Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: GP-News

Beitrag von Mare82 »

Ja ist halt so, wenn man heute nur noch mi KI übersetzen lässt.
  • DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

Nun steht das Finale in Barcelona auch auf der Kippe..

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... -erwischt/

Bin mal gespannt ob die sich da irgendwie durchwurschteln oder ob sie es ganz abblasen.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

fraggle hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 22:20
Lutze hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 13:56 @fraggle
Hast du mal die wirklich betroffenen zu dem Thema befragt? Vielleicht sehen die das ja ganz anders.
Von außen aus Deutschland den Moralapostel zu geben ist recht einfach.
Unter Umständen lässt sich ja auch durch Fahrer und Veranstalter wirkliche Hilfe generieren.
Wie weit müssten sie den weg sein das es für dich ok ist? 500, 1000 oder 10.000 km?
Ja, ich habe Kontakt zu betroffenen Personen. Als Beispiel zum Besitzer eines kleinen Hotels in Chiva, nicht weit weg von der Rennstrecke. Der spricht davon, dass die Hilfe vom Staat ausbleibt und die Bewohner ziemlich alles alleine aufräumen. Dazu, dass sie seit Tagen weder Strom, noch warmes Wasser haben. An Gäste oder überhaupt Motorradrennen denkt er im Moment ganz und gar nicht. Ich habe Bilder aus Chiva, da wird Dir schlecht wie es da zugeht. Er sagt auch, er hätte lieber helfende Hände im Ort.

So sprechen auch andere Bekannte aus Alzira, das ist südlich von Valencia, wo auch das Aspar Team beheimatet ist.

Für mich wäre es ok, wenn sie darauf verzichtet hätten. Wie erwähnt, Viegas und Ezpeleta hätten es gerne in Valencia durchgedrückt, haben aber aus dem Paddock heftige Gegewehr bekommen. Das sagt alles über das moralische und ethische Verständnis der beiden Häuptlinge !
Wenn die Spanier selbst es so wollen und in Spanien, von Barcelona das OK kommt und sie es stemmen können, warum sollte nicht gefahren werden?
Es ändert ja nichts an der Situation im Krisengebiet.
Die Betroffenen in und um Valencia haben nichts davon, auch wenn in Barcelona nicht gefahren wird?
Das restliche Leben inkl. Veranstaltungen außerhalb des Krisengebiets geht ja trotzdem weiter.
Und sollten dort Spenden lukriert werden, dann sehe ich das sogar sehr positiv, dass so eine Veranstaltung dafür genutzt wird.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

DaveMave hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 14:29 Nun steht das Finale in Barcelona auch auf der Kippe..

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... -erwischt/

Bin mal gespannt ob die sich da irgendwie durchwurschteln oder ob sie es ganz abblasen.

mal wieder so clickbite-bullshit Bericht .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Magnum1 hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 12:05
doctorvoll hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 06:28
fraggle hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 22:20 Das sagt alles über das moralische und ethische Verständnis der beiden Häuptlinge !
…am Wochende fanden Fußballspiele in Spanien statt mit über ner Million Zuschauer in den Stadien.(z.B. auch in Barcelona)
Wo fängt es an und wo hört für dich das ethische und moralische Verständnis auf?
Oder hast du prinzipiell einen Haß auf Funktionäre der IDM/Dorna? (So lesen sich zumindest ein Großteil deiner Beiträge)
BMW hast vergessen, die kann er auch nicht ab ...

Gruß Tom
Ich hab nichts gegen die FIM / Dorna und auch nichts gegen BMW. Vielleicht ein wenig etwas gegen solche Patriarchen wie Herrn Pierer von KTM, aber das ist ein anderes Thema.

Mir fällt es eben auf, dass sich nahezu das ganze Paddock gegen ein Rennen ausspricht, aber ausgerechnet der Grußonkel Viegas von der FIM (wem es noch nicht aufgefallen ist, er ist bei nahezu jedem Rennen bei der Pokalübergabe dabei, was intern sehr belächelt wird) und der Patriarch der Dorna, Herr Ezpeleta auf ein Rennen bestehen. Moral ? Weit gefehlt.

Übrigens: Heute wurde in Barcelona die höchste Warnstufe für Unwetter ausgerufen, am Flughafen fallen Flüge aus und der regionale Bahnverkehr ist wegen Überflutung gestoppt. Aber sonst ist ja alles toll in Spanien, alles tipptopp…. :banging:

Edit: Ich hatte den Bericht vom Motorsport Magazin noch gar nicht gelesen, aber der ist weit entfernt von Click-Bait…. Es ist einfach Fakt, dass die Wetterlage jetzt auch in Barcelona in kritische Bereiche kommt.
Muss hier was stehen ?
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Oh Mist der nächste Faktenchecker hier ....
  • DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

Tom-ek hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 22:13 Oh Mist der nächste Faktenchecker hier ....
Alles ok bei dir?
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Bestens !
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

fraggle hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 20:48 Mir fällt es eben auf, dass sich nahezu das ganze Paddock gegen ein Rennen ausspricht, aber ausgerechnet der Grußonkel Viegas von der FIM (wem es noch nicht aufgefallen ist, er ist bei nahezu jedem Rennen bei der Pokalübergabe dabei, was intern sehr belächelt wird) und der Patriarch der Dorna, Herr Ezpeleta auf ein Rennen bestehen. Moral ? Weit gefehlt.
Moral? Da finde ich wesentlich schlimmer, dass in Ländern wie Katar und Kasachstan gefahren wird und Deals mit solchen "Staaten" gemacht werden. (Oder die Dakar in Saudi Arabien, falls das auch unter die FIM-Viegas fällt)
In Spanien ändert es überhaupt nichts an der Katastrophe oder deren Auswirkungen, ob das letzte Rennen gefahren wird oder nicht. Wenn es in Barcelona jetzt auch nicht geht, auch OK.
Es wird doch kein Leid verringert, wenn nicht gefahren wird. Von daher verstehe ich den Punkt mit Moral nicht ganz. Vom Mitgefühl des Paddocks kann sich kein Betroffener etwas abschneiden.
Zuletzt geändert von Roberto am Dienstag 5. November 2024, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 09:24
fraggle hat geschrieben: Montag 4. November 2024, 20:48 Mir fällt es eben auf, dass sich nahezu das ganze Paddock gegen ein Rennen ausspricht, aber ausgerechnet der Grußonkel Viegas von der FIM (wem es noch nicht aufgefallen ist, er ist bei nahezu jedem Rennen bei der Pokalübergabe dabei, was intern sehr belächelt wird) und der Patriarch der Dorna, Herr Ezpeleta auf ein Rennen bestehen. Moral ? Weit gefehlt.
Moral? Da finde ich wesentlich schlimmer, dass in Ländern wie Katar und Kasachstan gefahren wird und Deals mit. (Oder die Dakar in Saudi Arabien, falls das auch unter die FIM-Viegas fällt)
In Spanien ändert es überhaupt nichts an der Katastrophe oder deren Auswirkungen, ob das letzte Rennen gefahren wird oder nicht. Wenn es in Barcelona jetzt auch nicht geht, auch OK.
Es wird doch kein Leid verringert, wenn nicht gefahren wird. Von daher verstehe ich den Punkt mit Moral nicht ganz. Vom Mitgefühl des Paddocks kann sich kein Betroffener etwas abschneiden.
Einfach mal praktischer und einen Schritt weiterdenken:
Zum Beispiel könnte jeder Feuerwehrmann der in Barcelona Tagelang an der Rennstrecke steht und aufpasst, dass dort nichts passiert, an diesen Tagen in Valencia den Betroffenen helfen. Von Sanitätern und sonstigen öffentlichen Helfern, welche das ganze Wochenende an der Rennstrecke gebunden sind, mal ganz abgesehen.

Das nennt man eine moralische Frage, ob es wichtiger ist Ressourcen an einen unwichtigen Event zu binden oder drei Autostunden weit entfernt den Menschen zu helfen….
Muss hier was stehen ?
Antworten