neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Mal ein paar meiner persönlichen Highlights aus verschiedensten Quellen zusammengeklaut:
Aprilia hat so ziemlich allen Sport-Modellen ein Facelift verpasst. Besonders gefällt mir die RSV4 die jetzt deutlich dezentere Winglets hat als vorher und insgesamt einfach stimmiger aussieht. Dazu einen Haufen Elektronik-Upgrades und ziemlich viele Rennstreckengadgets die die Factory serienmäßig bekommt:
Bimota hat die Straßenversion ihres neuen Superbikes gezeigt:
Ducati hat die Streetfighter/Panigale V2 gezeigt mit dem neuen 120 PS Motor ohne Desmo, dafür mit variabler Nockenwellenverstellung. Angeblich liegt das maximale Drehmoment schon bei 3.000 RPM an. Dem Schlaufuchs wird auffallen, dass die Lenkerstummel über der Gabelbrücke liegen (bzw. Teil jener sind). Ich vermute, die neue V2 wird eher ein Mischmasch aus Supersport und alter Panigale. Optisch leider wie die neue V4, gar nicht mein Fall.
KTMs RC 990 für die Straße sieht so aus wie die Leaks es haben vermuten lassen. Offizielle Vorstellung steht noch aus, daher keine neuen Infos:
MV Agusta hat ein neues Sondermodell der F3 800 rausgebracht, die Competizione. Wenn ich das richtig verstanden habe, das erste Modell das komplett unter der Führung von KTM entstanden ist? Sieht aus wie ein gaaaanz leichter Facelift und ist selbstverständlich sackteuer:
Ohvale hat ein Junior-GP Bike vorgestellt was ziemlich cool aussieht. GP-7, 250 ccm, einstellbares Fahrwerk, Brembo Bremsen:
Suzuki hat den Nachfolger der DRZ 400 vorgestellt: DR-Z4SM, auch als Enduro erhältlich. 38 PS, abschaltbares ABS, 154 Kg. Sieht spaßig aus:
Mein absoluter Favorit ist aber die Designstudie von CF Moto. Wem die BMW Winglets zuviel waren, darf sich jetzt die Augen ausstechen
Aprilia hat so ziemlich allen Sport-Modellen ein Facelift verpasst. Besonders gefällt mir die RSV4 die jetzt deutlich dezentere Winglets hat als vorher und insgesamt einfach stimmiger aussieht. Dazu einen Haufen Elektronik-Upgrades und ziemlich viele Rennstreckengadgets die die Factory serienmäßig bekommt:
Bimota hat die Straßenversion ihres neuen Superbikes gezeigt:
Ducati hat die Streetfighter/Panigale V2 gezeigt mit dem neuen 120 PS Motor ohne Desmo, dafür mit variabler Nockenwellenverstellung. Angeblich liegt das maximale Drehmoment schon bei 3.000 RPM an. Dem Schlaufuchs wird auffallen, dass die Lenkerstummel über der Gabelbrücke liegen (bzw. Teil jener sind). Ich vermute, die neue V2 wird eher ein Mischmasch aus Supersport und alter Panigale. Optisch leider wie die neue V4, gar nicht mein Fall.
KTMs RC 990 für die Straße sieht so aus wie die Leaks es haben vermuten lassen. Offizielle Vorstellung steht noch aus, daher keine neuen Infos:
MV Agusta hat ein neues Sondermodell der F3 800 rausgebracht, die Competizione. Wenn ich das richtig verstanden habe, das erste Modell das komplett unter der Führung von KTM entstanden ist? Sieht aus wie ein gaaaanz leichter Facelift und ist selbstverständlich sackteuer:
Ohvale hat ein Junior-GP Bike vorgestellt was ziemlich cool aussieht. GP-7, 250 ccm, einstellbares Fahrwerk, Brembo Bremsen:
Suzuki hat den Nachfolger der DRZ 400 vorgestellt: DR-Z4SM, auch als Enduro erhältlich. 38 PS, abschaltbares ABS, 154 Kg. Sieht spaßig aus:
Mein absoluter Favorit ist aber die Designstudie von CF Moto. Wem die BMW Winglets zuviel waren, darf sich jetzt die Augen ausstechen

- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Ich bin vom Design der 25'er RSV4 nicht angetan, gerade der eloxierte Rahmen war bei Aprilia seit erscheinen des V4 vor 14 Jahren
ein Bestandteil des Designs. Auch das neue Heck, und die weiter geschlossene Verkleidung sind für mich kein Design Fortschritt.

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

- Heli66 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Leider finde ich den Artikel jetzt nicht mehr, aber Bimota baut wohl erstmal 125 Stück von der Straßenversion pro Jahr. Die geforderten 500 Stück bauen sie bis 2028 oder sowas. Also wenn man schon bei der Pani V4R gemeckert hat, dass das kein "Serienbike" mehr ist was soll man dann dazu sagen?
EDIT: Sie bauen die 500 Stück bis 2026, danke Henning.
EDIT: Sie bauen die 500 Stück bis 2026, danke Henning.
Zuletzt geändert von Heli66 am Mittwoch 6. November 2024, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fl0rian Offline
- Motorrad: Yamaha MT-09
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Bei der KTM gibts schon so gut wie alles das confirmed ist.
Laut Rok Bagoros
"130 PS, Brembo Hypure Brakes, Touchscreen dashboard, Brembo MCS Master cylinder, New Ride Mode Concept, Fully Adjustable WP Apex Suspension"
Also unter 20k wird das 1000% nix.
Die RS 660 Factory sieht auch mega aus, Aprilia's neues Design ist echt cool geworden. Aber preislich vermutlich gleiche katastrophe wie die Pani/SF V2. Überall geiles P/L aber in Österreich dank abzocksteuer komplett uninteressant und biste direkt besser wenn dir eine minimal gebrauchte holst

Laut Rok Bagoros
"130 PS, Brembo Hypure Brakes, Touchscreen dashboard, Brembo MCS Master cylinder, New Ride Mode Concept, Fully Adjustable WP Apex Suspension"
Also unter 20k wird das 1000% nix.
Die RS 660 Factory sieht auch mega aus, Aprilia's neues Design ist echt cool geworden. Aber preislich vermutlich gleiche katastrophe wie die Pani/SF V2. Überall geiles P/L aber in Österreich dank abzocksteuer komplett uninteressant und biste direkt besser wenn dir eine minimal gebrauchte holst

- Henning #17 Offline

was evtl auch als Neu zu erwähnen wäre, der Honda 3-Zylinder mit e-Turbo.
Mal schauen wo der eingesetzt werden soll.
https://www.motorradonline.de/technik/h ... torradbau/
Mal schauen wo der eingesetzt werden soll.
https://www.motorradonline.de/technik/h ... torradbau/
Für mich als zukünftigen Nur-Straßenfahrer ist die CF Moto 675 NK interessant. Nur finde ich im Netz grundsätzlich keine Langzeiterfahrungen mit Motorrädern von CF Moto, daher bleibt zu hoffen, dass CF Moto vielleicht auch auf der Intermot in Köln zu sehen ist, damit ich mir mal in live einen Eindruck zu dem Hersteller machen kann.
- Henning #17 Offline
Mit einem 45PS Einzylinder auf die Rennstrecke
Die neue Fantic Imola 500:

Die neue Fantic Imola 500:
Termine 2025

Ich dachte die "Mittelklasse" ist nach dem Aus der R6 tot.
Nun sprießen wieder neue Bikes, und die sind zum Teil nicht "billig" gemacht.
120 bis 130 PS sind in der verwöhnten 200+ Liga erstmal zum gähnen, aber auf der Landstraße in Kombination mit wenig Gewicht wie die Ducati voll OK. Möglicherweise hat man damit im öffentlichen Verkehr sogar mehr Spaß da man auch mal beherzter am Gasgriff drehen kann.
Auf der Rennstrecke hat man mal mehr Zeit um auf den Tacho zu gucken.
Auch die Rundenzeiten werden zumindest auf kurvenreichen Strecken kaum langsamer sein.
Und man hat immerhin deutlich mehr PS als auf einer R7 und selbst mit der geht mehr man denkt.
Hmmm..., alles schon sehr cool.
Nun sprießen wieder neue Bikes, und die sind zum Teil nicht "billig" gemacht.
120 bis 130 PS sind in der verwöhnten 200+ Liga erstmal zum gähnen, aber auf der Landstraße in Kombination mit wenig Gewicht wie die Ducati voll OK. Möglicherweise hat man damit im öffentlichen Verkehr sogar mehr Spaß da man auch mal beherzter am Gasgriff drehen kann.
Auf der Rennstrecke hat man mal mehr Zeit um auf den Tacho zu gucken.
Auch die Rundenzeiten werden zumindest auf kurvenreichen Strecken kaum langsamer sein.
Und man hat immerhin deutlich mehr PS als auf einer R7 und selbst mit der geht mehr man denkt.
Hmmm..., alles schon sehr cool.
Es gibt immer einen Schnelleren