Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2256
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Der Frührentner aus Downunder sieht die Entwicklung allgemein kritischer - laut ihm versuchen die Hersteller den Fahrer aus dem Paket rauszunehmen…
IMG_6973.jpeg
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 2071
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

oha, wenn MotoGP in Brünn Anfang August kommt und die Superbike in Most Mitte/Ende Juli bleibt, das wird anstrengend. Früher war Brno eher Ende August, da ging das besser aus.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Um den Kurs fit für die Königsklasse zu haben, wird schon im Herbst mit der Neuasphaltierung des Automotodrom begonnen. Einige Auslaufzonen müssen angepasst werden, doch davon abgesehen ist der Traditionskurs für die MotoGP startklar.
Sehr cool.
Dann mal kucken, was die Preisentwicklung für die Hobbyisten macht.
Ggf. doch wieder nach Brünn fahren :mrgreen:
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Hmmm…. Honda will es wirklich wissen: Taka Nakagami hört bei LCR auf und wird ein weiterer HRC Testfahrer ! Bradl, Espargaro, Nakagami,…. so langsam kommt Schwung in die Bude.
Muss hier was stehen ?
  • J-C Offline
  • Beiträge: 845
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

froetz hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 18:41 Der Frührentner aus Downunder sieht die Entwicklung allgemein kritischer - laut ihm versuchen die Hersteller den Fahrer aus dem Paket rauszunehmen…

IMG_6973.jpeg
Nix gegen Stoner,
aber die Platte bekommt langsam einen Sprung. Natürlich wären 500-er 2-Takter ohne Elektronik lustig, aber die kommen halt nicht wieder zurück.
Man muss auch sehen wie sich die rohe Performance dee Geräte weiterentwickelt hat. Einfach zu fahren sehe ich nicht, dann müssten ja alle Rookies aus der Moto2 performen.

So hört sichs nach dem Motto an „früher in der guten alten Zeit, ja WIR waren noch richtige Männer…“
Gruß, J-C
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

fraggle hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 15:45 Hmmm…. Honda will es wirklich wissen: Taka Nakagami hört bei LCR auf und wird ein weiterer HRC Testfahrer ! Bradl, Espargaro, Nakagami,…. so langsam kommt Schwung in die Bude.
Womit, ausser seiner asiatischen Herkunft, hat sich Chantra eigentlich als Fahrer für die MotoGP qualifiziert? Also no hate aber wieso verpflichtet man P10 wenn weiter vorne auch Fahrer sind, die auch Bock auf Königstraße hätten?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Des Asia Marktes wegen. Womöglich. Sportlich sieht es sowieso mau für Honda die nächste paar Jahre.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

torbinho hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 08:46
fraggle hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2024, 15:45 Hmmm…. Honda will es wirklich wissen: Taka Nakagami hört bei LCR auf und wird ein weiterer HRC Testfahrer ! Bradl, Espargaro, Nakagami,…. so langsam kommt Schwung in die Bude.
Womit, ausser seiner asiatischen Herkunft, hat sich Chantra eigentlich als Fahrer für die MotoGP qualifiziert? Also no hate aber wieso verpflichtet man P10 wenn weiter vorne auch Fahrer sind, die auch Bock auf Königstraße hätten?
Was glaubst Du wird dieses Jahr und vor allem nächstes Jahr dann in Buriram rund um den Chantra los sein? Das wird sicher alles bisherige in den Schatten stellen, was man in Thailand jemals in Verbindung mit Motorsport gesehen hat. Das ist Vermarktung pur.
Muss hier was stehen ?
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Chantra zeigt doch immer mal wieder auf. Leider nicht so wirklich konstant, aber Nasenbohrer ist er nicht.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

businesskasper hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 15:45 Chantra zeigt doch immer mal wieder auf. Leider nicht so wirklich konstant, aber Nasenbohrer ist er nicht.
In der Moto2 konstant zu sein ist alles andere als einfach. Siehe Aldeguer oder Vietti! Aldeguer fährt 2025 bei Gresini eine MotoGP und Vietti hat am RedBull Ring gewonnen.

Die sind alle mal vorne dabei und auch wieder mal im Nirvana.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten