Zum Inhalt

War das meine Schuld dieser "incident" oder nicht?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Fl0rian Offline
  • Motorrad: Yamaha MT-09
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: War das meine Schuld dieser "incident" oder nicht?

Beitrag von Fl0rian »

Glaube das fasst Chris79 gut zusammen und dazu muss man nicht mehr sagen. Ja seine reaktion war wirklich asozial in der Gruppe dann, vor allem mit dem gif "stay in your lane bro" lmao. Ich hatte die racing line(also relativ), er ne komische. Der Anfänger mit 1 richtigen Trackday und 1 turn aufn RBR weiß besser wie man überholt :)

Ich hab das niveau wirklich komplett unterschätzt, ich dachte das wir irgendwie ähnlich wie bei nen trackday außer wo ein paar crackheads sind die weiß ich wie schnell sind aber alle doch relativ wissen wie die linie ist und mit hirn überholen. Aber war sehr falsch und es gab jemanden mit viel zu großen ego und wenig können.
Abgesehen von dem vorfall, war es ne sehr geile erfahrung und wie komplett scheiße die letzte kurve ist mit dem höhenunterschied.
  • Sockenschuss Offline
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Red Mostleben

Beitrag von Sockenschuss »

Fl0rian hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2024, 00:39 wie komplett scheiße die letzte kurve ist mit dem höhenunterschied.
Die ist geil die letzte Kurve am RBR.
Die Kuhle da drin muss man nicht unbedingt erwischen, aber ich mag diese Kurve.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • turbostef Offline
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von turbostef »

Also an der Stelle innen vorbei zugehen ist selten dämlich. Ich wäre die rechts dahinter geblieben hätte etwas ausgeholt und wäre dann am Ausgang rechts an dir vorbei. Völlig gefahrlos und ohne Risiko. V.a. wenn ich mehr Leistung habe.
  • GR1P Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von GR1P »

Fl0rian hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2024, 20:36 hey,

ich hoffe das hier ist richtig. Gestern bin ich das erste mal RBR gefahren (freies fahren, kein richtiger trackday, kein race) und das zweite mal überhaupt rennstrecke und aktuell gibts nen kleinen streit zwischen mir und dem anderen. Ich bin der meinung das ich unschuldig bin und er mir komplett reingefahren ist. Er redet mich komplett schlecht und gibt mir die ganze schuld. Es war meine 2te runde bzw eher 1.5 runden nach dem, weil ich den turn abbrechen musste, weil mir fuß,knie und hüfte extrem geschmerzt haben.

Laut ihm hätte ich ihn sehen sollen, weil ich ja sooooooo langsam war musste er mich außen überholen, gleichzeitig sagt er das ich hinter ihm war??? und er frag sich wieso ich in der rechtskurve nach rechts bin. Ja ich bin etwas weit gekommen aber es war meine 2te runde überhaupt und ich konnte es eben noch nicht perfekt abschätzen und eigentlich müsste der hintermann aufpassen und richtig überholen.

Jetzt würde ich gerne die Meinung von euch hören, war es wirklich meine Schuld oder war er der Volldepp. Jetzt bin ich eben krank geschrieben für locker ne woche+arbeiten geht auch nicht, weil ich keinen meter auf meinen fuß gehen kann.

[youtube]https://youtu.be/UsUq4Gz98LI[/youtube]
Das ist nun zwar etwas her, aber ich würde dem Typen mal das Video zeigen und ihn fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Er hat sowas von Schuld.
Und da er dich verletzt hat, könnte man ihm das auch zur Last legen und ihn zur Rechenschaft ziehen.
Ich bekomme da echt Puls, wenn ich sowas lese und der sich auch noch im Recht fühlt.
Termine 2025:

02.05. - 04.05.25 - Most
22.05. - 25.05.25 - Pannonia
09.06. - 12.06.25 - Rijeka
11.07. - 13.07.25 - Mirecourt
15.08.25 - Hockenheimring
30.08. - 31.08.25 Mettet

https://www.instagram.com/day.walker67/ :icon_king

• Fl0rian Offline

Beitrag von Fl0rian »

ja ne, der gibt mir die komplette schuld. In der WA gruppe, wo ich es ja schon geposted hab "wurde ihm schlecht" von den antworten bzw jeder der ahnung hatte meinte auch wär seine schuld.
Wo ich letztens aufn kleinen treffen war, hat er mich komplett ignoriert. Hab natürlich gegrüßt, egal ob man jemanden hasst oder nicht, grüßen wurde mir beigebracht.

On top, wurde das private MRT auch abgelehnt von der krankenkasse, also hat der tag mich über 300€gekostet... auch schmerzhaft als student.
Ganz ehrlich, ich weiß jetzt was für ne art Mensch der ist, ich werde absolut nicht mehr helfen oder meine hilfe anbieten. Aber das gute ist, hab dadurch die anderen besser kennen gelernt und fahr mit ein paar zum Pannonia nächstes jahr.
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Unrat vorbeischwimmen lassen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Mitch91 Offline

Beitrag von Mitch91 »

Was für Verletzungen hast du eigentlich davon getragen?
Bist du noch gestürzt durch diese Aktion oder habe ich was überlesen :)
  • Fl0rian Offline

Beitrag von Fl0rian »

Geprellte hüfte,knie und fuß. Knie is noch bisschen schmerzhaft(Hatte "nur" einen bluterguss im knie selbst) wenn ich zu lange z.b auf dem fuß sitze aufn Sessel.

Ich sags mal so nett ausgedrückt, wenn ich wegen ihm geflogen wäre, hätte ich meine Kontakte spielen lassen angefangen mit Anwälten. Ja mehrzahl.
Am bike selbst ist auch nichts gewesen zum glück. Glück im Unglück.
  • Mitch91 Offline

Beitrag von Mitch91 »

Weil er dich bei dem Manöver touchiert hat? Oder hattet ihr nachher noch einen "Zweikampf"?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Fl0rian hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 15:21 Ich sags mal so nett ausgedrückt, wenn ich wegen ihm geflogen wäre, hätte ich meine Kontakte spielen lassen angefangen mit Anwälten. Ja mehrzahl.
Du solltest besser nicht mehr auf der Rennstrecke fahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten