Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

was, wenn nicht seine Herkunft, hat Nakagami denn seinen Platz in den letzten paar Jahren gesichert?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

oliver4711 hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 09:01 was, wenn nicht seine Herkunft, hat Nakagami denn seinen Platz in den letzten paar Jahren gesichert?
Honda bestand halt auf einen japanischen Fahrer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Roland hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 09:24 Honda bestand halt auf einen japanischen Fahrer.
Ist ja auch ok und für LCR hat es sich vermutlich / hoffentlich auch in irgendeiner Form gelohnt
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1284
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... zu-yamaha/

Da wurde anscheinend ganz schön Porzellan zerbrochen ...

Aber Geschäft ist Geschäft, interessant wäre dann 2025 die 1 auf der Aprilia ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

StefanH hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 16:42 https://www.motorsport-magazin.com/moto ... zu-yamaha/

Da wurde anscheinend ganz schön Porzellan zerbrochen ...

Aber Geschäft ist Geschäft, interessant wäre dann 2025 die 1 auf der Aprilia ;)
Die Sichtweise von Campinoti teile ich nicht. Würde seine Ansicht der Wahrheit entsprechen, warum fährt JM dann nicht längst im Werksteam? JM fährt seit 2021 bei Pramac, und immer wieder gab Ducati anderen den Vorzug. Für Tardozzi war die Entscheidung gegen JM dessen Aussage, dass er auf keinen Fall bei Pramac bleibt. Also entweder Werksteam oder er ist weg! Und auf solche Aussagen reagiert Ducati Corse halt allergisch!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 694
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Das invalidiert die Aussage von Campinoti nicht. Das legt eher nahe, dass das entweder nur ein Ego-Trip verschiedener Protagonisten ist oder die ausschlaggebenden Gründe für die Entscheidung pro MM93 gar nicht von JM89 oder Pramac zu beinflussen waren.

Campinotis Ansicht nicht zu teilen bleibt deswegen trotzdem legitim. MM93 hat gezeigt dass er weiterhin ein WM-Kandidat ist und bei Honda nichts von seinem Talent eingebüßt hat. Eine Fehlentscheidung seitens Ducati zeichnet sich imho also auch nicht ab. Du kannst also entspannt bleiben.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 766
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

für mich ist die Entscheidung von Ducati nicht so recht nachvollziehbar... das schimmert etwas die piefige Audi Angst durch ... hatte man so viel bedenken das mm93 auf ktm einem um die Ohren fährt...

JM hat sichs bei irgendeinem bei Ducati verschissen ...daher bleibt der draußen... darauf hin ist Campinoti gekränkt und da kommt dann eins zum anderen... der Scheck von Yamaha und die "Herabwürdigung" der Leistung durch Ducati...

schon eigenartig vr46 hat Ducati Material und die anderen gehen zu Yamaha... ein plottwist oder wie das heißt
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6580
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 18:30 Für Tardozzi war die Entscheidung gegen JM dessen Aussage, dass er auf keinen Fall bei Pramac bleibt.
...wenn ich mich recht erinnere war eigentlich seitens Ducati Corse und JM der Aufstieg ins Werksteam so gut wie klar- bis MM93 hat verlauten lassen dass er sicher nicht in ein anderes Satelitenteam(Pramac) wechselt- auch wenns dort ein Werksbike gibt.
Erst durch dieses Interview kam auf einmal Schwung ins Karussell.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

die wollten MM eben um jeden Preis auf Ducati haben und nachdem er ein weiteres Jahr bei Pramac ausgeschlossen hat, war das die einzige Möglichkeit

da kann JM noch so schnell fahren, wenn sie MM wollen, dann nehmen sie ihn
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dave675 »

Roland hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 18:30
StefanH hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 16:42 https://www.motorsport-magazin.com/moto ... zu-yamaha/

Da wurde anscheinend ganz schön Porzellan zerbrochen ...

Aber Geschäft ist Geschäft, interessant wäre dann 2025 die 1 auf der Aprilia ;)
Die Sichtweise von Campinoti teile ich nicht. Würde seine Ansicht der Wahrheit entsprechen, warum fährt JM dann nicht längst im Werksteam? JM fährt seit 2021 bei Pramac, und immer wieder gab Ducati anderen den Vorzug. Für Tardozzi war die Entscheidung gegen JM dessen Aussage, dass er auf keinen Fall bei Pramac bleibt. Also entweder Werksteam oder er ist weg! Und auf solche Aussagen reagiert Ducati Corse halt allergisch!
Warum JM nicht längst im Werksteam fährt? Weil Bastianini fairerweise das Duell 2022 um den Platz im Werksteam gewonnen hat.
Und wie schon erwähnt wurde war es ein offenes Geheimnis das Martin für 2025 den Platz im Werksteam bekommen soll und MM zu Pramac transferiert wird. Erst als letzterer dies kategorisch ausgeschlossen hat wendete sich das Blatt.

Und an der Aussage von Martin kann es dementsprechend nicht gelegen haben, ansonsten hätte MM den Platz auch nicht bekommen dürfen.
Zuletzt geändert von Dave675 am Donnerstag 5. September 2024, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten