Zum Inhalt

Reifen am Strassenmopped fährt sich einseitig ab.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Reifen am Strassenmopped fährt sich einseitig ab.

Beitrag von kadett 1 »

Mein Vorderreifen am Strassenmopped fährt sich in Fahrtrichtung rechts deutlich mehr ab.Nein ich fahre damit nicht nur im Kreis rechts herum.

Kennt das jemand ? Es macht keine 2 Spuren im Schnee...also das ganze hat bisher nichts erleiden müssen Abschlag etc...
  • slonegan Offline

Re: Reifen am Strassenmopped fährt sich einseitig ab.

Beitrag von slonegan »

tatsächlich ist mir bei meinem Weg ins Büro auch schon aufgefallen, dass es immer rechtsrum geht.
Check mal deine Standard-Wege
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Hatte ein Kumpel von mir auch. Ihm ist dann aufgefallen, dass er auf der einen Seite immer reinlaufen lässt, wie ein Großer und auf der anderen Seite sehr viel verhaltener unterwegs ist.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • zillo Offline
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4

Beitrag von zillo »

kadett 1 hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 16:32 Mein Vorderreifen am Strassenmopped fährt sich in Fahrtrichtung rechts deutlich mehr ab.Nein ich fahre damit nicht nur im Kreis rechts herum.

Kennt das jemand ? Es macht keine 2 Spuren im Schnee...also das ganze hat bisher nichts erleiden müssen Abschlag etc...
Steht das Hinterrad parallel zum Vorderrad in der Schwinge?
Kannst du freihändig geradeaus fahren, ohne dass du mit dem Körper ausgleichen musst?
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

zillo hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 15:03
kadett 1 hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 16:32 Mein Vorderreifen am Strassenmopped fährt sich in Fahrtrichtung rechts deutlich mehr ab.Nein ich fahre damit nicht nur im Kreis rechts herum.

Steht das Hinterrad parallel zum Vorderrad in der Schwinge?
Kannst du freihändig geradeaus fahren, ohne dass du mit dem Körper ausgleichen musst?

Das Hinterrad ist gerade, ohne die Griffel am Lenker werde ich mal probieren wenn der Reifen neu ist. Aktuell würde ich sagen ist das nicht aussagekräftig.
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Hallo,

bin mir nicht 100% sicher bzgl Physik, aber ich meine so einfach nur geradeaus rollen kann ein 2-Rad/Einspurfahrzeug nicht. Es fährt dauernd leichte Schlangenlinien oder der Fahrer sitzt schräg drauf und lenkt dann minimal dagegen. Gerade letztes ist mir praktisch bei jedem Vorausfahrer aufgefallen: er sitzt etwas schief drauf. Und dann kanns gut sein dass der VR schief abfährt.
Gruß, J-C
Antworten