insolvent bedeutet soweit ich weiss Zahlungsunfähigkeit... sprich alle Außenstände sind nicht mehr zu begleichen... und damit sind die Leute die dort noch was offen haben die Dummen.racer-251 hat geschrieben: ↑Freitag 16. August 2024, 15:21 Also ich fahre nun schon seit 2016 bei der Zweirad Akademie und weiß, dass Imke und Tim nicht alleine Inhaber der Firma sind. Die größten Anteile hat ein anderer Gesellschafter. Dass die beiden mit ihrer eigenen Firma weitermachen ist für mich nachvollziehbar. Das Kurven.Team gibt es ja nun auch schon seit 2018. Ich habe über die Zweirad Akademie das Kurven.Camp im September gebucht. Mein Nenngeld ist nicht weg. Ich kann eins zu eins zu gleichen Bedingungen an dem Termin beim Kurven.Team an dem Camp teilnehmen. Ich finde das Team super. Es ist familiär und alle geben sich viel Mühe. Selbst in solch einer Situation versuchen sie Lösungen zu finden. Spekulationen und Vorwürfe lassen sich ja immer leicht äußern. Ich denke, wenn sie die Insolvenz hätten verhindern können, dann hätten sie das gemacht. Ist ja nicht das einzige Unternehmen, dass derzeit durch die Auswirkungen von Corona in die Insolvenz muss. Ich freue mich auf den Termin im September.
vermutlich die crew und Instruktoren etc. oder auch die Strecken, die ggf vertraglich vereinbarte Verbindlichkeiten haben...
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das auf der einen Seite nix mehr geht und auf der anderen Seite viel vorgestreckt wird um kommende Events zu finanzieren... und die Kunden ihr Guthaben behalten...
diverse Sätze in der Rundmail sind komisch... man bemüht sich etc... entweder du bist zahlungsunfähig oder nicht...