KTM ist insolvent
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 677
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: KTM ist insolvent
Kontaktdaten:
die Frage ist ja auch, wie es danach weitergeht - bleibt einfach nur ein prominenter Name, den man dann einfach auf chinesische oder indische Motorräder klebt (so wie im Auto-Bereich bei zB MG)?
- Weiseraltermann Offline
- Beiträge: 276
- Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 12:18
- T300D Offline
- Beiträge: 1221
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: KTM ist insolvent
Kontaktdaten:
Verstehe gar nicht die Panik .... is doch alles in Butter bei den Orangen.
Und die MotoGP ist am weitesten weg von aufhören ...
Kinigardner klärt auf
Alle wollen KTM haben ..... aber es muß auch schon passen ....
Und das Pierer-bashing tut schon weh ....
Na denn, wer hat da denn wieder alles so niedergeschrieben?

Und die MotoGP ist am weitesten weg von aufhören ...
Kinigardner klärt auf
Alle wollen KTM haben ..... aber es muß auch schon passen ....
Und das Pierer-bashing tut schon weh ....
Na denn, wer hat da denn wieder alles so niedergeschrieben?
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Roland Offline
- Beiträge: 15299
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: KTM ist insolvent
Kontaktdaten:
Der Kinigadner sollte vielleicht mal seine rosarote KTM-Brille absetzen. Davon abgesehen, welches "Pierer Bashing"? Seine Angestellten sehen das völlig anders. Und das zurecht!T300D hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 21:41 Verstehe gar nicht die Panik .... is doch alles in Butter bei den Orangen.![]()
Und die MotoGP ist am weitesten weg von aufhören ...
Kinigardner klärt auf
Alle wollen KTM haben ..... aber es muß auch schon passen ....
Und das Pierer-bashing tut schon weh ....
Na denn, wer hat da denn wieder alles so niedergeschrieben?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: KTM ist insolvent
Kontaktdaten:
in der aktuellen Motorrad steht, dass zwei weitere Pierer-Unternehmen insolvent sind.
hier mehr dazu:
https://www.finance-magazin.de/transfor ... nt-197466/
auf der Präsentation der neuen Super Adventure wurde wohl nichts hinsichtlich des neuen Automatikgetriebes mehr gesagt. in der letzten Motorrad stand, dass KTM sogar Gelder für die Entwicklung von Entwickler des entsprechenden Automatikgetriebeschalters an der Lenkerarmatur zurückgefordert hat, obwohl der Lieferant sogar noch offene Forderungen gegenüber KTM hatte.
wieviele Motorräder jetzt noch irgendwo auf Lager stehen, hat KTM MOTORRAD gegenüber nicht klargestellt. die 130.000 Stück wollten sie weder bestätigen noch verneinen.
dann gehen wir mal davon aus, dass die rumgeisternden ~ 260.000 Stück, von denen man stellenweise gelesen hat, wohl eher der Wahrheit entsprechen
MV Agusta ist weiterhin im Ungewissen
Junge, Junge, wie kann man sich so in die Scheiße reiten und dann hinterher so rumpfuschen.
hier mehr dazu:
https://www.finance-magazin.de/transfor ... nt-197466/
auf der Präsentation der neuen Super Adventure wurde wohl nichts hinsichtlich des neuen Automatikgetriebes mehr gesagt. in der letzten Motorrad stand, dass KTM sogar Gelder für die Entwicklung von Entwickler des entsprechenden Automatikgetriebeschalters an der Lenkerarmatur zurückgefordert hat, obwohl der Lieferant sogar noch offene Forderungen gegenüber KTM hatte.
wieviele Motorräder jetzt noch irgendwo auf Lager stehen, hat KTM MOTORRAD gegenüber nicht klargestellt. die 130.000 Stück wollten sie weder bestätigen noch verneinen.
dann gehen wir mal davon aus, dass die rumgeisternden ~ 260.000 Stück, von denen man stellenweise gelesen hat, wohl eher der Wahrheit entsprechen
MV Agusta ist weiterhin im Ungewissen
Junge, Junge, wie kann man sich so in die Scheiße reiten und dann hinterher so rumpfuschen.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16684
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: KTM ist insolvent
Kontaktdaten:
260.000 Motorräder? Unvorstellbar. Wo sollen die denn alle Platz haben?
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7253
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: KTM ist insolvent
Kontaktdaten:

Die Schulden von KTM belaufen sich auf rund 2 Milliarden Euro, davon 1,2 Milliarden bei Banken. Die KTM-Mutter Pierer Mobility befindet sich derweil im Visier der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA). Diese untersucht, ob im Fall der KTM-Insolvenz alle Publizitätsvorschriften eingehalten, also alle Informationen fristgerecht veröffentlicht wurden.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Sheepy86 Offline
- Beiträge: 94
- Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 11:17
- Motorrad: RGV 250 VJ22B
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: südlicher Schwarzwald
Re: KTM ist insolvent
Kontaktdaten:
Gut das würde ich bei der Summe und den komplexen Strukturen als Behörde sowieso ganz automatisch machen. Wir reden ja nicht von der Insolvenz einer x-belibigen GmbH mimt 10 Mio Jahresumsatz.Henning #17 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 09:00![]()
Die Schulden von KTM belaufen sich auf rund 2 Milliarden Euro, davon 1,2 Milliarden bei Banken. Die KTM-Mutter Pierer Mobility befindet sich derweil im Visier der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA). Diese untersucht, ob im Fall der KTM-Insolvenz alle Publizitätsvorschriften eingehalten, also alle Informationen fristgerecht veröffentlicht wurden.
2 Milliarden sind schon etwas. Das würde sogar massiv in einem Staatshaushalt eines Mittelgroßen Staats auffallen.

Plan 2025:
irgendwas im März Cremona oder Pannonia-Ring
April vielleicht einen Tag am Anneau du Rhin
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring
irgendwas im März Cremona oder Pannonia-Ring
April vielleicht einen Tag am Anneau du Rhin
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring
Re: KTM ist insolvent
Kontaktdaten:
3000 Händler, jeder 30 Mopeds sind schon fast 100.000 Stück
vermutlich x Lager in Südamerika, Nordamerika, Asien
Lagermax und SKS arbeiten für KTM, die haben Lagerflächen
das KTM-Lager bei Munderfing
viele werden in Containern gerade um die Welt schippern bzw. in Containern in Häfen warten
Denkbar wäre es.
Ich frage mich halt, warum KTM die 130.000 nicht bestätigt.
Entweder sind es mehr, dann stehen den Schulden mehr Sachwerte gegenüber.
Aber KTM wäre noch mehr gezwungen, die Produktion einzufrieren bzw. das "alte Zeug" zu verschleudern.
Oder es sind weniger, dann hängt die Sachwerte-Waagschale ganz oben und nur die Schulden-Waagschale ist gut gefüllt.
hast du einen Link dazu? hab die Tage mal gesucht, aber irgendwie immer nur das alte Zeug vom Jahreswechsel gefundenHenning #17 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Januar 2025, 09:00![]()
Die Schulden von KTM belaufen sich auf rund 2 Milliarden Euro, davon 1,2 Milliarden bei Banken. Die KTM-Mutter Pierer Mobility befindet sich derweil im Visier der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA). Diese untersucht, ob im Fall der KTM-Insolvenz alle Publizitätsvorschriften eingehalten, also alle Informationen fristgerecht veröffentlicht wurden.
Re: KTM ist insolvent
Kontaktdaten:
Es ist doch letztendlich egal ob 130.000 oder 260.000 Mopeds, auch ob 2 oder 3 Milliarden. Die Geschichte ist in Schieflage und es braucht Investoren, sonst ist es vorbei. Viel wichtiger wird sein, sollte es weitergehen: Ab März würden dann wieder Mopeds produziert werden, aber der Markt will im Moment sicher keine KTM‘s. Weder die, die auf Halde stehen, noch die, in den diversen Lagern.
Die Kunden haben zumindest auf mittelfristige Sicht das Vertrauen in die Marke verloren, da bleiben die neu produzierten Mopeds doch bestimmt auch stehen wie Blei ?
Die Kunden haben zumindest auf mittelfristige Sicht das Vertrauen in die Marke verloren, da bleiben die neu produzierten Mopeds doch bestimmt auch stehen wie Blei ?
Muss hier was stehen ?