KTM mit Problemen..
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- stscit04 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
KTM mit Problemen..
https://www.heise.de/news/KTM-im-Abwaer ... 42715.html
Oh. Hoffe wir das wird wieder - schon für die Mitarbeiter
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: KTM mit Problemen..
"Ziel ist es, Kosten und Absatz ab dem Geschäftsjahr 2025 auf einem redimensionierten Niveau zu stabilisieren und so die Basis für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität zu schaffen."
So ein Schön-Sprech-Satz muß man erst mal bauen!
Erinnert mich so ein wenig an die 70er Jahre, ... Raumschiff Orion ... "Rücksturz zur Erde" ...
Mal sehen, hoffentlich geht's gut.
So ein Schön-Sprech-Satz muß man erst mal bauen!
Erinnert mich so ein wenig an die 70er Jahre, ... Raumschiff Orion ... "Rücksturz zur Erde" ...

Mal sehen, hoffentlich geht's gut.
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Die Inder, oder auch Chinesen, warten schon:stscit04 hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 13:46 https://www.heise.de/news/KTM-im-Abwaer ... 42715.html
"Übernahme aus Asien denkbar
Zu alledem könnte KTM zum Übernahme-Kandidat werden. Der indische Bajaj-Konzern ist schon an KTM beteiligt und finanziell sehr gut aufgestellt. Allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres hat Bajaj 2,25 Millionen Motorräder verkauft und ist damit der sechstgrößte Motorradhersteller der Welt.
Auch CFMoto ist mit KTM geschäftlich verbunden, bei den Chinesen werden die 790er-Modelle von KTM gebaut, außerdem vertreibt CFMoto die Marke KTM in China. Eine bekannte europäische Marke im Portfolio käme ihnen gerade recht. Doch die Pierer Mobility AG will sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Noch ist offen, wie die Finanzierungsverhandlungen ausgehen. Aber Stefan Pierer hat selbst oft genug Marken aufgekauft, die in Schieflage geraten sind und weiß, wie Finanzprobleme enden können."
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
-
- Fl0rian Offline
- Motorrad: Yamaha MT-09
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
als Österreicher kann ich echt nur sagen, pierer kann scheißn gehn. So gut wie jeder hasst diesen typen.
KTM ist einfach nur noch mehr ein china böller verein, nicht mehr nicht weniger. Es ist wirklich schade, die preise sind einfach gestört duke 990 mit DLC bullshit biste fast bei 18k€ und für das geld bekommste so viel geilere maschinen und da bekommst du nicht mal Brembo oder top WP fahrwerk. On top die ganzen probleme, gepaart mit gottlos schlechten support.
KTM ist einfach nur noch mehr ein china böller verein, nicht mehr nicht weniger. Es ist wirklich schade, die preise sind einfach gestört duke 990 mit DLC bullshit biste fast bei 18k€ und für das geld bekommste so viel geilere maschinen und da bekommst du nicht mal Brembo oder top WP fahrwerk. On top die ganzen probleme, gepaart mit gottlos schlechten support.
-
- alex_vie Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich bin Österreicher und habe kein Problem mit Stefan Pierer. Hassen tue ich ihn auch nicht, warum auch?
Und Ja, ich hoffe für ihn, dass er zumindest einmal pro Tag Scheißen geht (es warad wegen der Gesundheit).
Betreffend des KTM Bashing, ich bin in über 20 Jahren auf der Straße und Rennstrecke sowohl japanische wie auch europäische Fabrikate gefahren und die kochen alle nur mit Wasser.
Heuer kam die erste Maschine aus dem Pierer Konzern dazu, eine Norden 901 Expedition (quasi eine Adventure 890R) und die läuft bislang tadellos auf der Straße wie im Gelände.
Das Service beim Husqvarna/ KTM Händler ist bislang top und der Preis war auf dem Level der vergleichbaren Konkurrenz (bspw. Rally Pro 900).
Von daher hoffe ich, dass sich KTM erfängt und unter österreichischer Führung weiter macht.
Das Jobs abgebaut werden ist immer bedauerlich (insbesondere für die Betroffenen), man darf jedoch auch nicht vergessen, dass erst eine Marke gerettet und in den letzten Jahrzehnten tausende Jobs geschaffen wurden.
Soviel zu Pierer kann scheißen gehen und fast jeder hasst ihn…
Und Ja, ich hoffe für ihn, dass er zumindest einmal pro Tag Scheißen geht (es warad wegen der Gesundheit).
Betreffend des KTM Bashing, ich bin in über 20 Jahren auf der Straße und Rennstrecke sowohl japanische wie auch europäische Fabrikate gefahren und die kochen alle nur mit Wasser.
Heuer kam die erste Maschine aus dem Pierer Konzern dazu, eine Norden 901 Expedition (quasi eine Adventure 890R) und die läuft bislang tadellos auf der Straße wie im Gelände.
Das Service beim Husqvarna/ KTM Händler ist bislang top und der Preis war auf dem Level der vergleichbaren Konkurrenz (bspw. Rally Pro 900).
Von daher hoffe ich, dass sich KTM erfängt und unter österreichischer Führung weiter macht.
Das Jobs abgebaut werden ist immer bedauerlich (insbesondere für die Betroffenen), man darf jedoch auch nicht vergessen, dass erst eine Marke gerettet und in den letzten Jahrzehnten tausende Jobs geschaffen wurden.
Soviel zu Pierer kann scheißen gehen und fast jeder hasst ihn…
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich glaube die meisten erfolgreichen Führungskräfte werden "gehasst", weil die Entscheidungen treffen müssen, die nicht jedem gefallen.
In diesem Fall wird glaube ich vergessen, dass es KTM vermutlich gar nicht mehr geben würde wenn Pierer nicht eingestiegen wäre.
-
- alex_vie Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ganz genau, ohne Pierer gäbe es KTM vermutlich nicht mehr und damit auch nicht diese Jobs und Industrie in Oberösterreich.In diesem Fall wird glaube ich vergessen, dass es KTM vermutlich gar nicht mehr geben würde wenn Pierer nicht eingestiegen wäre.
Ich weiß was Du meinst und stimme Dir darin auch dazu.Ich glaube die meisten erfolgreichen Führungskräfte werden "gehasst", weil die Entscheidungen treffen müssen, die nicht jedem gefallen.
Der Begriff Hass ist mir aber einfach zu stark. Diese Polarisierung ist jedoch leider ein allumfassendes Problem.
- Krulli#10 Offline
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
Je mehr Angestellte bzw. Arbeiter verdienen / der Firma also kosten, desto höher ist auch das Einsparpotential in diesem Bereich. Ich denke, daher schauen die Manager von heute genau auf diese Position. Ist ja nun nicht nur bei KTM so.
-
- Fl0rian Offline
- Motorrad: Yamaha MT-09
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Kommt drauf an.Chris hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. November 2024, 07:18 Ich glaube die meisten erfolgreichen Führungskräfte werden "gehasst", weil die Entscheidungen treffen müssen, die nicht jedem gefallen.
In diesem Fall wird glaube ich vergessen, dass es KTM vermutlich gar nicht mehr geben würde wenn Pierer nicht eingestiegen wäre.
Die aussagen von Pierer sind zum teil unter aller sau gewesen. Alleine das er will das alle bis 70 arbeiten, höhere wochenstunden, 4 tage woche sei "gefährlich" etc...
Mich betrifft es nicht wenn er tausende entlässt aber solche sachen sind doch eher mau und das gekoppelt mit den abnormalen Preisen und Probleme von den KTM's bzw support der gegen null geht und man zum teil mit Anwälten kommen muss, macht ihn jetzt nicht Symphytisch.
Da ist mir persönlich Yamaha am sympathischsten, wo ich damals ein problem mit nen händler hatte der auch KTM verkauft, von Yamaha hab ich ne fette entschuldigung bekommen und goodie bag. KTM war im großen und ganzen "fuck you" aber eben "nett" geschrieben.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
….das sind Kosten die entsprechend der Auftragslage am leichtesten variiert werden können- sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de