Das war auch mein erster Gedanke beim Video gucken. Sieht für mich aus als würde da noch mal mit 1 Finger in die Bremse gegriffen.
Sturzursache unklar
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Sockenschuss Offline
- Motorrad: Pani V2
- Lieblingsstrecke: Red Mostleben
Re: Sturzursache unklar
Stimmt, aus Versehen runtergeschaltet und die Anti Hüpf Kupplung kann nicht so schnellBinks hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 19:57 Also ich würde eher auf einen Schaltfehler tippen wenn man das Video Bild für Bild anschaut so hat er beim Einknicken den 3 Gang drin Sekunde 7 Bild 14
In der Sekunde 8 Bild 07 ist der 2 Gang drin.
Ich gehe davon aus das die Ganganzeige eine leichte Verzögerung hat beim Gangwechsel und hier geht es um ca 21 Bilder ( 1 Sekunde Video besteht aus 28 Bildern) also unter 1 Sek was normal nicht auffällt.
![]()
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Das würde man doch deutlich hören, wenn er runtergeschaltet hätte und dann das Hinterrad weggeht. Denke das ist eher beim Abfliegen selber passiert.
A propos hören: Gleich beim vom Gas gehen am Anfang, warum hört man da den Motor ganz kurz so laut?
Da hat wohl einfach das Timing vom Gas Anlegen und Bremse loslassen in Kombination mit Grip und Fahrwerk nicht gepasst.
A propos hören: Gleich beim vom Gas gehen am Anfang, warum hört man da den Motor ganz kurz so laut?
Da hat wohl einfach das Timing vom Gas Anlegen und Bremse loslassen in Kombination mit Grip und Fahrwerk nicht gepasst.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
na ja, wenn er runter geblippert hat dann gibt es ja auch einen kurzen Gasstoß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Es war Oberst von Gatow, im Wohnzimmer, (womit weiß ich leider noch nicht). 

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Das stimmt so nicht. Eine AHK ist schnell genug, sie arbeitet aber immer gleich, egal ob aufrecht oder in Schräglage. Sie hat also nicht die Aufgabe in Schräglage die übertragende Rück-Kraft zu begrenzen. Man kann sich trotzdem mit der Motorbremse auf die Nase legen in Schräglage, wenn man sich entsprechend anstellt.Sockenschuss hat geschrieben: ↑Dienstag 10. September 2024, 20:08 Stimmt, aus Versehen runtergeschaltet und die Anti Hüpf Kupplung kann nicht so schnell
Die Motor Drehzahl ist beim einlenken aber nicht mehr so hoch bezüglich Motorbremse. Du bestätigst aber nicht ausversehen die Hinterradbremse, weil du dein Fuß für die Kurve anders positionierten willst? Kann das auch eine Fehlauslösung vom ABS sein? Das kommt so schlagartig.
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Hat er ja aber nicht. Die Drehzahl geht ja gar nie rauf. Ich spreche von Sekunde 3-4 vom 1. Video.
Habs jetzt aber glaub gesehen. Beim vom Gas gehen dreht er das Gas noch mal ganz leicht und kurz auf, sprich von 100% Motorbremse auf nicht ganz 100%... warum auch immer. Und unmittelbar vor dem Sturz macht das Handgelenk auch so ne minimale Bewegung (Ich spreche nicht vom Umgreifen), bloss hört man da nix vom Motor. Könnte denk ich also schon ein klitzekleiner Fahrfehler gewesen sein. Aber ich denke sowas müsste das Motorrad bzw. der Reifen bei dem Tempo an der Stelle eigentlich verzeihen.
- Sockenschuss Offline
- Motorrad: Pani V2
- Lieblingsstrecke: Red Mostleben
Vor meinem letzten Sturz am letzten Wochenende haben zwei Leute gesehen, dass etwas aus dem Bug des Motorrads gelaufen ist. Kühlwasser kann es nicht sein, denn da ist noch alles drin. Außerdem ist das Wasser mit MoCool. Also bleibt Sprit.
Da bin ich auch nicht der Einzige, dem bei seiner Panigale V2 Sprit in den Bug läuft. Bei der V4 ist es noch schlimmer.
Deshalb würde es auch gut hierzu passen. Der Tank war zu diesem Turn komplett voll. Rundenzeiten lagen bei 1:52.
Es ist also gut möglich, dass Sprit auf das Hinterrad kam und beim Anlegen des Stützgases weggeschmiert ist.
Vor meinem letzten Sturz am letzten Wochenende haben zwei Leute gesehen, dass etwas aus dem Bug des Motorrads gelaufen ist. Kühlwasser kann es nicht sein, denn da ist noch alles drin. Außerdem ist das Wasser mit MoCool. Also bleibt Sprit.
Da bin ich auch nicht der Einzige, dem bei seiner Panigale V2 Sprit in den Bug läuft. Bei der V4 ist es noch schlimmer.
Deshalb würde es auch gut hierzu passen. Der Tank war zu diesem Turn komplett voll. Rundenzeiten lagen bei 1:52.
Es ist also gut möglich, dass Sprit auf das Hinterrad kam und beim Anlegen des Stützgases weggeschmiert ist.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...