Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Tobias1077 Offline
- Motorrad: Tuono 1100
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Reifenbild
- Strimmiger Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: A 61
Nein ,es schleift nix ,den V02 Medium den ich danach aufgezogen habe , war Ok .
Das einzige was mir mir an dem Reifen aufgefallen ist das er geglänzt hat als ich ausgepackt und montiert habe
Das einzige was mir mir an dem Reifen aufgefallen ist das er geglänzt hat als ich ausgepackt und montiert habe
grüsse aus dem Weltkulturerbe
Pepic Motorsport
Pepic Motorsport
Das ist beim Bridgestone V02 normal uns muss so sein.Strimmiger hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. August 2024, 09:24 Nein ,es schleift nix ,den V02 Medium den ich danach aufgezogen habe , war Ok .
- Boo Offline
- Lieblingsstrecke: Misano
Ich hab ein Rätsel von Misano, heisses Wetter
Dunlop KR108
Noch nie hatte ich Probleme mit Aufreissen seit 6 Jahren. MS2 200/70 hat 1.5 Tage super funktioniert, dann nach dem Wechsel sah der neue nach 3 Turns so aus (hat sich schon nach 2 Turns abgezeichnet). Gleicher Druck, gleiche Temperatur, gleiches Wetter, gleiche Veranstaltung, gleicher Fahrer, gleiche Rundenzeit, Bike, Einstellung alles gleich. Der scharfe Rand gegen die Mitte macht mich etwas Stutzig. Evtl. Produktionsfehler? Kennt das jemand?
Dunlop KR108
Noch nie hatte ich Probleme mit Aufreissen seit 6 Jahren. MS2 200/70 hat 1.5 Tage super funktioniert, dann nach dem Wechsel sah der neue nach 3 Turns so aus (hat sich schon nach 2 Turns abgezeichnet). Gleicher Druck, gleiche Temperatur, gleiches Wetter, gleiche Veranstaltung, gleicher Fahrer, gleiche Rundenzeit, Bike, Einstellung alles gleich. Der scharfe Rand gegen die Mitte macht mich etwas Stutzig. Evtl. Produktionsfehler? Kennt das jemand?
- Speedo Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
Hast eventuell durch den neuen Reifen etwas "aggressiver" aus den Kurven raus beschleunigt? Wenns das nicht is, würd ich auch aufn Produktionsfehler hingehen...Boo hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 14:23 Ich hab ein Rätsel von Misano, heisses Wetter
Dunlop KR108
Noch nie hatte ich Probleme mit Aufreissen seit 6 Jahren. MS2 209/70 hat 1.5 Tage super funktioniert, dann nach dem Wechsel sah der neue nach 3 Turns so aus (hat sich schon nach 2 Turns abgezeichnet). Gleicher Druck, gleiche Temperatur, gleiches Wetter, gleiche Veranstaltung, gleicher Fahrer, gleiche Rundenzeit, Bike, Einstellung alles gleich. Der scharfe Rand gegen die Mitte macht mich etwas Stutzig. Evtl. Produktionsfehler? Kennt das jemand?
E527A7A8-A32E-4911-939B-2704C707EB31.jpeg
- Boo Offline
Aggressiv aus der Kurve kann ich gar nicht ^^. Ich spüre schon den Neugrip, da werd ich sicher etwas mehr Gas geben. TC arbeitet aber so oder so kaum. Und wie gesagt, ich hab schon oft gewechselt und noch nie sowas gesehen.
Zu erwähnen ist noch, dass es über Nacht vermutlich mal stark geregnet hat. Montiert hab ich ihn am Vortag und bin noch einige wenige Runden damit gefahren
Zu erwähnen ist noch, dass es über Nacht vermutlich mal stark geregnet hat. Montiert hab ich ihn am Vortag und bin noch einige wenige Runden damit gefahren
Hm. Hab mal das Bild angeschaut. Komisch ist die Kante schon, sieht aber nicht aus wie die typischen Übergänge zwischen 2 verschiedenen Mischungen, deshalb Produktionsfehler=? Eher nicht. Es hat nicht zufällig jemand am Fahrwerk rumgespielt?
Das nervt mich bei Rennreifen eh: Hat man was gut funktionierendes wird gleich wieder ne neue Version raus gebracht die sich wieder anders verhält.
Das nervt mich bei Rennreifen eh: Hat man was gut funktionierendes wird gleich wieder ne neue Version raus gebracht die sich wieder anders verhält.
Gruß, J-C
- Boo Offline
Also die Reifen hab ich Anfang 2022 gekauft und wenn ichs richtig in Erinnerung habe war das Produktionsdatum bei allen etwa gleich. Kann ich jetzt leider nicht nachprüfen, da ich den alten schon weggeschmissen hab.
Rumgespielt hat sicher niemand mit meinem Einverständnis.
Rumgespielt hat sicher niemand mit meinem Einverständnis.
- theSporadic Offline
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
Misano ist extrem abrasiv, dass sieht ein Reifenbild fast immer scheisse...würde mal federbein bissl weicher machen
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
@Boo da tippe ich auf einen Materialfehler.
Schon seltsam, die Grenze ist ja wie mit dem Lineal gezogen.
So nen scharfen Fahrstilwechsel von links nach rechts bekommt man doch beim Fahren gar nicht hin.
Zum Händler gehen und eventuell auf Ersatz bestehen wird nach der Zeit wohl eher nicht gehen aber ich kann mir nicht vorstellen, so ein Bild zu "er-fahren".
Aber vielleicht kennt das jemand ja bessser.
Schon seltsam, die Grenze ist ja wie mit dem Lineal gezogen.
So nen scharfen Fahrstilwechsel von links nach rechts bekommt man doch beim Fahren gar nicht hin.
Zum Händler gehen und eventuell auf Ersatz bestehen wird nach der Zeit wohl eher nicht gehen aber ich kann mir nicht vorstellen, so ein Bild zu "er-fahren".
Aber vielleicht kennt das jemand ja bessser.
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....