Welcher Luftdruck Bridgestone V02 (mehrere verschiedene Tabellen)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ChristianGAP Offline
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 12. März 2021, 08:25
- Motorrad: G650X / R6 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Cremona
- Wohnort: Oberbayern
Hallo Liebe Gemeinde,
mich würde mal interessieren, mit welchem Druck Ihr den Bridgestone V02 Soft Vorne und hinten fährt.
Ich hab jetzt mittlerweile drei Empfehlungen gefunden.
Bisher bin ich immer 2.2 Vorne und 1.6 Hinten (200er) gefahren.
Nun bin ich im Internet auf zwei weitere Luftdruckempfehlungen von Bridgestone gestoßen.
Bridgestone Datenblatt Version 01 2023
Vorne 2.4
Hinten 1.7
Bridgestone Datenblatt Version 04 2023
Vorne 2.4
Hinten 1.85
Welchen Druck fährt ihr?
Grüße
Christian
mich würde mal interessieren, mit welchem Druck Ihr den Bridgestone V02 Soft Vorne und hinten fährt.
Ich hab jetzt mittlerweile drei Empfehlungen gefunden.
Bisher bin ich immer 2.2 Vorne und 1.6 Hinten (200er) gefahren.
Nun bin ich im Internet auf zwei weitere Luftdruckempfehlungen von Bridgestone gestoßen.
Bridgestone Datenblatt Version 01 2023
Vorne 2.4
Hinten 1.7
Bridgestone Datenblatt Version 04 2023
Vorne 2.4
Hinten 1.85
Welchen Druck fährt ihr?
Grüße
Christian
- tommi Offline
- Beiträge: 3006
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
ich fahr mit 2,4 - 1,7 sowohl soft als auch medium ohne Probleme auf der S1000r
-
- fabstor Offline
- Beiträge: 84
- Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 21:21
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: OSL
Ich fahre den V02 NS vorne mit 2,4 und den 200er ns hinten mit 1,5.
-
- Viktor0903 Offline
- Beiträge: 64
- Registriert: Donnerstag 29. September 2022, 13:02
- Motorrad: GSXR 1000R
- Wohnort: Bruckmühl
V02 NS 200er 1,6.
Termine 2025
11.04. - 13.04. Rijeka / WSB
23.05. - 25.05. Slovakia / WSB
11.07. - 13.07. Most / WSB
22.08. - 24.08. Pannonia / WSB
29.09. - 01.10. Misano / CR-Moto
11.04. - 13.04. Rijeka / WSB
23.05. - 25.05. Slovakia / WSB
11.07. - 13.07. Most / WSB
22.08. - 24.08. Pannonia / WSB
29.09. - 01.10. Misano / CR-Moto
- ChristianGAP Offline
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 12. März 2021, 08:25
- Motorrad: G650X / R6 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Cremona
- Wohnort: Oberbayern
Also bis jetzt keiner dabei der die empfohlenen Werte von Bridgestone fährt ;o)
Ich werde morgen mal ein wenig in Italien testen
Ich werde morgen mal ein wenig in Italien testen
- Heli66 Offline
- Beiträge: 395
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Das wird daran liegen, dass das niemand mitbekommen hat. Die Erhöhung von 1,6 auf 1,7 als sie vom 655er auf den 660er umgestellt haben hat man ja noch gesehen, aber dass da nochmal ein neuer Druck rausgekommen ist,......es ist mir sowieso immer schleierhaft warum die Firmen diese Flyer immer möglichst gut verstecken wollen.ChristianGAP hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 06:38 Also bis jetzt keiner dabei der die empfohlenen Werte von Bridgestone fährt ;o)
Könnte natürlich erklären warum ich diese Saison immer wieder Probleme mit den Hinterreifen hatte. Ich bin 1,7 gefahren hatte aber mindestens zwei Mal spontanen Grip Abriss beim Gas anlegen, keine Ahnung warum ich da nie abgestiegen bin aber das wären zwei Highsider gewesen, die sich richtig ausgezahlt hätten.
Naja ich fahre jetzt keinen Bridge mehr, damit hat sichs auch erledigt

- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7280
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Vorne bin ich auf Michelin umgestiegen, den V02 200/660-R17 (Soft) fahre ich mit 1,7 bar Zielluftdruck (gemessen direkt nach Verlassen der Rennstrecke). Nach Rücksprache mit einem BS Reifentechniker heize ich mit 90°C vor.ChristianGAP hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 20:59 Hallo Liebe Gemeinde,
mich würde mal interessieren, mit welchem Druck Ihr den Bridgestone V02 Soft Vorne und hinten fährt.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
12060517 heiß 2,4 bar ( nach dem Turn messen ! )
20066017 heiß 1,6-1,7 bar
18065517 (= 20065517 ) heiß 1,5 - 1,6 bar
20066017 heiß 1,6-1,7 bar
18065517 (= 20065517 ) heiß 1,5 - 1,6 bar
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Erik92 Offline
- Beiträge: 68
- Registriert: Dienstag 27. April 2021, 18:27
- Motorrad: S1RR 916 Hypermotard
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
- Wohnort: Diepholz
Ich habe den Eindruck, dass die Hersteller den Zielluftdruck grundsätzlich eher zu hoch angeben und das untere Ende der Empfehlung der Hersteller ein guter Anhaltspunkt ist. Oder hat jemand eventuell Gegenbeispiele oder kann sogar erklären warum die Hersteller da so vorsichtig sind?
- theSporadic Offline
- Beiträge: 495
- Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Bridgestone hat tatsächlich aber nach oben korrigiert, als der Bigsize vorne rauskam, wurden sie erst mit 2,2 bar angegeben, dann wurde es auf 2,4 korrigiert