bekommen hat. Das fand ich für die Teilnehmer sehr gut.
Wir werden Yart dennoch wahrscheinlich nur dann nochmal buchen, wenn sich keine andere Option ergibt, da die Veranstaltung für meine Frau einfach nicht so toll war und es halt insgesamt für sie nicht so gepasst hat
- electroman Offline
- Motorrad: 25er RSV4 Factory
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most
War ein mal mit denen am SaRi (Gruppe A). Kann nichts negatives sagen. Würde wieder dort buchen.
2025
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
- PhiLLoW Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX-6R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Bin mit denen letztes Jahr in Most gewesen. Veranstaltung war gut durchorganisiert. Hat soweit alles gepasst - bis auf das schlechte Wetter keine Probleme.
der ein oder andere von der Crew hat eine etwas "spezielle" Art... wer sich gern als zahlender Kunde fühlen möchte... muss hier ggf leichte Abstriche machen...am Schluss ists ein 5minuten Gespräch beim Checkin / beim Gruppe tauschen ... oder so.
Event in Most ansonsten problemlos... ohne lows ...die Instruktoren da ist teilweise Marvin Fritz und noch ein idm Fahrer dabei... ist schon eigenartig die beim Rennen ne Minute nachm start aus der box Gondeln zu sehen um nach 5 Runden dann wieder rein zu fahren weil die ersten überrundet würden ... andere welt ...
ansonsten - Veranstaltung 2 minus ggf 2 glatt
Event in Most ansonsten problemlos... ohne lows ...die Instruktoren da ist teilweise Marvin Fritz und noch ein idm Fahrer dabei... ist schon eigenartig die beim Rennen ne Minute nachm start aus der box Gondeln zu sehen um nach 5 Runden dann wieder rein zu fahren weil die ersten überrundet würden ... andere welt ...
ansonsten - Veranstaltung 2 minus ggf 2 glatt
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Allein schon wegen des fulminanten "Caterings".electroman hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 21:00 War ein mal mit denen am SaRi (Gruppe A). Kann nichts negatives sagen. Würde wieder dort buchen.

Ein Würstchen im Brötchen als Catering zu verkaufen ist schon etwas dreist.
Stimme Wizzard auch bzgl. der speziellen Art im Umgang mit der Kundschaft zu was nicht bedeutet, dass die unfreundlich sind. Die finden sich selber cool und lassen das gelegentlich raushängen.
Nichtsdestotrotz würde ich mit denen wieder fahren.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
-
- Tobias1077 Offline
- Motorrad: Tuono 1100
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Habe bisher drei Events mit Yart gebucht.
Manuel und sein Team sind in manchen Dingen schon Recht kreativ unterwegs. Ihr Antrieb ist es aber Motorsport für so viele wie möglich zugänglich zu machen. Klappt vielleicht nicht immer. Als Neueinsteiger vllt nicht die erste Adresse, wenn man etwas Erfahrung hat aber alles kein Problem.
Der Trackwalk mit Chris Stange war der bisher absolut beste an dem ich teilgenommen habe. Der Junge ist Racer in Reinform. Seine Art das herüberzubringen ist einmalig. Für mich im positiven Sinne. Ich könnte aber verstehen, wenn man mit der Art nicht ganz klar kommt
Manuel und sein Team sind in manchen Dingen schon Recht kreativ unterwegs. Ihr Antrieb ist es aber Motorsport für so viele wie möglich zugänglich zu machen. Klappt vielleicht nicht immer. Als Neueinsteiger vllt nicht die erste Adresse, wenn man etwas Erfahrung hat aber alles kein Problem.
Der Trackwalk mit Chris Stange war der bisher absolut beste an dem ich teilgenommen habe. Der Junge ist Racer in Reinform. Seine Art das herüberzubringen ist einmalig. Für mich im positiven Sinne. Ich könnte aber verstehen, wenn man mit der Art nicht ganz klar kommt
- doktorkralle Offline
- Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT
- Lieblingsstrecke: Most
Wie sieht es mit verrückten die mit dem, Messer zwischen den Zähnen fahren und denken sie sind in der MotoGP.
Wie sieht es mit verrückten die mit dem, Messer zwischen den Zähnen fahren und denken sie sind in der MotoGP.
- Gebrünn Offline
- Motorrad: GSXR1000 & Speedy
Kann mich nur zu einer Veranstaltung am Sachsenring äußern. Da hatte das Fahrverhalten nichts mit dem Veranstalter zu tun; Stichwort "Mir egal, dass wir den Queckenberg nicht unter Volllast hoch sollen. Da lade ich im 2. voll durch." Oder auch, dass sich zwei zur Karthalle runter bereits in der Einführungsrunde abschossen. Solche Teilnehmer gibt überall.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.