Apple Watch & Rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Klappverdeck Offline
- Motorrad: GSX-R 1000
Apple Watch & Rennstrecke
welche Trainingsart verwendet ihr denn wenn ihr mit der Apple Watch mit der „Training“
App während des Turns euren Puls etc. messen wollt?
Bei mir bricht die Messung nämlich immer ab. Hab das auch schon mit mehreren verschiedenen Einstellungen für „Training“ (Sportart) getestet.
Bevor ich jetzt jeden Turn ne andere Sportart probiere - vielleicht hat jemand das Problem bereits gelöst? GPS etc. ist mir nicht wichtig, das macht der Laptimer.
Die Uhr ist bei mir am Handgelenk, kein Brustgurt.
Danke schonmal im Voraus!
welche Trainingsart verwendet ihr denn wenn ihr mit der Apple Watch mit der „Training“
App während des Turns euren Puls etc. messen wollt?
Bei mir bricht die Messung nämlich immer ab. Hab das auch schon mit mehreren verschiedenen Einstellungen für „Training“ (Sportart) getestet.
Bevor ich jetzt jeden Turn ne andere Sportart probiere - vielleicht hat jemand das Problem bereits gelöst? GPS etc. ist mir nicht wichtig, das macht der Laptimer.
Die Uhr ist bei mir am Handgelenk, kein Brustgurt.
Danke schonmal im Voraus!
- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: Apple Watch & Rennstrecke
Und altmodisch bin…
Kann dir leider nicht helfen, musste das aber loswerden…
Ich nutze mittlerweile nicht mal mehr ne GoPro… ^^
Und altmodisch bin…
Kann dir leider nicht helfen, musste das aber loswerden…
Ich nutze mittlerweile nicht mal mehr ne GoPro… ^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
-
- der Blinde Offline
- Motorrad: GSX S 1000, RSV4
- Lieblingsstrecke: Spa
Surfen, ich finde es sehr interessant nach Trackday‘s und Rennen nachzuschauen wie hoch der Puls so war .
Ne Uhr trage ich nicht, das passt nicht gut mit den Handschuhen und dem Abschluss der Kombi.
Ich benutze da lieber einen Brustgurt.
Das ist hier aber ja nicht die Frage. Ich kenne die Apple Watch nicht aber meine Uhr hat für sowas neben verschiedenen Sportarten auch "freies Training" . Hat die Apple Watch vielleicht sowas?
Ich benutze da lieber einen Brustgurt.
Das ist hier aber ja nicht die Frage. Ich kenne die Apple Watch nicht aber meine Uhr hat für sowas neben verschiedenen Sportarten auch "freies Training" . Hat die Apple Watch vielleicht sowas?
Indoor Cycling (Spinning) habe ich zweimal probiert und ging ohne Probleme
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
ich kenn die Apfel Uhr nicht. Bricht sie ab, weil es zu viele Fehlmessungen durch Ungenauigkeiten gibt? Oder kann man das mit einer Einstellung "beheben" indem sie toleranter wird?
Mit den optischen Sensoren ist es ja net einfach zu messen, wenn sich da was bewegt. Armband enger machen?
Ein Trainer bei uns trägt deshalb keine Uhr sondern so eine Art Gummiband mit integrierten Sensoren. Weiß grad nicht wie das Ding sich nennt. Muß man sich wohl dran gewöhnen und klappt aber sehr gut.
Mit den optischen Sensoren ist es ja net einfach zu messen, wenn sich da was bewegt. Armband enger machen?
Ein Trainer bei uns trägt deshalb keine Uhr sondern so eine Art Gummiband mit integrierten Sensoren. Weiß grad nicht wie das Ding sich nennt. Muß man sich wohl dran gewöhnen und klappt aber sehr gut.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Klappverdeck Offline
- Motorrad: GSX-R 1000
Ich hab jetzt zwei Turns erfolgreich mit „Surfen“ aufgezeichnet.
Wahrscheinlich „denkt“ die Uhr, dass bei manchen Sportarten die gemessenen Parameter außerhalb der Spezifikation sind („der joggt doch niemals mit 100km/h“) und bricht ab.
Wahrscheinlich „denkt“ die Uhr, dass bei manchen Sportarten die gemessenen Parameter außerhalb der Spezifikation sind („der joggt doch niemals mit 100km/h“) und bricht ab.
Aber Surfen mit 230 km/h ist ok, oder was?Klappverdeck hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 12:00 Danke für die ganzen Tips!

Ganz schön wird's zum Glück nie.
Klar, auf der Welle von nem Tsunami3._#34 hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 14:58Aber Surfen mit 230 km/h ist ok, oder was?Klappverdeck hat geschrieben: ↑Freitag 31. Mai 2024, 12:00 Danke für die ganzen Tips!
Wahrscheinlich „denkt“ die Uhr, dass bei manchen Sportarten die gemessenen Parameter außerhalb der Spezifikation sind („der joggt doch niemals mit 100km/h“) und bricht ab.![]()