Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Hallo liebe Motorrad Community,
ich habe mir letzte Woche mein Traumbike gekauft. Die ZX-10R 2008er Baujahr.
Diese war nun vom Vorbesitzer gedrosselt, (verstehe selber nicht warum man nicht einfach eine 600er kauft wenn’s zu viel bums ist)
Ich habe heute dieses Drosselklappen Anschlagsblech raus gebaut und siehe da, man kann den Gaszug komplett aufdrehen.
Alles anschließt zusammen gebaut, alle Stecker drauf und gestartet.
Plötzlich springt das FI (Fuel Injection)an und der Motor läuft nicht so wie vorher.
So ein leichtes dumpfes Klackern von vorne zuhören.
Leistung unterschied natürlich spürbar, aber nicht so wie 200PS sich anfühlen sollten.
Ich habe in Videos gesehen wie hinten am Heck so ein Stecker verplombt wird oder ein Dumy drauf gesteckt wird. Hat es damit etwas auf sich ? Bzw was ist das genau ?
Gibt’s auch einen elektronischen Part oder sind die nur mechanisch gedrosselt?
Ich würde mich auf eine Antwort freuen und würde gerne was dazulernen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Hamzah
ich habe mir letzte Woche mein Traumbike gekauft. Die ZX-10R 2008er Baujahr.
Diese war nun vom Vorbesitzer gedrosselt, (verstehe selber nicht warum man nicht einfach eine 600er kauft wenn’s zu viel bums ist)
Ich habe heute dieses Drosselklappen Anschlagsblech raus gebaut und siehe da, man kann den Gaszug komplett aufdrehen.
Alles anschließt zusammen gebaut, alle Stecker drauf und gestartet.
Plötzlich springt das FI (Fuel Injection)an und der Motor läuft nicht so wie vorher.
So ein leichtes dumpfes Klackern von vorne zuhören.
Leistung unterschied natürlich spürbar, aber nicht so wie 200PS sich anfühlen sollten.
Ich habe in Videos gesehen wie hinten am Heck so ein Stecker verplombt wird oder ein Dumy drauf gesteckt wird. Hat es damit etwas auf sich ? Bzw was ist das genau ?
Gibt’s auch einen elektronischen Part oder sind die nur mechanisch gedrosselt?
Ich würde mich auf eine Antwort freuen und würde gerne was dazulernen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Hamzah
Re: Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Moin,
wenn die FI blinkt, stelle am Tacho mal den Gesamtkilometer stand ein, dann drückst und hälst du die Reset Taste (rechts am Tacho) für 2sekunden oder länger gedrückt. Dann erscheint der Fehlercode. mit dem kann man dir dann sagen wo der Fehler liegt.
Ich gehe jedoch davon aus das du einen Stecker vergessen hast.
wenn die FI blinkt, stelle am Tacho mal den Gesamtkilometer stand ein, dann drückst und hälst du die Reset Taste (rechts am Tacho) für 2sekunden oder länger gedrückt. Dann erscheint der Fehlercode. mit dem kann man dir dann sagen wo der Fehler liegt.
Ich gehe jedoch davon aus das du einen Stecker vergessen hast.
Re: Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Hab eben nachgeschaut der Fehlercode 13 zeigt der an..
Was bedeutet das genau ?
Was bedeutet das genau ?
- Henning #17 Offline
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Re: Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Service Code Table
Service Code Problems
11 Main throttle sensor malfunction, wiring open or short
12 Inlet air pressure sensor malfunction, wiring open or short
13 Inlet air temperature sensor malfunction, wiring open or short
14 Water temperature sensor malfunction, wiring open or short
15 Atmospheric pressure sensor malfunction, wiring open or short
21 Crankshaft sensor malfunction, wiring open or short
23 Camshaft position sensor malfunction, wiring open or short
24 Speed sensor malfunction, wiring open or short
25 Gear position switch malfunction, wiring open or short
31 Vehicle-down sensor malfunction, wiring open or short
32 Subthrottle sensor malfunction, wiring open or short
33 Oxygen sensor #1 inactivation, wiring open or short (Equipped Models)
34 Exhaust butterfly valve actuator sensor malfunction, wiring open or short
35 Immobilizer amplifier malfunction (Equipped Models)
36 Blank Key detection (Equipped Models)
39 ECU communication error
46 Fuel pump relay malfunction, relay is stuck
51 Stick coil #1 malfunction, wiring open or short
52 Stick coil #2 malfunction, wiring open or short
53 Stick coil #3 malfunction, wiring open or short
54 Stick coil #4 malfunction, wiring open or short
56 Radiator fan relay malfunction, wiring open or short
62 Subthrottle valve actuator malfunction, wiring open or short
63 Exhaust butterfly valve actuator malfunction, wiring open or short
64 Air switching valve malfunction, wiring open or short
67 Oxygen sensor heater #1 and/or #2 malfunction, wiring open or short (Equipped
Models)
83 Oxygen sensor #2 inactivation, wiring open or short (Equipped Models)
Service Code Problems
11 Main throttle sensor malfunction, wiring open or short
12 Inlet air pressure sensor malfunction, wiring open or short
13 Inlet air temperature sensor malfunction, wiring open or short
14 Water temperature sensor malfunction, wiring open or short
15 Atmospheric pressure sensor malfunction, wiring open or short
21 Crankshaft sensor malfunction, wiring open or short
23 Camshaft position sensor malfunction, wiring open or short
24 Speed sensor malfunction, wiring open or short
25 Gear position switch malfunction, wiring open or short
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51 Stick coil #1 malfunction, wiring open or short
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Models)
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Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

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Re: Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Also der Ansaugluft Temperatur Sensor.
Wisst ihr eventuell wo der genau sitzt ? Müsste ja irgendwo an der Airbox liegen oder ?
Wisst ihr eventuell wo der genau sitzt ? Müsste ja irgendwo an der Airbox liegen oder ?
Re: Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Edit: Henning war schneller
13 Inlet air temperature sensor malfunction, wiring open or short
Der IAT Sensor sitzt oben im Deckel der Airbox in Fahrtrichtung rechts. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du mal den Widerstand nachmessen, im Werkstatthandbuch stehen Sollwerte.
Wenn du Glück hast, ist nur der Sensor hin: Teilenummer 21176-0048 und kostet ca 20€ je nach Bezugsquelle. Wenn es blöd läuft, hast du dir irgendwo das Kabel aufgescheuert.

13 Inlet air temperature sensor malfunction, wiring open or short
Der IAT Sensor sitzt oben im Deckel der Airbox in Fahrtrichtung rechts. Wenn du ein Multimeter hast, kannst du mal den Widerstand nachmessen, im Werkstatthandbuch stehen Sollwerte.
Wenn du Glück hast, ist nur der Sensor hin: Teilenummer 21176-0048 und kostet ca 20€ je nach Bezugsquelle. Wenn es blöd läuft, hast du dir irgendwo das Kabel aufgescheuert.
Re: Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Vielen Dank Leute für eure Hilfe.
Ich werde euch auf dem laufenden halten was dann am Ende war.
Liebe Grüße
Ich werde euch auf dem laufenden halten was dann am Ende war.
Liebe Grüße
Re: Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Meint ihr diesen Stecker den ich markiert habe? Oder sitzt der Sensor unter der Airbox?
Re: Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Das ist der richtige Sensor.
Re: Kawasaki ZX-10 R 2008, FI Zeichen nach Entdrosseln
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Problem gelöst.
Der markierte Stecker/Sensor war nicht richtig in der Halterung eingerastet.
Danke für Hilfe und Infos.
Liebe Grüße
Hamzah
Der markierte Stecker/Sensor war nicht richtig in der Halterung eingerastet.
Danke für Hilfe und Infos.
Liebe Grüße
Hamzah