Zum Inhalt

Reifenmischung (V02) Empfehlung für Rijeka Anfang Okt.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Hottixx Offline
  • Motorrad: Tuono, S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Sari, Brünn, Rijeka

Reifenmischung (V02) Empfehlung für Rijeka Anfang Okt.

Beitrag von Hottixx »

Hallo an alle,
welche Mischung vom Bridgestone V02 könnt ihr für Rijeka Anfang Okt. empfehlen?
Soft/Soft oder doch lieber Soft/Medium oder ...?

Danke im Voraus
  • Andi76 Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Reifenmischung (V02) Empfehlung für Rijeka Anfang Okt.

Beitrag von Andi76 »

Im August wurde mir für die 200 PS Plus Mopeds Medium / Medium empfohlen, im Oktober könnte es kühler sein, geht vermutlich auch soft/soft ganz gut. Gefahren bin ich dann aber wieder mit dem Einsteiger Slick Metzeler TD bei 34 Grad Luft und 48 Grad Asphalt. War zum ersten mal da , eine 1.47. Es gibt auch andere Piloten die da mit einem Straßenreifen wie den Dunlop Sportsmart TT eine 1.35 fahren...
  • felix2k6 Online
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von felix2k6 »

Andi76 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 12:48 Es gibt auch andere Piloten die da mit einem Straßenreifen wie den Dunlop Sportsmart TT eine 1.35 fahren...
gefährliche Aussage. geht vielleicht 2 Runden gut, danach liegst auf der Schnauze, unter Garantie
  • Kevin27 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Kevin27 »

V02 Medium bin ich in Rijeka schon bei 7 Grad Lufttemperatur gefahren und hat gehalten. Musst halt ab der ersten Kurve volleknatter andrücken und nicht spazieren fahren :mrgreen: .
Vorne kann ich aus eigener Erfahrung nich viel dazu sagen, da ich fast nur SC3 fahre.
Aber scheinbar soll auch da in Rijeka bei kühleren Temperaturen der V02 Medium vorne gehen.
  • Andi76 Offline

Beitrag von Andi76 »

Servus Kevin, ich glaub wir waren zuletzt in Rijeka mit racecamp in der gleichen Box :-). Und Du bist ja einer der schnellsten dort ...LG ...ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder ...bin Anfang September noch mal da mit fahrtechnik
Zuletzt geändert von Andi76 am Dienstag 27. August 2024, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
  • Andi76 Offline

Beitrag von Andi76 »

felix2k6 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 14:25
Andi76 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 12:48 Es gibt auch andere Piloten die da mit einem Straßenreifen wie den Dunlop Sportsmart TT eine 1.35 fahren...
gefährliche Aussage. geht vielleicht 2 Runden gut, danach liegst auf der Schnauze, unter Garantie
Ich bin da auch vom Glauben abgefallen, aber anscheinend geht das

https://youtu.be/kVtOkeGUxr8?si=qkzJgX3JU_7Mnp9V
  • felix2k6 Online

Beitrag von felix2k6 »

:alright: 10°C Asphalt ist keine REferenz, auch nicht im Oktober...da fahr ich entweder auf TD raus oder garnicht. tendentiell garnicht
  • Andi76 Offline

Beitrag von Andi76 »

Er sagt ja er hat "die Kirche im Dorf gelassen" und bewußt etwas langsamer gemacht. :lol: Wegen dem Wind. Sonst wäre er mit dem Sportsmart TT eine 33 gefahren. Mit den KR Slicks ist er am gleichen Tag eine 32 gefahren. Also 3 Sekunden Differenz zum Straßenreifen. Das ist schon vogelwild.

Natürlich wäre es interessant ob er diese 1,35 auch im Hochsommer reproduzieren kann wenn es 32 Grad hat. Da der Dunlop Sportsmart ein Reifen ohne Silica ist kann ich es mir vorstellen.
Zuletzt geändert von Andi76 am Dienstag 27. August 2024, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
  • Andi76 Offline

Beitrag von Andi76 »

Andi76 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:47 Er sagt ja er hat "die Kirche im Dorf gelassen" und bewußt etwas langsamer gemacht. :lol: Wegen dem Wind. Sonst wäre er mit dem Sportsmart TT eine 33 gefahren. Mit den KR Slicks ist er am gleichen Tag eine 32 gefahren. Also 3 Sekunden Differenz zum Straßenreifen. Das ist schon vogelwild.

Natürlich wäre es interessant ob er diese 1,35 aich im Hochsommer reproduzieren kann wenn es 32 Grad hat. Da der Dunlop Sportsmart ein Reifen ohne Silica ist kann ich es mir vorstellen.
  • felix2k6 Online

Beitrag von felix2k6 »

Andi76 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 19:47 Er sagt ja er hat "die Kirche im Dorf gelassen" und bewußt etwas langsamer gemacht.
jo, die Truppe vom Meindl kann eines gut: sich selbst beweihräuchern und labern. ich bin der meinung, dass du mit KEINEM strassenreifen auf dauer bei 25-40° asphalt in rijeka ne 1,35 fahren kannst.
Antworten