Zum Inhalt

NEUE Ducati Panigale V4 2025

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: NEUE Ducati Panigale V4 2025

Beitrag von businesskasper »

Naja, die Flügel sind rot angemalt. In Carbon sehen die aus wie bisher. Wobei ich das zugegebenermaßen nicht hässlich fand. Ansonsten lässt die Front zu wünschen übrig, ich fand die zwei großen Nasenlöcher ganz schick. Die Underseat-Anlage gibt es leider auch nur für die Rennstrecke. Ich hab mich mal im Rahmen des straßenkonformen durch den Konfigurator geklickt und bin bei 44.000EUR rausgekommen. Das meiste Geld ging in Carbon-Teile und die Rastenanlage. Für 44.000 gibt es auch eine V4R. Um die Einarmschwinge find ich es schade, aber hässlich ist die neue Kontruktion nun auch nicht. Ich weiß irgendwie nicht, was ich mit dem Eimer machen soll. Zum Fahren ist es mir zu teuer, für die Vitrine zu gewöhnlich.
  • Knubbler Offline
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Knubbler »

Da geb ich Dir schon recht, die Farbe trägt auch viel bei der Wahrnehmung mit bei. Was ich meine ist aber tatsächlich die Form. Bei der alten V4 sahen die Winglets aus wie nachträglich drauf gesetzt. Die neue V4 gehen die Flügel in die Front über und es wird so eine Lippe unter den Scheinwerfern erzeugt.
Bild
Bild
  • Bongalicius Offline
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Bongalicius »

Spasseshalber hab ich mir auch eine durchkonfiguriert. Ich war positiv überrascht, dass Ducati eine GFK-Verkleidung anbietet. Da bekommt man fast ein Racingbike ab der Stange.
Doch die Preispolitik ist jenseits von gut und böse. Man landet leicht jenseits der 45000 €. Für dieses Geld bekommt man bei Alpha Racing eine M1000RR fixfertig für den Kringel.
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!

Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Heli66 hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2024, 19:16 Die Jungs lassen das Teil gleich richtig fliegen, Wahnsinn was die mit Serienbikes veranstalten:

https://www.youtube.com/live/YB_WvJv_i0 ... 18KphLoXRD

Aber 27.000€ Startpreis für die V4 ohne alles ist schon eine Ansage.
Nur mal so am Rande:

Misano Rundenrekord SBK
Toprak mit 1:32.6 min von diesem Jahr

World Ducati Week mit der neuen Panigale
Iannone mit 1:35.0 min

Damit wäre man in der Superpole in diesem Jahr nicht letzter geworden
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Die hatten eine Racinganlage von Akrapovic und somit sicher auch ein anderes Mapping. Bremsen, ABS, Fahrwerk? Auch nicht klar, ob Serie. Dennoch sehr schnelle Zeiten. 35000 Euro sind aber auch ein stolzer Preis. 28000 ist die günstige. Nach 20 Jahren Suzuki und über 7 Jahren L7, werde ich wohl nächstes Jahr mal etwas Neues kaufen. Ducati ist reizvoll. Habe aber Bedenken wegen der Standfestigkeit. Zudem ist sie sicher so laut, dass es mühsam wird. Und schliesslich kann ich mich nicht ganz damit abfinden, dass man mit einem höheren Hubraum "trickst".
  • stscit04 Online
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Catalunya

Beitrag von stscit04 »

Bongalicius hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 15:55 Spasseshalber hab ich mir auch eine durchkonfiguriert. Ich war positiv überrascht, dass Ducati eine GFK-Verkleidung anbietet. Da bekommt man fast ein Racingbike ab der Stange.
Doch die Preispolitik ist jenseits von gut und böse. Man landet leicht jenseits der 45000 €. Für dieses Geld bekommt man bei Alpha Racing eine M1000RR fixfertig für den Kringel.
Alpha Preise sind netto. Sorry to spoil the fun :)
  • KGT67 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Beitrag von KGT67 »

Ja schönes Ding aber die Schwinge ist hässlich :lol:
one up - five down
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Stimmt. Von schräg vorne sieht es aus wie ein fettes Loch drin.
Gruß, J-C
  • Fl0rian Offline
  • Motorrad: Yamaha MT-09
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Fl0rian »

Ich habs erst jetzt gesehen aber die neue Pani hat auch nen Tempomaten jetzt und turn by turn navi. Es ist so verdammt nutzlos aber so geil haha.
Aber das ganze das es so gut wie ready2race ist mit data rec. und den "mappings" für slicks ist schon geil. Wenn die keine 42k kosten würde in der Basis version würde die mich schon reizen in ein paar jahren oder Jahrzehnten.

Es kommt 2026 ja ein Pani v2 ersatz, angeblich ein kleiner V4 motor für grob den gleichen preis von 25k€ also eine Pani mini V4 für fast die hälfte vom preis wäre schon geil, vor allem wenn vieles von der technik übernommen wird. Oder die wollen einen RS 660 killer machen, wär ich auch nicht beleidigt.
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

KGT67 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 08:36 Ja schönes Ding aber die Schwinge ist hässlich :lol:
Ich muss sagen, gerade die Schwinge gefällt mir richtig gut.
Klar, die Einarmschwinge lässt den Blick frei auf die Felge, was schon ganz schick ist. Aber im Vergleich zu den Zweiarmschwingen der Konkurrenz finde ich die von Ducati ziemlich cool.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten