Zum Inhalt

Zündkerzenbild Gsxr 750

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Mace.Race Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Samstag 28. Januar 2023, 16:08

Zündkerzenbild Gsxr 750

Kontaktdaten:

Beitrag von Mace.Race »

Guten Abend liebe Leute.

Was hält ihr von dem Kerzenbild meiner Gsxr 750 . Diese sind nun eine Saison mit 12 Einsätzen drin.

Verbaut am Motorrad sind.
Yoshimura Steuergerät mit Abstimmung.
Akra Komplettanlage ohne Lambdasonde
K&N Sportluftfilter

Ich finde sie fast etwas zu mager und überlege testweise einen Serien Luftfilter zu fahren.

Bin auf eure Meinung gespannt.
IMG_6519.jpeg
IMG_6520.jpeg
  • Bengel85 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Dienstag 24. November 2015, 09:11
  • Motorrad: 1000er K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Zündkerzenbild Gsxr 750

Kontaktdaten:

Beitrag von Bengel85 »

Meiner Erfahrung nach, sind Iridium Kerzen generell heller als normale. Das Bild ist bei Iridium nicht aussagekräftig, da die immer sehr weiß sind. Entweder Abgas am Prüfstand messen oder so lassen. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen.
Du sagst ja eh mit Abstimmung, also wurde eh schon mal das Abgas gemessen. Würde es so lassen.
  • Mace.Race Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Samstag 28. Januar 2023, 16:08

Re: Zündkerzenbild Gsxr 750

Kontaktdaten:

Beitrag von Mace.Race »

Bengel85 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 23:19 Meiner Erfahrung nach, sind Iridium Kerzen generell heller als normale. Das Bild ist bei Iridium nicht aussagekräftig, da die immer sehr weiß sind. Entweder Abgas am Prüfstand messen oder so lassen. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen.
Du sagst ja eh mit Abstimmung, also wurde eh schon mal das Abgas gemessen. Würde es so lassen.
Danke dir für deine schnelle Antwort. Genau so werde ich es machen. Ich fahr den Hobel einfach genau so und im Winter schau ich mir das ganze mal genauer an.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Zündkerzenbild Gsxr 750

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Habe jetzt zwar leider kein Bild gemacht aber mir erst vor 4 Wochen meine Iridiumkerzen angesehen - 750 K7 und die sahen bedeutend dunkler aus, was ich als "normal" eingeschätzt habe - bzw. als OK, da das Motorrad vom Vorbesitzer (Schaumluftfilter, Powerkommander; Akra Titan) ohne DB Eater abgestimmt wurde - von mir jedoch noch nie ohne gefahren wurde. Sind seit ca. 15tkm (reiner rennstreckeneinsatz) verbaut. Farbton bei mir aus Erinnerung sogar dunkler als bei dir in der Mitte um die Elektrode - allerdings verfälscht der Blitz/ Weißabgleich Bilder oft.
Antworten