Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• KGT67 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring

Re: GP-News

Beitrag von KGT67 »

Kann mir auch nicht vorstellen dass ein TR für Honda interessant sein soll.
Wahrscheinlich wieder viel Wirbel um nichts..
Man wird sehen :D
one up - five down
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Mal eine ganz andere These: Warum verlassen zur Zeit diverse Ducati Fahrer den Hersteller ? Könnte darauf hinweisen, dass Pramac die Yamaha Offerte angenommen und Ducati für 2025 zwei Plätze weniger hat. Die restlichen Plätze sind vielleicht durch Empfehlungen des Werks bereits an die Teams vergeben / verteilt und die dabei nicht in Frage kommenden Fahrer müssen nun das Weite suchen.

Wie gesagt, eine These, ohne Grundlage, einfach so ins Grüne hinein spekuliert….
Muss hier was stehen ?
  • low_budget Offline
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

fraggle hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 15:41
Demenz hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 14:50 MB72 nächste Saison auf der Werks Barilla

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... artin.html
(...)

Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass da sein Manager, der Teppichhändler aus Antalya,

(...)
Kenan ist weder Teppichhändler, noch stammt er aus Antalya. Als würdest Du einen Bayer nen Friesen nennen.

Ich finde solche Ausdrücke ziemlich respektlos. Gerade wenn es um Türken geht, verläuft bei einigen der Ton ziemlich herabwürdigend und diskreditierend.

Muss nicht sein. Weder bei Spaniern, Franzosen noch Italienern würde uns sowas wie Spaghetti-Fresser o. ä. in den Sinn kommen, oder?

Lassen wir doch solch rassistischen Äußerungen mal weg.

Ansonsten stimme ich zu.
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

fraggle hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 15:53 Mal eine ganz andere These: Warum verlassen zur Zeit diverse Ducati Fahrer den Hersteller ? Könnte darauf hinweisen, dass Pramac die Yamaha Offerte angenommen und Ducati für 2025 zwei Plätze weniger hat. Die restlichen Plätze sind vielleicht durch Empfehlungen des Werks bereits an die Teams vergeben / verteilt und die dabei nicht in Frage kommenden Fahrer müssen nun das Weite suchen.

Wie gesagt, eine These, ohne Grundlage, einfach so ins Grüne hinein spekuliert….
Ist wie in einem Unternehmen mit keinen Aufstiegschancen, irgendwann musst du für deine Entwicklung wo anders hin.

Wenn Bez und JM ein Werksmöpi wollten können sie das nun für die nächsten Jahre bei Duc vergessen. Bei Bez verstehe ich es noch besser als bei JM, der hat ja quasi auf seine Chance weiterhin um die WM zu fahren verzichtet.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Ich bin überhaupt kein TR Fan, und noch weniger ein Fan von Kenan S,... aber was TR auf der BMW zeigt ist aller Ehren wert. Hätte hier sicher keiner gedacht.
Vielleicht täte ein TR der Honda gut? Von einem Zwerg Marq Marquez zu einem riesen TR. Vielleicht klappt die Honda dann wieder.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Honda wollte TR ja schon 2024 fahren lassen, aber da war der Vertrag mit BMW frisch unterzeichnet, Das Honda Angebot, bzw der MM93 Wechsel kam 2 Wochen zu spät.
Ich denke, wenn er aus dem BMW Vertrag rauskommt sitzt er 25 auf einer GP Honda.
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

low_budget hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 16:15
fraggle hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 15:41
Demenz hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 14:50 MB72 nächste Saison auf der Werks Barilla

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... artin.html
(...)

Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass da sein Manager, der Teppichhändler aus Antalya,

(...)
Kenan ist weder Teppichhändler, noch stammt er aus Antalya. Als würdest Du einen Bayer nen Friesen nennen.

Ich finde solche Ausdrücke ziemlich respektlos. Gerade wenn es um Türken geht, verläuft bei einigen der Ton ziemlich herabwürdigend und diskreditierend.

Muss nicht sein. Weder bei Spaniern, Franzosen noch Italienern würde uns sowas wie Spaghetti-Fresser o. ä. in den Sinn kommen, oder?

Lassen wir doch solch rassistischen Äußerungen mal weg.

Ansonsten stimme ich zu.
Sorry, wenn wir so etwas weglassen sollen, dann kannst das halbe Forum schließen. Denn das was hier schon geschrieben wurde, egal ob Spitznamen für Fahrer, Teams oder von und über Forummitglieder,…. da könnte man leicht die Rassismus- oder Diskriminierungskeule hervorholen. Ganz zu schweigen wie sich die Leute mit was auch immer schon beschimpft haben, da ist ein „Teppichhändler aus Antalya“ bei weitem noch eine vorsichtige Wortwahl. Zumal ein Manager im „Basar“ des Motorsports (Egal ob in Antalya oder im Paddock) von der Vorgehensweise eines Teppichhändlers mit Sicherheit nicht sehr weit entfernt ist.
Muss hier was stehen ?
  • MoJo Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von MoJo »

Ich fand das auch unnötig und Deine Rechtfertigung überzeugt nicht. Einfach reflektieren und weiser werden ...
:-)
  • froetz Online
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

https://www.reddit.com/r/motogp/s/eZUWIVrlG7

Hier das Announcement-Video zu Bez und Aprilia.
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

MoJo hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 17:28 Ich fand das auch unnötig und Deine Rechtfertigung überzeugt nicht. Einfach reflektieren und weiser werden ...
:-)
Ein Forum voller Chanties...
Wenn die Deutschen im Ausland als Weißwurschtfresser (oder sage das nur ich zu den Bayern :D), oder sourkrauts benannt werden, denkt da keiner an Rassismus. Tut keinem weh und mit einem kleinen bißchen Humor geht das unproblematisch durch.

Finde auch die Erklärung, oder wie du es nennst Rechtfertigung, mit der Preisverhandlung wie auf dem türkischen Basar sehr zutreffend. Seriös ist anders
Antworten