Racechrono oder Harry's Laptimer oder... ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- possi Offline
- Motorrad: Street Triple 765RS
Re: Racechrono oder Harry's Laptimer oder... ?
Ist es möglich ein altes Iphone 7 zu nehmen, keine SIm_Karte und Co. einzulegen, sondern nur die Race Chrono App zu verwenden? Dies in Verbindung mit dem 10 HZ QSTARZ 818XT? Funktioniert das, die alte Thematik von 2018, das IOS nicht mit der GPS-Maus verbindet sind hinfällig?
- saflo Offline
- Motorrad: SV650, CBR600, SR500
- Lieblingsstrecke: Most
Ich mach das so - altes Samsung ohne SIM, RaceChrono und Qstarz mit 10Hz.
Die Dateien kopier ich mir dann später auf's Tablet, weil da einfach die Bilder größer sind, und der alte Mann das besser sieht
Grüße - Stefan
Die Dateien kopier ich mir dann später auf's Tablet, weil da einfach die Bilder größer sind, und der alte Mann das besser sieht
Grüße - Stefan
-
- possi Offline
- Motorrad: Street Triple 765RS
Danke.. Ich habe nur Apple-Kram Zuhause, deshalb meine Frage.
- Klappverdeck Offline
- Motorrad: GSX-R 1000
Re: Racechrono oder Harry's Laptimer oder... m.E.
Das Thema bei iOS ist m.E. weiterhin gültig, d.h. der 818 funktioniert nicht.
- PhiLLoW Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX-6R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
possi hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 21:45 Ist es möglich ein altes Iphone 7 zu nehmen, keine SIm_Karte und Co. einzulegen, sondern nur die Race Chrono App zu verwenden? Dies in Verbindung mit dem 10 HZ QSTARZ 818XT? Funktioniert das, die alte Thematik von 2018, das IOS nicht mit der GPS-Maus verbindet sind hinfällig?
Ich habe ein altes iPhone 6S dass ich vorne als Laptimer benutze. Als GPS-Maus habe ich eine Racebox-Mini S. Verbindung via Bluetooth und mit RaceChrono klappt wunderbar.
iPhone 6S hat ein altes iOS installiert und keine SIM-Karte drin.
-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Würde das jetzt auch gern mal versuchen mit nem alten Handy als Laptimer.
Allerdings kann ich bei dem verwendeten LG G3 Racechrono nur hochkant verwenden, quer geht irgendwie nicht.
Habt Ihr das Problem auch, dass Racechrono an alten Geräten nur im Hochformat geht?
Allerdings kann ich bei dem verwendeten LG G3 Racechrono nur hochkant verwenden, quer geht irgendwie nicht.
Habt Ihr das Problem auch, dass Racechrono an alten Geräten nur im Hochformat geht?
Ne, keine Probleme...auch nicht mit einem alten Handy..Shinya hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Juli 2024, 09:36 Würde das jetzt auch gern mal versuchen mit nem alten Handy als Laptimer.
- krad Offline
- Motorrad: 750 K5, Racer 155
Alt ist relativ aber wenn RC läuft, wüsste ich nicht wieso es sich nicht drehen sollte. Wenn das Handy-Gyro noch funktioniert.
In wie fern "geht" es nur im Hochformat? Man kann die Drehrichtung fixieren und lösen, vielleicht ist die bei dir im Hochformat fixiert (oben rechts)?
In wie fern "geht" es nur im Hochformat? Man kann die Drehrichtung fixieren und lösen, vielleicht ist die bei dir im Hochformat fixiert (oben rechts)?
man kann doch in den neueren Versionen von RC unabhängig von der Formateinstellung des Handys die ansicht (dauerhaft) drehen, wie man möchte. Also nach dem Start der Session im "blauen Bildschirm" oben rechts
-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Die Dreherei geht generell nimmer am Handy. Hat wohl doch ne größere Macke als gedacht

Die Dreherei geht generell nimmer am Handy. Hat wohl doch ne größere Macke als gedacht