Zum Inhalt

Der Übersetzungsthread

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 656
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Hallo Forum,

hier der Versuch mal zu sammeln, was jeweils ein guter Startpunkt ist für Übersetzungen
(also Ritzel-Kettenrad, nicht Italienisch-Spanisch) je Strecke und Motorrad.

Vorschlag:
Motorrad | Strecke | Übersetzung | Zeit | Anmerkungen
S1000RR K67 | Most | 16-45 | 1:46 | Geht gut, nix besonderes

Gleich eine Frage hinterher: Gibts Empfehlungen für S1000RR K67 in Hocke (IDM Variante)?
Ritzel ist aktuell nur ein 16er vorhanden...

Danke!
VG
Stefan
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7280
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Die Kettenlänge dazu wäre interessant, meine RN65 Übersetzungen funktionieren zum Teil nur mit längerer Kette im Vergleich zur Serie.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5491
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

BMW S 1000 RR K67
Most
1.38,8 15-45 120 Glieder
Hockenheim IDM Variante
1.30.4 15-45 118 Glieder
1.30,0 15-45 120 Glieder
Die 15-45 gehen auf vielen Strecken.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 656
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Re: Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Meine gesammelten Erfahrungen aus 2024 für eine K67

Most: 15:44
Mugello: 16:45
Brno: 15:44
Aragon: 16:45
Valencia: 15:44
Barceona: 16:45
Hockenheim IDM: 15:44

Damit kommt man gut aus den Ecken und
nutzt den 6ten auf S/Z auch wenn man den 5ten bis
zum Schaltblitz (14.400) dreht.
  • Benutzeravatar
  • Oleschka Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Samstag 27. Mai 2023, 10:24
  • Motorrad: Honda CBR1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: NBR, Mettet, Zolder
  • Wohnort: Wegberg
  • Kontaktdaten:

Re: Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von Oleschka »

Honda SC57 (facelift) |
Mettet |
15:43 (114 Glieder) |
1:14 |
funktioniert gut, versuche nächstes Mal 15:44 (114 Glieder)

Gruß
Olaf
Termine 2025 :dancing:
- 27.03.2025 Zolder
- 28.04.2025 Mettet
- 15-16.05.2025 Mettet
- 26-27.06.2025 Mettet
- 01.07.2025 NBR
- 07.07.2025 Zolder
- 24.07.2025 Zolder
- 04.09.2025 Zolder
- 09.09.2025 NBR
  • Chris8383 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2022, 13:43
  • Motorrad: BMW S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris8383 »

Guten Morgen,

- S1000 RR K67 2023
- Oschersleben 1,43 :huh:
- 16/45, Kette Original

Geht verdammt gut vorwärts !

Liebe Grüße
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1106
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: S1000RR

Re: Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

1.33 Sachsenring RN65 Serienübersetzung und bis auf TD Slicks 100" Serie.
Schalte 2 mal pro Runde.
Von 3 in 4 auf Start Ziel
Von 3 in 4 Bergab Stück nach Waldmann Kurve

Was ich damit sagen will.
Mit einem Kiloeisen sollte man der Übersetzungswahl keine übermäßige Aufmerksamkeit schenken.
Weniger schalten ist nicht immer langsamer.
Oft fährt man mit 200+ PS unnötig hohe Drehzahlen.
Die möglichen PS der hohen Drehzahl am Kurvenausgang werden dann durch die Elektronik oft runtergeregelt.
Wheely Control...slide control.....lassen dann Grüßen.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2188
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

R6-Pille hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 10:08
Die möglichen PS der hohen Drehzahl am Kurvenausgang werden dann durch die Elektronik oft runtergeregelt.
Wheely Control...slide control.....lassen dann Grüßen.
Einfach runter regeln oder ausschalten..dann bremst da auch nix :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Blader Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 15:21
  • Motorrad: BMW S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: OSL und SaRi
  • Wohnort: 59...

Re: Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von Blader »

stscit04 hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 19:38 Meine gesammelten Erfahrungen aus 2024 für eine K67

Most: 15:44
Mugello: 16:45
Brno: 15:44
Aragon: 16:45
Valencia: 15:44
Barceona: 16:45
Hockenheim IDM: 15:44

Damit kommt man gut aus den Ecken und
nutzt den 6ten auf S/Z auch wenn man den 5ten bis
zum Schaltblitz (14.400) dreht.
Servus,

welche Kettenlänge fährst Du mit diesen Übersetzungen ?

Grüße Martin
Termine 2025

22.03.- 23.03. Aragon mit Hafeneger
25.03.- 27.03. Valencia mit Hafeneger
05.06.-06.06. Assen mit HPS
16.06.- 17.06. Sachsenring mit Yart-Racing
15.09.-16.09. Oschersleben mit Triple M
:band:
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 656
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Re: Der Übersetzungsthread

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Nachtrag: K67 S1000RR
Cremona: 16-45 ist etwas zu lang. 15-44 gut, 15-45 könnte gehen, habs nicht probiert.
Antworten