Schrauber gesucht...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- rennenfürspass Offline
- Motorrad: R6 RJ15
Schrauber gesucht...
...klingt vielleicht etwas "strange" und unverschämt, trotzdem frage ich in die Gemeinde:
Gibt es jemanden, der soviel Spass am Schrauben hat, daß er ohne Bezahlung beim Rundstreckenpokal 2007 als Mechaniker helfen will?
Als Student betreibe ich "Low-Budget" Rennsport. Übernachtet wird in der Box oder im Renntransporter. Kasten Bier und so Sachen sind kein Thema, aber prinzipiell habe ich nicht viel zu bieten, da bin ich ehrlich.
Mein jetziger Schrauber ist als Mechaniker im Mini-Cup aktiv geworden. 2007 war er bei 2 von 5 Veranstaltungen dabei, ich war aufgrund von Verletzungen nur bei 5 Veranstaltungen dabei. Wäre ich alle 8 gefahren, wäre ich 6 Mal alleine unterwegs gewesen.
Details per PM, Infos zum Team unter www.thomin.de
Ergebnis 2006: Gesamtrang 12
Zielvorstellung 2007: Top10
Gibt es jemanden, der soviel Spass am Schrauben hat, daß er ohne Bezahlung beim Rundstreckenpokal 2007 als Mechaniker helfen will?
Als Student betreibe ich "Low-Budget" Rennsport. Übernachtet wird in der Box oder im Renntransporter. Kasten Bier und so Sachen sind kein Thema, aber prinzipiell habe ich nicht viel zu bieten, da bin ich ehrlich.
Mein jetziger Schrauber ist als Mechaniker im Mini-Cup aktiv geworden. 2007 war er bei 2 von 5 Veranstaltungen dabei, ich war aufgrund von Verletzungen nur bei 5 Veranstaltungen dabei. Wäre ich alle 8 gefahren, wäre ich 6 Mal alleine unterwegs gewesen.
Details per PM, Infos zum Team unter www.thomin.de
Ergebnis 2006: Gesamtrang 12
Zielvorstellung 2007: Top10
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
ist nicht unverschämt, sonder ehrlich.....
nimmst du auch Leute mit zwei linken Händen...die Rechtshänder sind?
Gruß
nimmst du auch Leute mit zwei linken Händen...die Rechtshänder sind?
Gruß
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- Marco Offline
Du solltest evtl. noch schreiben, von wo du kommst, wegen der Anfahrt und ob du genug Boxenluder zur verfügung stellst
Bei mir wird das leider nix, aber ich drücke dir die Daumen
Ciao Marco
Du solltest evtl. noch schreiben, von wo du kommst, wegen der Anfahrt und ob du genug Boxenluder zur verfügung stellst

Bei mir wird das leider nix, aber ich drücke dir die Daumen

Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
- rennenfürspass Offline
- Motorrad: R6 RJ15
ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, 30 Km südlich von Frankfurt. Vielleicht kennt jemand Darmstadt (12Km) oder Groß-Gerau (3Km).
2006 waren folgende Strecken im Rennkalender:
Hockenheim (2x)
Nürburgring
Oschersleben (2x)
Schleizer Dreieck
Dahlemer Binz
Frohburger Dreieck
Schleiz, Dahlem und Frohburg haben kein richtiges Fahrerlager, da ist es bei schlechtem Wetter nicht sehr angenehm, also sollte der potentielle Helfer nicht aus Zuckerguß sein.
Dafür war aber Schleiz z.B. im Rahmenprogramm der IDM, war mal was anderes.
Frohburg war ich selbst nicht am Start, aber die Kollegen berichteten von mehr Zuschauern als sonst üblich beim Rundstreckenpokal.
An den Boxenludern arbeite ich noch.
Meistens sind unter den befreundeten Fahrern ein Haufen Amerikaner, für das leibliche Wohl ist dadurch immer bestens gesorgt (BBQ!)
Sofern möglich (Hockenheim, Nürburgring, Oschersleben) haben wir gemeinschaftlich (ca. 6-8 Fahrer) eine Box gemietet.
An den Naturrennstrecken wird behelfsmäßig mit Quick-up Zelten Pavillons ein Unterschlupf gebaut.
2006 waren folgende Strecken im Rennkalender:
Hockenheim (2x)
Nürburgring
Oschersleben (2x)
Schleizer Dreieck
Dahlemer Binz
Frohburger Dreieck
Schleiz, Dahlem und Frohburg haben kein richtiges Fahrerlager, da ist es bei schlechtem Wetter nicht sehr angenehm, also sollte der potentielle Helfer nicht aus Zuckerguß sein.
Dafür war aber Schleiz z.B. im Rahmenprogramm der IDM, war mal was anderes.
Frohburg war ich selbst nicht am Start, aber die Kollegen berichteten von mehr Zuschauern als sonst üblich beim Rundstreckenpokal.
An den Boxenludern arbeite ich noch.
Meistens sind unter den befreundeten Fahrern ein Haufen Amerikaner, für das leibliche Wohl ist dadurch immer bestens gesorgt (BBQ!)
Sofern möglich (Hockenheim, Nürburgring, Oschersleben) haben wir gemeinschaftlich (ca. 6-8 Fahrer) eine Box gemietet.
An den Naturrennstrecken wird behelfsmäßig mit Quick-up Zelten Pavillons ein Unterschlupf gebaut.
-
- dude Offline
also mal ganz ehrlich - ich schraube lieber selber an meinem bike, als dass ich das irgendwen erledigen lassen würde der genauso wenig plan hat wie ich...
würde mich dann beim rausfahren glaub ich nicht wirklich wohl fühlen.
abgesehen davon wäre mein problem in der anderen rolle, dass ich nicht die verantwortung übernehmen wollte...
würde mich dann beim rausfahren glaub ich nicht wirklich wohl fühlen.
abgesehen davon wäre mein problem in der anderen rolle, dass ich nicht die verantwortung übernehmen wollte...
dann würd ich mir einfach jm. suchen, der mehr Ahnung hat als ich.der genauso wenig plan hat wie ich...
Ich kenn abe rauch einen ehem. IDM-Fahrer, der 2 Jahre gebraucht hat, um die Schrauberei voll und ganz seinem Schrauber zu überlassen. Irgendwann fiel nach einem Turn mal eine Achsklemmschraube aus der Gabel... ab da war die Sache gegessen.
Aber mal ehrlich: Ich musste mich dieses Jahr auch an einen SChrauber gewöhnen. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber irgendwann war das Vertrauen da. Ich denke, dass sich das von slebst ergibt, wenn das Verhältnis zwischen Fahrer und Schrauber stimmt. Dann muss es auch kein Top-Schrauber sein.
cya Snoopy
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- dude Offline
...abgesehen davon kann ich mir auch keinen vorstellen, der so verstrahlt ist und für mich für lau schraubt.
würde ich auch nicht machen und deshalb kann ich's auch nicht von jmd anders erwarten...
würde ich auch nicht machen und deshalb kann ich's auch nicht von jmd anders erwarten...