CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- briese159 Online
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: CR-Moto / Coffee Racers als Veranstalter
Ich war mit CR Mitte Mai am Slovakiaring. An und für sich ist der Veranstalter gut organisiert, was ich hier auch schon mal geschrieben habe. Der Ablauf ist echt gut.
Aber...:
Ich bin der Meinung, dass die günstigen Preise sehr unerfahrene Fahrer anzieht. Sowohl im Niveau der Rundenzeiten, als auch im Verhalten auf der Strecke.
Ich habe in der Veranstaltung noch nie so viel Öl auf der Strecke gesehen...Keine Ahnung an was das liegt. Aber sowas ähnliches habe ich mal bei einer Billigveranstaltung von Fiala erlebt.
Einer von den Kandidaten ist am Freitag eine Runde weit gekommen und hat da schon ne Ölspur gezogen. Anscheinend Ölfilter verloren.
Am Samstag dann das gleiche nochmal. Da is er grade mal bis Kurve 2 gekommen.
Auf der Ölspur in Kurve2!!!!! sind wir dann zu 6. nacheinander abgeflogen.
Was jetz der VA genau dafür kann, ist schlecht zu sagen, aber ich werde nie wieder so ein Billigevent buchen.
Alleine schon wegen der Rundenzeiten ist das für mich nix.....
Aber...:
Ich bin der Meinung, dass die günstigen Preise sehr unerfahrene Fahrer anzieht. Sowohl im Niveau der Rundenzeiten, als auch im Verhalten auf der Strecke.
Ich habe in der Veranstaltung noch nie so viel Öl auf der Strecke gesehen...Keine Ahnung an was das liegt. Aber sowas ähnliches habe ich mal bei einer Billigveranstaltung von Fiala erlebt.
Einer von den Kandidaten ist am Freitag eine Runde weit gekommen und hat da schon ne Ölspur gezogen. Anscheinend Ölfilter verloren.
Was jetz der VA genau dafür kann, ist schlecht zu sagen, aber ich werde nie wieder so ein Billigevent buchen.
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Interessant. Genau diese Geschichte habe ich bei der Fahrerbesprechung gehört. Mit dem Verweis darauf, dass man das bitte nochmal kontrollieren möge. Und dass es eventuell auch mit einem Fabrikat zu tun haben könnte, was ne "schlechte Charge" war - ohne großes Schlechtreden.
Ich finde, das macht einen guten Veranstalter aus, dass man solche Vorkommnisse auch verarbeitet.
Ob das mit dem Preisgefüge zu tun hat? Vielleicht. Aber unerfahrene Fahrer habe ich am 8. und 9. Juni deutlich mehr gesehen.
Ich finde, das macht einen guten Veranstalter aus, dass man solche Vorkommnisse auch verarbeitet.
Ob das mit dem Preisgefüge zu tun hat? Vielleicht. Aber unerfahrene Fahrer habe ich am 8. und 9. Juni deutlich mehr gesehen.

Öfter mal die Hände waschen!!!
- theSporadic Offline
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
Naja da kann der Veranstalter nicht viel für...die Flaggen macht die Strecke.
Triple M 2020 Oschersleben hat jemand in 3 verschiedenen Turns immer wieder Teile verloren, Kunden haben das bei Stephan gemeldet, irgendwann wurde der schuldige ausfindig gemacht - der hatte seine Verkleidung mit Panzertape fest gemacht
Shit happens.
Triple M 2020 Oschersleben hat jemand in 3 verschiedenen Turns immer wieder Teile verloren, Kunden haben das bei Stephan gemeldet, irgendwann wurde der schuldige ausfindig gemacht - der hatte seine Verkleidung mit Panzertape fest gemacht

Shit happens.
-
- triple955i Offline
@henning möchtest du Regen in Mugello,dann komm ich
- manuelf1 Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Misano
ich kann nur positives über CRMoto berichten.
Wir waren Anfang April mit Schlechtwettergarantie am Slovakiaring.
- top Organisiert
- kein einziger Abbruch in meinen Gruppen
- Niveau war jetzt auch nicht niedrig
- und es waren eig. fast mehr deutschsprachige Fahrer anwesenden
- bin dann immer ca. ne Minute nach umschalten der Boxenampel raus und konnte eig. immer alleine fahren
Wir hatten halt dann Glück mit dem Wetter Anfang April mit 26 Grad und das ganze dann noch für 280 Euro durch Frühbucher Rabatt
Also gerne wieder mit CRMoto
ich kann nur positives über CRMoto berichten.
Wir waren Anfang April mit Schlechtwettergarantie am Slovakiaring.
- top Organisiert
- kein einziger Abbruch in meinen Gruppen
- Niveau war jetzt auch nicht niedrig
- und es waren eig. fast mehr deutschsprachige Fahrer anwesenden
- bin dann immer ca. ne Minute nach umschalten der Boxenampel raus und konnte eig. immer alleine fahren
Wir hatten halt dann Glück mit dem Wetter Anfang April mit 26 Grad und das ganze dann noch für 280 Euro durch Frühbucher Rabatt

Also gerne wieder mit CRMoto
-
- Vusi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most
Nun muss man dazu sagen ihr wart vom 6/7.06 mit CR Moto in OSL und anschließend 8/9.06 mit Moto Monster.campari hat geschrieben: ↑Montag 10. Juni 2024, 17:54 Interessant. Genau diese Geschichte habe ich bei der Fahrerbesprechung gehört. Mit dem Verweis darauf, dass man das bitte nochmal kontrollieren möge. Und dass es eventuell auch mit einem Fabrikat zu tun haben könnte, was ne "schlechte Charge" war - ohne großes Schlechtreden.
6/7.06 sagte die Zeitenliste weniger Teilnehmer wie am 8/9.06.
CR Moto ist eher Günstiger
Moto Monster ehr teurer.
meine letzte Erfahrung bei CR Moto in OSL letztes Jahr war das leider schon einige Abbrüche waren. Das mal davor mit Moto Monster weniger.
Ergo würde ich sagen das hat mit den Leuten zu tun, wenig mit einigen Veranstaltern.
Natürlich gibt es auch Veranstalter die ne Katastrophe grundsätzlich sind.
Zuletzt geändert von Vusi am Dienstag 11. Juni 2024, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- turbostef Offline
- Motorrad: Panigale V4S
- Lieblingsstrecke: Mugello
So eine Scheiße habe ich mal bei Speer am Nürburgring erlebt. Eine BMW hat die halbe Strecke eingesaut und auf der Ölspur sind gefühlt 10-15 Leute abgeflogen. Ich kam zum Glück ein paar Sekunden später und hatte Glück....Kann also überall passieren.briese159 hat geschrieben: ↑Montag 10. Juni 2024, 17:20 Ich war mit CR Mitte Mai am Slovakiaring. An und für sich ist der Veranstalter gut organisiert, was ich hier auch schon mal geschrieben habe. Der Ablauf ist echt gut.
Aber...:
Auf der anderen Seite gebe ich dir aber recht. Ich war mal mit Fiala am Slovakia....Obwohl ich noch nie dort war und noch nicht lange dabei wäre ich im Rennen in den Top 10 gewesen

Am schlimmsten war mal Motomonster (glaube ich) in OSL in der langsamsten Gruppe..:Was ich in diesen 20 Minuten erlebt habe....
Liegt aber auch an OSL
Und nun zum eigentlichen Punkt: Seit ich bei Rehm fahre passiert mir sowas fast nie. Rehm ist extrem teuer. Das Niveau ist finde ich extrem hoch (da fahren dann locker 20 Leute unter 2:00 in Mugello...ich nicht

Ist viel Glück und Zufall dabei aber am Ende des Tages ziehen manche Strecken und manche günstigen Veranstalter die Chaoten mehr an als andere.
Muss aber trotzdem jeder für sich entscheiden, ob er das Geld einsparen will oder nicht. Von CR Moto lese ich gute Dinge, kenne auch einige die dort regelmäßig fahren und sehr zufrieden sind, aber eben auch andere Stimmen
Da die viele Termine unter der Woche haben passt es für mich selten, deswegen habe ich die noch nicht probiert. Könnte aber mal passieren
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Mugello? Dann können wir beide mehr als 2:00 fahren.
Und ja, wenn Oschersleben vollgestopft ist, dann knallt es eben. Das muss man dann aber nicht (egal welchem) Veranstalter ankreiden, solange man sich an die übliche Disziplin hält.
Und ja, wenn Oschersleben vollgestopft ist, dann knallt es eben. Das muss man dann aber nicht (egal welchem) Veranstalter ankreiden, solange man sich an die übliche Disziplin hält.

Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- stscit04 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Na also selbstverständlich kreide ich dem VA an, wenn er die Strecke vollstopft! Wem denn sonst?
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
und zusammen essen gehen im il rustico, il torrione, oder in der Pizzeria Valeri

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most