Zum Inhalt

MotoGP/ServusTV über VPN

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• black_jeti Offline
  • Motorrad: Sc77

MotoGP/ServusTV über VPN

Beitrag von black_jeti »

Guten Abend liebe Gemeinde,

mich würde mal interessieren wie die Qualität der Übertragung der einzelnen VPN Anbieter so im Vergleich ist.
Dieses Jahr ist es ja so ohne weiteres in Good Old Germany nicht möglich die MotoGP Rennen über ServusTV zu schauen, weshalb ich mich entschieden habe, einen VPN zu nutzen. Das klingt erstmal rein technisch nach einer super Idee, auch nicht zuletzt, weil alle VPN Anbieter mit fantastischen Zugeständnissen wie, HIGHSPEED, SECURE, SERVER WORLWIDE .... und so weiter, werben!!!
Nur sieht die Realität leider etwas anders aus, weil die Qualität der Übertragung bei meinem Provider Cyberghost pünktlich zum Rennen einbricht. Vermutlich haben die einfach zu wenig Server für den Ösi Stream.
Hier wäre jetzt die Frage, ob das andere Cyberghost User auch beobachten oder ob es am Ende doch irgendwie an meiner Hardware liegt. Das ist aber eigentlich auszuschließen, wegen dem immer wiederkehrenden Zeitpunkt des Einbruches.
Und die zweite Frage ist, bei welchen VPN's gehts denn mit hoher Bildqualität?

Grüsse
Marcel
Termine 2024

- 06.-09.05. Grobnik
- 03.-06.06. Most/ Brno
- 08.-09.07. Slovakia
- 10.-11.07. Brno
- 12.-15.08. Slovakia/ Brno
- 03.-07.09. Poz
- 27.-29.09. Osche
  • PhiLLoW Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: MotoGP/ServusTV über VPN

Beitrag von PhiLLoW »

Mit Tunnelbear astreine Verbindung. Internetzugang ist als ob man direkt im Netz ist. Klappt wunderbar mit dem Streaming in bester Qualität.

Ab und zu dauert es mal bis die Verbindung steht. Aber das kommt sehr selten vor.
  • DaveMave Offline

Beitrag von DaveMave »

Wir benutzen Surfshark und das kackt auch immer ordentlich ab im Livestream. Wenn man später schaut oder andere Websites probiert (Youtube, Twitch, etc.) funktioniert das einwandfrei, nur bei ServusTV läuft es furchtbar.
Etwas Abhilfe schafft es, einen anderen Browser (in meinem Fall Chrome statt Firefox) zu verwenden aber perfekt war es bisher noch nie.
  • Chris_89 Offline

Beitrag von Chris_89 »

BitDefender VPN mit dem Browser Edge funktioniert ohne Ruckler. Selten kann der Ton mal asynchron sein, dann einfach die Seite nochmal neu laden.
  • theSporadic Offline
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR

Beitrag von theSporadic »

ich gucke über totalsportek motogp
ist kostenlos, englisch original, alle sessions
  • black_jeti Offline

Beitrag von black_jeti »

Das bestätigt schon meine Theorie, das es eher am Anbieter, als an der Hard- bzw. auch Software liegt. Edge werde ich aber nochmal testen, ob das was bringt.

Erstaunlich das Tunnelbear gut läuft, weil alles außer die Streams dort als gut laufend eingestuft wird. Du benutzt nicht zufällig auch Edge als Browser?

BitDefender klingt auch nach einer Lösung, was mich hoffen lässt 😃

Der englisch sprachige Stream ginge natürlich auch, aber irgendwie hab ich mich an die Babbelköppe von Servus gewöhnt. Und ja, nicht alle aus dem ServusTV Team glänzen mit Unterhaltsamkeit 😁 Das halte ich dann aus oder gehe Kaffee holen.
Termine 2024

- 06.-09.05. Grobnik
- 03.-06.06. Most/ Brno
- 08.-09.07. Slovakia
- 10.-11.07. Brno
- 03.-07.09. Poz
- 27.-29.09. Osche
  • Lurker Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille

Beitrag von Lurker »

Hab nen Panasonic und musste für die Installation der ServusTV On-App eine NOKIA Streamingbox (Android) anschaffen.
Nutz ich in Kombination mit NordVPN.

Zu sehen gibt es den englischsprachigen Live-Stream und natürlich auch die reguläre ServusTV-Übertragung.
Bildqualität schwankt zwischen perfekt und verwässert, Hänger hat's keine.

Läuft derzeit über WLAN, werde es ggf. mal mit nem Kabel versuchen...

Bruggi und Alex sind mir einfach ans Herz gewachsen - wenn Herr Krummholz (Fivel der Mauswander) Dienst hat, geh ich Kaffee holen...
Gruß Lurker

09.+10.07.2025 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
  • black_jeti Offline

Beitrag von black_jeti »

Ich lasse einfach den Lappi laufen und gehe mit HDMI in den Tv.

Ich hätte gedacht das bei NordVPN, dem Platzhirsch, alles in hoher Qualität flüssig läuft. Irgendwie komisch, das selbst die Großen der Branche das nicht in zufriedenstellender Quali hinbiegen. Ich mein ich schau mir das Spektakel auf einem 55" Endgerät an, was noch klar geht. Ein Kumpel schaut mit 85" was nicht zum aushalten ist, wenn die Quali droped.

Ja Bruggi und Alex liefern schon den einen oder anderen Wortwitz ... die haben Spaß bei der Arbeit :-)
Termine 2024

- 06.-09.05. Grobnik
- 03.-06.06. Most/ Brno
- 08.-09.07. Slovakia
- 10.-11.07. Brno
- 03.-07.09. Poz
- 27.-29.09. Osche
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

theSporadic hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 19:45 ich gucke über totalsportek motogp
ist kostenlos, englisch original, alle sessions
Hammer, welche Qualität die Streams heute teilweise haben :band:
Danke für den Tipp, hab schon länger nicht mehr danach geschaut

Hodgson eben auf der RC16.
Mit geschlossenen Augen hätte man denken können, er bekommt den besten Blowjob aller Zeiten :lol:
und Jack Miller zu ihm: "Hast du irgendwelche Ratschläge für mich?" :lol:
  • Gixxer_Nico Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Gixxer_Nico »

Ich nutze CyberGhost. Hatte erst eine andere „Empfehlung“ aus dem Netz probiert, der ging aber gar nicht mit Servus TV.. hab’s dann stornieren können und CyberGhost genommen, weil ich hier vom Bekannten wusste, dass er funzt.
Mit super Rabatt etc. ca 65-70€ für zwei Jahre bezahlt
Bin aber vom Streaming doch etwas enttäuscht, es hängt bei Servus häufig und hat schlechte Qualität, dachte anfangs, dass liegt an Servus Tv, da sie vermutlich nicht mit dem Ansturm an streams gerechnet haben, scheinbar liegt es aber doch am (überlaufenen?) Anbieter
Antworten