Der Übersetzungsthread
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- stscit04 Offline
- Beiträge: 656
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
Hallo Forum,
hier der Versuch mal zu sammeln, was jeweils ein guter Startpunkt ist für Übersetzungen
(also Ritzel-Kettenrad, nicht Italienisch-Spanisch) je Strecke und Motorrad.
Vorschlag:
Motorrad | Strecke | Übersetzung | Zeit | Anmerkungen
S1000RR K67 | Most | 16-45 | 1:46 | Geht gut, nix besonderes
Gleich eine Frage hinterher: Gibts Empfehlungen für S1000RR K67 in Hocke (IDM Variante)?
Ritzel ist aktuell nur ein 16er vorhanden...
Danke!
VG
Stefan
hier der Versuch mal zu sammeln, was jeweils ein guter Startpunkt ist für Übersetzungen
(also Ritzel-Kettenrad, nicht Italienisch-Spanisch) je Strecke und Motorrad.
Vorschlag:
Motorrad | Strecke | Übersetzung | Zeit | Anmerkungen
S1000RR K67 | Most | 16-45 | 1:46 | Geht gut, nix besonderes
Gleich eine Frage hinterher: Gibts Empfehlungen für S1000RR K67 in Hocke (IDM Variante)?
Ritzel ist aktuell nur ein 16er vorhanden...
Danke!
VG
Stefan
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7280
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
Die Kettenlänge dazu wäre interessant, meine RN65 Übersetzungen funktionieren zum Teil nur mit längerer Kette im Vergleich zur Serie.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5491
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
BMW S 1000 RR K67
Most
1.38,8 15-45 120 Glieder
Hockenheim IDM Variante
1.30.4 15-45 118 Glieder
1.30,0 15-45 120 Glieder
Die 15-45 gehen auf vielen Strecken.
Most
1.38,8 15-45 120 Glieder
Hockenheim IDM Variante
1.30.4 15-45 118 Glieder
1.30,0 15-45 120 Glieder
Die 15-45 gehen auf vielen Strecken.
-
- stscit04 Offline
- Beiträge: 656
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Re: Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
Meine gesammelten Erfahrungen aus 2024 für eine K67
Most: 15:44
Mugello: 16:45
Brno: 15:44
Aragon: 16:45
Valencia: 15:44
Barceona: 16:45
Hockenheim IDM: 15:44
Damit kommt man gut aus den Ecken und
nutzt den 6ten auf S/Z auch wenn man den 5ten bis
zum Schaltblitz (14.400) dreht.
Most: 15:44
Mugello: 16:45
Brno: 15:44
Aragon: 16:45
Valencia: 15:44
Barceona: 16:45
Hockenheim IDM: 15:44
Damit kommt man gut aus den Ecken und
nutzt den 6ten auf S/Z auch wenn man den 5ten bis
zum Schaltblitz (14.400) dreht.
- Oleschka Offline
- Beiträge: 68
- Registriert: Samstag 27. Mai 2023, 10:24
- Motorrad: Honda CBR1000RR SC57
- Lieblingsstrecke: NBR, Mettet, Zolder
- Wohnort: Wegberg
- Kontaktdaten:
Re: Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
Honda SC57 (facelift) |
Mettet |
15:43 (114 Glieder) |
1:14 |
funktioniert gut, versuche nächstes Mal 15:44 (114 Glieder)
Gruß
Olaf
Mettet |
15:43 (114 Glieder) |
1:14 |
funktioniert gut, versuche nächstes Mal 15:44 (114 Glieder)
Gruß
Olaf
Termine 2025 
- 27.03.2025 Zolder
- 28.04.2025 Mettet
- 15-16.05.2025 Mettet
- 26-27.06.2025 Mettet
- 01.07.2025 NBR
- 07.07.2025 Zolder
- 24.07.2025 Zolder
- 04.09.2025 Zolder
- 09.09.2025 NBR

- 27.03.2025 Zolder
- 28.04.2025 Mettet
- 15-16.05.2025 Mettet
- 26-27.06.2025 Mettet
- 01.07.2025 NBR
- 07.07.2025 Zolder
- 24.07.2025 Zolder
- 04.09.2025 Zolder
- 09.09.2025 NBR
-
- Chris8383 Offline
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2022, 13:43
- Motorrad: BMW S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Nordschleife
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
Guten Morgen,
- S1000 RR K67 2023
- Oschersleben 1,43
- 16/45, Kette Original
Geht verdammt gut vorwärts !
Liebe Grüße
- S1000 RR K67 2023
- Oschersleben 1,43

- 16/45, Kette Original
Geht verdammt gut vorwärts !
Liebe Grüße
Re: Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
1.33 Sachsenring RN65 Serienübersetzung und bis auf TD Slicks 100" Serie.
Schalte 2 mal pro Runde.
Von 3 in 4 auf Start Ziel
Von 3 in 4 Bergab Stück nach Waldmann Kurve
Was ich damit sagen will.
Mit einem Kiloeisen sollte man der Übersetzungswahl keine übermäßige Aufmerksamkeit schenken.
Weniger schalten ist nicht immer langsamer.
Oft fährt man mit 200+ PS unnötig hohe Drehzahlen.
Die möglichen PS der hohen Drehzahl am Kurvenausgang werden dann durch die Elektronik oft runtergeregelt.
Wheely Control...slide control.....lassen dann Grüßen.
Schalte 2 mal pro Runde.
Von 3 in 4 auf Start Ziel
Von 3 in 4 Bergab Stück nach Waldmann Kurve
Was ich damit sagen will.
Mit einem Kiloeisen sollte man der Übersetzungswahl keine übermäßige Aufmerksamkeit schenken.
Weniger schalten ist nicht immer langsamer.
Oft fährt man mit 200+ PS unnötig hohe Drehzahlen.
Die möglichen PS der hohen Drehzahl am Kurvenausgang werden dann durch die Elektronik oft runtergeregelt.
Wheely Control...slide control.....lassen dann Grüßen.
Es gibt immer einen Schnelleren
Re: Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
- Blader Offline
- Beiträge: 36
- Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 15:21
- Motorrad: BMW S 1000 RR
- Lieblingsstrecke: OSL und SaRi
- Wohnort: 59...
Re: Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
Servus,stscit04 hat geschrieben: ↑Freitag 8. November 2024, 19:38 Meine gesammelten Erfahrungen aus 2024 für eine K67
Most: 15:44
Mugello: 16:45
Brno: 15:44
Aragon: 16:45
Valencia: 15:44
Barceona: 16:45
Hockenheim IDM: 15:44
Damit kommt man gut aus den Ecken und
nutzt den 6ten auf S/Z auch wenn man den 5ten bis
zum Schaltblitz (14.400) dreht.
welche Kettenlänge fährst Du mit diesen Übersetzungen ?
Grüße Martin
Termine 2025
22.03.- 23.03. Aragon mit Hafeneger
25.03.- 27.03. Valencia mit Hafeneger
05.06.-06.06. Assen mit HPS
16.06.- 17.06. Sachsenring mit Yart-Racing
15.09.-16.09. Oschersleben mit Triple M

22.03.- 23.03. Aragon mit Hafeneger
25.03.- 27.03. Valencia mit Hafeneger
05.06.-06.06. Assen mit HPS
16.06.- 17.06. Sachsenring mit Yart-Racing
15.09.-16.09. Oschersleben mit Triple M

-
- stscit04 Offline
- Beiträge: 656
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Re: Der Übersetzungsthread
Kontaktdaten:
Nachtrag: K67 S1000RR
Cremona: 16-45 ist etwas zu lang. 15-44 gut, 15-45 könnte gehen, habs nicht probiert.
Cremona: 16-45 ist etwas zu lang. 15-44 gut, 15-45 könnte gehen, habs nicht probiert.