Zum Inhalt

Checkliste fürs erste Mal

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • SP-Rider Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 16:03
  • Motorrad: S1000rr ´15
  • Lieblingsstrecke: Rijeka / Most
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-Rider »

Vergessen…in Rijeka gibt es auch eine „Werkstatt“ auf dem Gelände der Rennstrecke; d.h. Bei techn. Defekt kann dir auch geholfen werden ..
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

lass bitte das Kühlmittel zuhause, wenn da was brauchen solltest, nimm Wasser, da sollte eh kein Kühlmittel in deinem Kühler auf der Rennstrecke rumfahren. Wenn deine Kette echt reinigen tust vor dem schmieren, was ich Dir hoch anrechnen würde, nehm lieber Benzin anstelle Bremsenreiniger.
Und ja, die Badeschlappen für die Dusche sind wichtig, irgend wo bei Box 20 müssten meine noch rumstehen :bang:
  • TobiF800R Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Montag 20. Mai 2024, 12:50

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von TobiF800R »

Erst mal danke an alle.

Ich sehe das so: besser haben als brauchen, aber manche Sachen waren wirklich zu viel.

Habe die Checkliste jetzt nochmal angepasst und ein paar Sachen wie zusätzliche Bremsflüssigkeit entfernt und eurer Tipps noch mit aufgenommen.

Versicherung hab ich eine speziell für das Event über den Veranstalter abgeschlossen.

Sturmsicherung ist noch ein gutes Thema, der Boden im Fahrerlager ist ja überall aus Asphalt, zumindest scheint das so auf den wenigen Videos die ich gefunden hab. Habt ihr da ein paar Tipps wie ich den Pavillon am besten sicher?

VG Tobi
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Auf der einen Seite den Hänger parken, auf der anderen den Bus und dann mit Spanngurten, die ihr ja für die Mopeds sowieso dabei habt, abspannen.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1830
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Hör auf Campari. Klopapier! Dem Vordermann ist es völlig egal, ob du dich anscheißt. Ist wie auf der Strecke dann.
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Förderstedt

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

TobiF800R hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 21:42

Sturmsicherung ist noch ein gutes Thema, der Boden im Fahrerlager ist ja überall aus Asphalt, zumindest scheint das so auf den wenigen Videos die ich gefunden hab. Habt ihr da ein paar Tipps wie ich den Pavillon am besten sicher?

VG Tobi
Ich hänge an den Pavillon volle Wasserkanister an. Hab 4 Stück zu jeweils 10 Liter.
Hänge ich mit einem Spanngurt, die ich ja immer dabei habe, an eine Strebe des Pavillons.
Ein Kumpel von mir schleppt immer 4 Steinplatten mit, in denen Dübel sind, um den Pavillon festzuschrauben.
Eben jeder, wie er mag.
Ob das für die Bora in Rijeka reicht, kann ich dir nicht sagen. Sind meine Erfahrungswerte, ich war noch nie in Rijeka.
Vielleicht solltest du jeweils 20l an den Pavillon hängen ;-)


Denk an Mülltüten. Nichts ist nerviger, als wegen irgendwelchen Kleinigkeiten immer zur Mülltonne zu rennen.
Die einfach mit Klebeband am Pavillon festmachen.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Sockenschuss hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 07:22
TobiF800R hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 21:42

Sturmsicherung ist noch ein gutes Thema, der Boden im Fahrerlager ist ja überall aus Asphalt, zumindest scheint das so auf den wenigen Videos die ich gefunden hab. Habt ihr da ein paar Tipps wie ich den Pavillon am besten sicher?

VG Tobi
Ich hänge an den Pavillon volle Wasserkanister an. Hab 4 Stück zu jeweils 10 Liter.
Hänge ich mit einem Spanngurt, die ich ja immer dabei habe, an eine Strebe des Pavillons.
Ein Kumpel von mir schleppt immer 4 Steinplatten mit, in denen Dübel sind, um den Pavillon festzuschrauben.
Eben jeder, wie er mag.
Ob das für die Bora in Rijeka reicht, kann ich dir nicht sagen. Sind meine Erfahrungswerte, ich war noch nie in Rijeka.
Vielleicht solltest du jeweils 20l an den Pavillon hängen ;-)


Denk an Mülltüten. Nichts ist nerviger, als wegen irgendwelchen Kleinigkeiten immer zur Mülltonne zu rennen.
Die einfach mit Klebeband am Pavillon festmachen.
mit Bora reicht das nicht, da hats 2022 selbst einen 40 Tonner umgehauen ;)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4670
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Bora muss es ja zu dem Termin nicht unbedingt sein, aber schon ein hübsches Gewitterchen kann durchaus spannend werden. Es gibt halt keinen Windschutz im Fahrerlager. Beliebige Anzahl Campingfaltwasserbehälter sind keine schlechte Idee - bis man dann merkt, dass das Zeltdach doch lieber runter muss. Aber dann kann man es (meistens) eine Etage runtersetzen oder zumindest das Gestänge ausreichend festhalten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • KawaFreak Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Montag 6. Juni 2011, 13:18
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Münsterland

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaFreak »

Wir mussten letztes Jahr September Nachts auch aus der Koje krabbeln, um das Zelt unseres Nachbarn wieder aufzurichten.
Das hing plötzlich auf halb acht.
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Checkliste fürs erste Mal

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Kondom, Pille oder Spirale.
Antworten