Sendezeiten 5.-7. Juli 2024 Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Haben die Stewards schon das Ergebnis veröffentlicht?
Wahrscheinlich haben sie bei JM wie in Katar über Nacht die Reifen getauscht. Diesmal halt vorne damit er sich hinlegt

Starkes Rennen von Pecco, sehr clever gefahren und ich glaube auch das er in der letzten Runde nochmal hätte angreifen können.
Ich muss mal was anmerken. Gehört zwar nicht zum Rennsport aber zur Veranstaltung: Mir geht das ewige Zuschauerrekord Dings des Sachsenrings erheblich auf den Zeiger. Man behauptet mit (diesmal über 4 Tage) hochgerechneten über 252.000 Zuschauern der größte Sportevent Deitschlands zu sein. Faktisch kommen am besten Tag ca. 98.000 Fans, die sich meistens mit den selben Tickets auch an den restlichen 2 oder auch 3 Tagen herumtreiben. Mehr als 98 Tsd. gehen übrigens gar nicht auf die Tribünen. Also sind es 98.000 verkaufte Tickets, beziehungsweise auch Zuschauer und keine 252.000 ! Wenn ich ein 3-Tagesticket habe und jeden Tag meinen Hintern auf den Platz setze, bin ich trotzdem nur ein Mensch / Zuschauer und nicht drei
Ich weiß, es wird bei allen MotoGP Events so gerechnet, aber es ist eben faktisch falsch.
Wenn ich z.B. das Hamburg Cyclassics Radrennen (1 Tag), die drei großen Triathlonevents (1-Tages Events) in Deutschland nehme, da schauen weit über 200.000 Leute an nur einem Tag zu, denn länger gehen die gar nicht ! Daher nix mit Zuschauerrekord oder Größter Event…
Ich weiß, das interessiert wahrscheinlich niemanden, wollte es einfach mal loswerden, damit es mir besser geht.

Ich weiß, es wird bei allen MotoGP Events so gerechnet, aber es ist eben faktisch falsch.
Wenn ich z.B. das Hamburg Cyclassics Radrennen (1 Tag), die drei großen Triathlonevents (1-Tages Events) in Deutschland nehme, da schauen weit über 200.000 Leute an nur einem Tag zu, denn länger gehen die gar nicht ! Daher nix mit Zuschauerrekord oder Größter Event…
Ich weiß, das interessiert wahrscheinlich niemanden, wollte es einfach mal loswerden, damit es mir besser geht.

Muss hier was stehen ?
-
- mrbird1982 Offline
Was ich wirklich unbeschreiblich toll fand, war, als Pecco zu den zwei Kids lief und ihnen seine Knieschleifer geschenkt hat. Ich schaue die Motorrad WM nun schon viele Jahre an, aber ich kann mich (zumindest bewusst) nicht erinnern dass mal ein Fahrer direkt ein Kind beschenkt hat. Damit sichert man sich einen Platz im Herzen der Fans, da können andere noch 100 Mal Weltmeister werden...
- Lasagnenpony Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Vorallem durfte er ja paar Meter dafür laufen….
Ich fand’s auch sehr schön zu sehen wie die Kids sich gefreut haben.
Ich fand’s auch sehr schön zu sehen wie die Kids sich gefreut haben.

- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Jack Miller hat mal ein Kind aufs Motorrad von Pecco gesetzt, als er noch bei Ducati fuhr 
https://youtube.com/shorts/hakmsIncGgk? ... RnAgRZ_XJG
Ich denke dass alle Fahrer so ticken würden bei kleinen Fans. Die Frage ist halt im Trubel immer, wie viele von den Kleinen kommen so nahe ran, dass sich überhaupt die Möglichkeit ergibt.

https://youtube.com/shorts/hakmsIncGgk? ... RnAgRZ_XJG
Ich denke dass alle Fahrer so ticken würden bei kleinen Fans. Die Frage ist halt im Trubel immer, wie viele von den Kleinen kommen so nahe ran, dass sich überhaupt die Möglichkeit ergibt.
- Bollerjan Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Brünn
Nicht nur die Fahrer. Ich stand,mit meinem Junior,vor Jahren mal bei SB6 vor der Box am Sari. Da fragte die Pressetante vom Team ob er mal mit rein kommen möchte. Zack war er in der Box verschwunden. Nach ca 15 Minuten kam er gemeinsam mit SB6 wieder raus noch kurz 2 Worte gewechselt und gut. Er saß auch auf der Honda. Und was ich persönlich cool fand keiner hat Bilder davon gemacht. Nix Promo oder so . Einfach zur Freude von so nem kleinen Fan.
-
- mrbird1982 Offline
Erste Sahne 

- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
wenn ich in Brno am Pförtner durch die Brücke komme, muß ich auch weit zurück denken.
Als ich selbst Pimpf war, haben wir aufm Acker an der Rennstrecke gezeltet. Muß der erste oder zweite GP auf der damals neuen Strecke gewesen sein (86 oder 87).
Wurde auf ein moped gesetzt, das hat mich dann mit ins Fahrerlager genommen und irgendwann später bei meinen Eltern wieder abgegeben.
Zack, infiziert gewesen
Als ich selbst Pimpf war, haben wir aufm Acker an der Rennstrecke gezeltet. Muß der erste oder zweite GP auf der damals neuen Strecke gewesen sein (86 oder 87).
Wurde auf ein moped gesetzt, das hat mich dann mit ins Fahrerlager genommen und irgendwann später bei meinen Eltern wieder abgegeben.
Zack, infiziert gewesen

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

Mir gehen auch 80% der (Brugger'schen) Statistik auf den Keks. Zeigt aber, wie wenig im Rennen selbst passiert.fraggle hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 21:19 Also sind es 98.000 verkaufte Tickets, beziehungsweise auch Zuschauer und keine 252.000 ! Wenn ich ein 3-Tagesticket habe und jeden Tag meinen Hintern auf den Platz setze, bin ich trotzdem nur ein Mensch / Zuschauer und nicht drei![]()
Die Ui-Ui-Ui Überholmanöver sind vorbei.
Entweder auf der Geraden oder innen reinstellen und den anderen weit schicken.
Wie hoch sind denn die Eintrittspreise bei den Radrennen oder Triathlons?

Wieviele der Zuschauer sind eigentlich auf dem Weg zum Edeka?