Wenn es doch nur so einfach wäre wie du meinst...gonzo54 hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2024, 15:13 Ich vermute mal dass nächstes Jahr AB nicht mehr auf der Ducati sitzen wird.
Der war bisher eine "gute" Partie, die die Leistung und Fahrbarkeit der Ducati gut ausnutzen konnte. Er wirkt für mich leider alles andere als mental stark! Mit mindesten 20 KG Gewichtsvorteil, auf der Leistungsstärksten/Performance Kiste, spielend abgewartet, um dann außen einfach vorbei zu donnern. hat seine Wahrnehmung leider doch benebelt.
Im übrigen, finde ich es lustig, wie sehr man sich über die 6-7 KG optimal am Bike platziert aufgeregt hat. Wenn ich meine Rennen mehr oder weiniger auch so gewinnen kann, wäre ich auch etwas mehr von mir überzeugt.
Pedrosa hätte anhand deiner Erklärung locker Serien WM in der MotoGP sein müssen.
AB ist die letzten beiden Jahre völlig verdient WM geworden. Dem wurde bestimmt nix geschenkt.
Als Strafe für seine überragenden Leistungen haben sie dann extra eine Anti Bautista Regel eingeführt, eigentlich ist das ja schon Anerkennung genug.
Und ja 6kg können sehr wohl einen Unterschied ausmachen, schließlich ändert sich die Balance und das Setting muss komplett neu ausgetüftelt werden.
Bautistas Problem ist das er wegen seiner Verletzung bei den Tests bis jetzt kein optimales Setup finden konnte.
Sobald er das passende Gefühl für die V4 wieder gefunden hat fährt er mit Toprak um die Siege.