Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dave675 Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Dave675 »

Tja diese Saison hätte es einen epischen WM Kampf zwischen AB und Toprak geben können, aber mit dieser schwachsinnigen Gewichtsregel haben Sie Bautista und Ducati bestraft und Toprak quasi freie Fahrt gegeben. Das erinnert wirklich stark an 2019 und ich kann mir nicht vorstellen das er sich den Titel noch nehmen lässt.

Bautistas Meinung beschreibt es eigentlich am besten: https://www.motorsport-total.com/superb ... t-24072402
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Glaub ich ehrlich gesagt nichtmal. RazFaz hat Bautista letztes Jahr auf einer Gurke gejagt die schon im ersten Drittel der Geraden nur noch Staub gesehen hat. War das Almeria oder Aragon wo die Yamse so kurz übersetzt war, dass er auf der Gegengeraden gefühlt 200m im Begrenzer gefahren ist um irgendwie mitzukommen,....

Auch ohne die 4kg hätte Bautista, so glaube ich, heuer keine Chance. Und ganz ehrlich, Bautista hat heuer schon Rennen gewonnen, aber er wird halt heuer hart gefordert und macht dann (auch nicht unbekannt von ihm) Fehler. Erinnern wir uns doch an 2019. Da hat er auch alles in Grund und Boden gefahren und ohne 4kg Zusatzgewicht, hat er dann eigenhändig die WM weggeschmissen, da hat er auch übers Gefühl gejammert.

Dagegen komme ich immer mehr drauf wie wenig man die Leistung von Toprak letztes Jahr gewürdigt hat, dass er mit dem Eimer da noch WM Chancen offen gehalten hat.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Heli66 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 15:59 Dagegen komme ich immer mehr drauf wie wenig man die Leistung von Toprak letztes Jahr gewürdigt hat, dass er mit dem Eimer da noch WM Chancen offen gehalten hat.
...genau das denkt sich Rea auch :-)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

doctorvoll hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 22:21
Heli66 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 15:59 Dagegen komme ich immer mehr drauf wie wenig man die Leistung von Toprak letztes Jahr gewürdigt hat, dass er mit dem Eimer da noch WM Chancen offen gehalten hat.
...genau das denkt sich Rea auch :-)
wenn man sieht wo Yamaha jetzt rumfährt...
Wie schnell sich Torpak von einem Fabrikat zum Anderen umstellen kann ist schon Wahnsinn. (Kunden-)Kawasaki-Yamaha-BMW... immer vorne dabei.
Er wirkt auch mental sehr stark, oder ist das Unbekümmertheit? Beinverletzung beim Stuntfahren, MotoGP Gerüchteküche, etc... das lässt ihn alles komplett kalt und bringt ihn nicht aus der Ruhe. Nach dem Rennen, kein Schweißtropfen an der Stirn, ein paar Stoppies, Witzchen und Show für die Fans...
Erinnert mich an Rossi zu seiner Blütezeit. :)
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Dave675 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 13:45 Tja diese Saison hätte es einen epischen WM Kampf zwischen AB und Toprak geben können

Bautistas Meinung beschreibt es eigentlich am besten: https://www.motorsport-total.com/superb ... t-24072402
das wäre super gewesen... leider macht der AB19 aus meiner unbedarften Sicht grade zuviel mit Gewalt und dann klatscht es eben ... die 2 Crashs in Most waren nicht notwendig... der 3. im Sprint hätte das Hauptrennen sicher einfacher gemacht für ihn... aber gut hinterher ist man immer schlauer...

ist bautista jetzt der einzige mit Gewicht?? normal müsste die (knappe) Hälfte mit zusätzlichen kilo rumfahren sonst wäre es wirklich recht einseitig...

spannend ist ob Duc/Audi die Forderung von ihm erfüllt oder ob man bulega als Goldkind nimmt und und bautista vor die Tür setzt weil er zuviel Kohle sehen will... das hatten wir bei dem Pärchen schon mal

herr Hoffmann hat zu der GP story von Toprak auch ne vernünftige Ansicht....(sogar ohne mm93 zu erwähnen)

https://motociclismo.pt/de/alex-hoffman ... eren-wird/
  • businesskasper Online
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Jetzt mal Rea hin oder her, aber der Locatelli performt doch auf der Yamsel ganz gut. So schlimm kann der Eimer imho nicht sein.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

5. in der Wm hinter 1 BMW, 2 Ducs und 1 Kawa - man könnte jetzt auch vermuten, dass mit einem anderen Motorrad mehr ginge bei Locatelli
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

Ich vermute mal dass nächstes Jahr AB nicht mehr auf der Ducati sitzen wird.
Der war bisher eine "gute" Partie, die die Leistung und Fahrbarkeit der Ducati gut ausnutzen konnte. Er wirkt für mich leider alles andere als mental stark! Mit mindesten 20 KG Gewichtsvorteil, auf der Leistungsstärksten/Performance Kiste, spielend abgewartet, um dann außen einfach vorbei zu donnern. hat seine Wahrnehmung leider doch benebelt.

Im übrigen, finde ich es lustig, wie sehr man sich über die 6-7 KG optimal am Bike platziert aufgeregt hat. Wenn ich meine Rennen mehr oder weiniger auch so gewinnen kann, wäre ich auch etwas mehr von mir überzeugt.

Leider ist ihm nun das Wiederfahren, was sich Toprak und Kenan ausgemalt haben. Fahrerisch ist er AB weit überlegen, aber auch er konnte nichts mehr auf der Yamaha anrichten. wie viele Rennen habe ich gesehen von AB die Yamaha direkt am Eingang auf die geraden ausbeschleunigt hat. Nicht mal windschattenduelle oder so. Wie frustriert muss Toprak da gewesen sein. Portimao drittes Rennen! ;-) kam es erst zum zweitem mal vor, dass ich ihn emotional gesehen habe.

Nun fährt Toprak mit der BMW auf anhieb Kreise um die anderen, nicht dass das schön währe aber leider ist es so! und sofort sprechen die von der Übermächtigen 2019 Panigale ähnlichen Kiste!
Nun ist die BMW ja schon immer kein Kind von Traurigkeit gewesen, leider passten und passen da noch immer einige Teile und Fahrer nicht zusammen. Toprak schafft es nur diese Mängel irgendwie auszufahren! Dabei alles spielend einfach aussehen zu lassen und sich mental nicht abzulenken. Ich denke dass wird ebenfalls abseits der Rennen auch zu Demoralisierung der anderen beitragen!
Die unkonstanten Leistungen der anderen Fahrer sprechen leider die selbe Sprache wie in den Jahren davor
Im übrigen war ich leider auch einer der die Vermutung hatte, dass BMW kein guter Step war!
Lieber hätte ich ihn auf einer Kundenducati gesehen!

Jedoch hat uns Toprak erneut bewiesen, was für ein Talent er ist. Nun sprechen einige davon, dass es nicht am Fahrer liegt sonder BMW einen riesen Step nach vorn gemacht hat!
Im ernst ?!?! :) sie ist etwas besser geworden aber noch lange keine Panigale mit der Werksducatimanschfft im Nacken. Die sind schon ein sehr feiner und hocherfahrener Haufen.

Jedenfalls back to topic. Nächstes Jahr ist Bulega als Eisen mit der neuen Ducati gesetzt. Immerhin schwärmen sie ja jetzt schon davon. 2 KG leichter und 0,5 PS mehr LEISTUNG!
AB19 wir verrentet, da er kein Topbike mehr bekommen wird, und mit Kundenmanschaft kann er nur noch abschöpfen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die irgendwie REA von der YAMAHA loseisen (vorzeitig) und plötzlich in Rot lackiert die 65 fährt.
die aufgewärmten Racer Redding, Iannone oder Petrucci, sehe ich nicht mehr auf einem Werkshobel.
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

gonzo54 hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2024, 15:13 Ich vermute mal dass nächstes Jahr AB nicht mehr auf der Ducati sitzen wird.
Der war bisher eine "gute" Partie, die die Leistung und Fahrbarkeit der Ducati gut ausnutzen konnte. Er wirkt für mich leider alles andere als mental stark! Mit mindesten 20 KG Gewichtsvorteil, auf der Leistungsstärksten/Performance Kiste, spielend abgewartet, um dann außen einfach vorbei zu donnern. hat seine Wahrnehmung leider doch benebelt.

Im übrigen, finde ich es lustig, wie sehr man sich über die 6-7 KG optimal am Bike platziert aufgeregt hat. Wenn ich meine Rennen mehr oder weiniger auch so gewinnen kann, wäre ich auch etwas mehr von mir überzeugt.

Leider ist ihm nun das Wiederfahren, was sich Toprak und Kenan ausgemalt haben. Fahrerisch ist er AB weit überlegen, aber auch er konnte nichts mehr auf der Yamaha anrichten. wie viele Rennen habe ich gesehen von AB die Yamaha direkt am Eingang auf die geraden ausbeschleunigt hat. Nicht mal windschattenduelle oder so. Wie frustriert muss Toprak da gewesen sein. Portimao drittes Rennen! ;-) kam es erst zum zweitem mal vor, dass ich ihn emotional gesehen habe.

Nun fährt Toprak mit der BMW auf anhieb Kreise um die anderen, nicht dass das schön währe aber leider ist es so! und sofort sprechen die von der Übermächtigen 2019 Panigale ähnlichen Kiste!
Nun ist die BMW ja schon immer kein Kind von Traurigkeit gewesen, leider passten und passen da noch immer einige Teile und Fahrer nicht zusammen. Toprak schafft es nur diese Mängel irgendwie auszufahren! Dabei alles spielend einfach aussehen zu lassen und sich mental nicht abzulenken. Ich denke dass wird ebenfalls abseits der Rennen auch zu Demoralisierung der anderen beitragen!
Die unkonstanten Leistungen der anderen Fahrer sprechen leider die selbe Sprache wie in den Jahren davor
Im übrigen war ich leider auch einer der die Vermutung hatte, dass BMW kein guter Step war!
Lieber hätte ich ihn auf einer Kundenducati gesehen!

Jedoch hat uns Toprak erneut bewiesen, was für ein Talent er ist. Nun sprechen einige davon, dass es nicht am Fahrer liegt sonder BMW einen riesen Step nach vorn gemacht hat!
Im ernst ?!?! :) sie ist etwas besser geworden aber noch lange keine Panigale mit der Werksducatimanschfft im Nacken. Die sind schon ein sehr feiner und hocherfahrener Haufen.

Jedenfalls back to topic. Nächstes Jahr ist Bulega als Eisen mit der neuen Ducati gesetzt. Immerhin schwärmen sie ja jetzt schon davon. 2 KG leichter und 0,5 PS mehr LEISTUNG!
AB19 wir verrentet, da er kein Topbike mehr bekommen wird, und mit Kundenmanschaft kann er nur noch abschöpfen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die irgendwie REA von der YAMAHA loseisen (vorzeitig) und plötzlich in Rot lackiert die 65 fährt.
die aufgewärmten Racer Redding, Iannone oder Petrucci, sehe ich nicht mehr auf einem Werkshobel.

Teşekkürler dostum
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

Teşekkürler dostum
[/quote]

rica ederim ;-)
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

Antworten