GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Fürchte, dass Valencia eine rein finanzielle Entscheidung wird. Problem ist, dass auch Absagen Geld kosten. Gegen Naturkatastrophen ist man sicher versichert. Aber da gibt es immer auch Bedingungen und einen Deckungsumfang.
Heißt dann, dass man von offizieller Behörde, was Schriftliches braucht, was die Durchführung in 2 Wochen nicht möglich macht und wenn man nicht durchführen kann, bleibt man trotzdem auf einem Teil der Kosten sitzen.
Heißt dann, dass man von offizieller Behörde, was Schriftliches braucht, was die Durchführung in 2 Wochen nicht möglich macht und wenn man nicht durchführen kann, bleibt man trotzdem auf einem Teil der Kosten sitzen.
RIP #69
Valencia ist nun offiziell abgesagt. Man überlegt wegen einem Ersatzort und Termin.
Wie ich oben schon schrieb: Ich würde es dabei belassen und die WM in Malaysia beenden…
Wie ich oben schon schrieb: Ich würde es dabei belassen und die WM in Malaysia beenden…
Muss hier was stehen ?
- Speedo Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
- Lieblingsstrecke: Misano
Ich denke, dass es aus logistischer Sicht wohl am besten in in Jerez, Barca oder Portimao wäre...
Moralisch kann man da anders drüber denken, aber aufgrund von Sponsoren- und Werbeverträgen etc. werden die das eher durchziehen vermute ich mal...
Den Gedanken, dass die Einnahmen vom Ersatzrennen an die betroffenen in Valencia gespendet werden, finde ich eigentlich ganz schön und würde dem Ganzen einen besseren Charakter geben.
Moralisch kann man da anders drüber denken, aber aufgrund von Sponsoren- und Werbeverträgen etc. werden die das eher durchziehen vermute ich mal...
Den Gedanken, dass die Einnahmen vom Ersatzrennen an die betroffenen in Valencia gespendet werden, finde ich eigentlich ganz schön und würde dem Ganzen einen besseren Charakter geben.
Das ist zumindest einmal eine gute Nachricht.
Würde ich auch fast als beste Lösung empfinden. Sollte man nur vor den Entscheidungen an diesem Wochenende noch kommunizieren. Dann weiß jeder auch, um was es dieses Wochenende bereits geht.
Wenn man das Resultat des Wochenendes abwartet, könnte die Entscheidung über ein Ersatzrennen für Valencia zu einer unsportlichen politischen Frage werden. Dann weiß man ja ganz sicher, wen man ohne Ersatzrennen zum WM kürt.
RIP #69
- der-bramfelder Offline
Als Alternativen sind Jerez, Barcelona, Aragon, Portimao oder Katar im Gespräch:
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... ge-ersatz/
# 566 - im Ruhestand
Finde ich auch schön. Ist nur die Frage, ob ein Ersatzrennen überhaupt so viel Einnahmen wie das Originalrennen hat. Man wird vieles nicht kurzfristig und kostenneutral auf einen neuen Ort und Termin umleiten können.
RIP #69
-
- FrankyFuchs Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Trotzdem könnte Carmelo n respektablen Scheck über 1 Mio. mal ausstellen.
Täte der WM und eigentlich auch der Wahrnehmung unseres Sports gut.
Täte der WM und eigentlich auch der Wahrnehmung unseres Sports gut.
Wer um diese Jahreszeit schon mal in Aragon war der weiß, dass es dort noch um einiges kälter ist, als in Valencia und da ist es schon jedesmal hart an der Grenze.der-bramfelder hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 14:36 Als Alternativen sind Jerez, Barcelona, Aragon, Portimao oder Katar im Gespräch:
Barcelona ist auch nördlicher als Valencia und nicht wirklich warm um diese Jahreszeit.
Ich spreche dabei nicht von der Umgebungstemperatur, sondern davon, wie über Nacht die Strecke abkühlt und dann tagsüber nicht wirklich richtig auf Temperatur kommt. Für mich auch daher sinnfrei, weil auch das eigentliche Katastrophengebiet nicht wirklich weit weg ist.
Der ganze Aufwand für ein Ersatz-Spektakel steht für mich in keinem Verhältnis. Die Tatsache, dass Viegas (FIM) und Eszpeleta (Dorna) es zuerst unbedingt in Valencia durchdrücken wollten, zeugt von null ethischem und moralischem Verständnis.
Muss hier was stehen ?
Nachtrag: Die Formel-E hat übrigens den geplanten Test für 4.-7.11. nach Jarama verlegt. Ist allerdings nur ein, wenn für die Serie zwar sehr wichtiger, Test, aber ohne Zuschauer, etc. Also easy going zu verschieben. Die waren zum Teil schon in Valencia an der Rennstrecke vor Ort.
Muss hier was stehen ?
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Carmelo Ezpeleta wollte den Termin unbedingt halten, die Reaktionen der Fahrer waren nicht unerheblich für die Absage:
https://www.motorsport-total.com/motogp ... n-24110107
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most