Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 13:16 Weiß nicht was ich davon halten soll.
Langsam sind sie scheinbar nicht.
Nachdem was ich mitbekommen habe, fuhren die Bimotas am Schluss noch mit Qualyfier. Plötzlich waren sie 1,1 Sekunden schneller als zuvor!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5789
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Heli66 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 15:41 Was mich bei der Bimota verwundert, kommt da eigentlich dann auch eine Straßenversion? Derzeit haben die da ja garnix was dem Moped gleicht. Oder reicht es wenn die einen ZX10R Motor da reinschnallen und rundherum einen Prototypen bauen?
Gute Frage . Wo sind die 500 käufliche Stück o.ä. die benötigt werden ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • benger Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von benger »

Tom-ek hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 17:38
Heli66 hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 15:41 Was mich bei der Bimota verwundert, kommt da eigentlich dann auch eine Straßenversion? Derzeit haben die da ja garnix was dem Moped gleicht. Oder reicht es wenn die einen ZX10R Motor da reinschnallen und rundherum einen Prototypen bauen?
Gute Frage . Wo sind die 500 käufliche Stück o.ä. die benötigt werden ?
von hier: https://www.crash.net/wsbk/news/1058582 ... jerez-test

Roda said: “We did part of the development with Florian so now it was just confirming all the items we asked Bimota to implement in the bike and in the mass production model they’ll produce.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 929
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Wie es sich anhört „mass Production“…. Es dürfte schon jedem klar sein, dass eine Massenproduktion bei Bimota schätzungsweise bei einer Serie von 50 Stück aufwärts beginnt. Machen doch, bis auf wenige Ausnahmen, max. 150 Stück vom selben Bike und das wohlgemerkt eher in den 90er Jahren, als so kleine Moped Klitschen noch „in“ waren.

Klar ist da Kawa dahinter, aber ich verstehe nicht was in dem kompletten Projekt überhaupt für ein Sinn dahinterstecken soll ? Bimota ist ein Kleinstserien Hersteller und um so ein Moped rentabel zu machen musst ja tausende Straßenbikes verkaufen. Was Bimota, bei der allgemeinen Lage im Zweiradmarkt, in naher Zukunft sicher nicht hinbekommen wird. Sehr seltsam alles.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

StefanH hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 20:54 Interessanter Ausblick auf 2025

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrich ... 92bc&ei=41
dann gibt es vermutlich den einen oder anderen Überraschungssieger, wenn alle anderen einfach ohne Sprit ausrollen in der letzten Runde :bang:
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

StefanH hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 20:54 Interessanter Ausblick auf 2025

https://www.msn.com/de-de/auto/nachrich ... 92bc&ei=41
Sollen Sie doch endlich mit Einheitsbikes fahren, am besten elektrisch, dann hätte der ganze Regelschmarrn mal ein Ende....
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1245
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Oder man verlangsamt Stück für Stück die Serienmopeds. Dann wäre die Hierarchie der Klassen wieder hergestellt.
Siehe Yamaha R9, Suzuki 8R, ....
Wer ne alte 1000er Rakete hat, sollte sie gut pflegen. 8)
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

T300D hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 11:42 Oder man verlangsamt Stück für Stück die Serienmopeds. Dann wäre die Hierarchie der Klassen wieder hergestellt.
die Frage ist ja auch, wieviel langsamer die Motorräder durch so eine Regel wirklich werden?
"Nur" noch 292 statt 300 am gleichen Bremspunkt?
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten