Zum Inhalt

Oschersleben mit Hafenegger

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • triple955i Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Oschersleben mit Hafenegger

Kontaktdaten:

Beitrag von triple955i »

Die Anreise nach Osl verlief schon mal nicht gut,von einen Stau zum nächsten von daher ziemlich spät angekommen, konnte mich aber trotzdem noch anmelden. Bei der Anmeldung auf den Zeitenmonitor gesehen Bestzeit 1,24,wollte schon wieder einpacken und nach Hause, aber bin tapfer geblieben. Am Samstag langsam einrollen, ist ja das erste Mal dieses Jahr, Strecke hat sich nicht verändert geht immer noch rechts rum,turn 2-3 Tempo angezogen, we7l Regen gemeldet und ich wollte ein einigermaßen vernünftigen Startplatz für das Rennen haben. Gegen Mittag fing es an und zu regnen, hab zwar Regenreifen aber ohne Felge als ich mich dazu entschieden habe die aufziehen zu lassen ,lagen schon etliche vor mir,als ich endlich fertig war, war die Strecke auch schon wieder trocken :banging:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4619
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Oschersleben mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hallöchen! Dir ist klar, dass du da offiziell nicht schneller fahren darfst als ich, wenn du nicht den Namen des Veranstalters richtig schreibst. :assshaking:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Oschersleben mit Hafenegger

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

triple955i hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 19:18 Die Anreise nach Osl verlief schon mal nicht gut,von einen Stau zum nächsten von daher ziemlich spät angekommen, konnte mich aber trotzdem noch anmelden. Bei der Anmeldung auf den Zeitenmonitor gesehen Bestzeit 1,24,wollte schon wieder einpacken und nach Hause, aber bin tapfer geblieben. Am Samstag langsam einrollen, ist ja das erste Mal dieses Jahr, Strecke hat sich nicht verändert geht immer noch rechts rum,turn 2-3 Tempo angezogen, we7l Regen gemeldet und ich wollte ein einigermaßen vernünftigen Startplatz für das Rennen haben. Gegen Mittag fing es an und zu regnen, hab zwar Regenreifen aber ohne Felge als ich mich dazu entschieden habe die aufziehen zu lassen ,lagen schon etliche vor mir,als ich endlich fertig war, war die Strecke auch schon wieder trocken :banging:
Also ich war auch da und wurde zu Beginn in die schwarze Gruppe einsortiert. Bin also mal 3 Turns mit den Herren Hobelsberger, Michalik, Hanika und noch ein paar anderen aus der IDM mitgefahren. Oder wir standen denen im Weg rum, wie man das sieht. Die meisten Hobby Racer waren dann klaro aus dieser Gruppe ab dem Mittag raus :lol: . Ich vermute dies zumindest da die ersten 10 der Zeitenliste bis dahin alle <= 1:30 min fuhren. Das gehört da wohl zum guten Ton 8) . Obgleich wir als Rest jetzt für die ersten 3 Turns auch nicht so langsam waren fand ich. Aber wenn die halt solche Zeiten hinballern dann stehst du da einfach im Weg.

Auf jeden Fall ist das schon echt atemberaubend wenn die an dir vorbeifliegen. Wenn du mal auf die Tripple Links angebremst hast und in dem Moment noch der Herr Hobelsberger an die vorbeifliegt, bremsend aufm Vorderrad einlenkt und das Hinterrad erst kurz vor dem zweiten Knick den Boden wieder berührt, dann weißt du was da geht :-). Ab dem Mittag war es dann glaub ich Gruppe IDM und paar Hobby Racer die in die 1:30er Nähe kommen durften auch noch bleiben.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / BP
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
30.08.24 - 01.09.24: HHR / Speer

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Förderstedt

Re: Oschersleben mit Hafenegger

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Ja, das war über Pfingsten eine sehr schnelle Veranstaltung.
Leider.
Und am Wochenende sehr voll.
Hatte aber am Samstag, soweit ich weiß, nicht einmal rot gegeben...
Außer das eine Mal im Regen.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Oschersleben mit Hafenegger

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Sockenschuss hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2024, 08:27 Ja, das war über Pfingsten eine sehr schnelle Veranstaltung.
Leider.
Und am Wochenende sehr voll.
Hatte aber am Samstag, soweit ich weiß, nicht einmal rot gegeben...
Außer das eine Mal im Regen.
Es war eine sehr disziplinierte Veranstaltung. Gab tatsächlich über 4 Tage hinweg nur sehr wenig rot. Donnerstag und Freitag war sehr angenehm auch von der Gruppengröße. Samstag / Sonntag war es fast unmöglich nochmal ne gute Zeit zu setzen. In den Fun Rennen konnte man nochmal aber in den Turns musste man doch viel überholen. Das dünnte sich aber am Sonntag angenehm aus. Dachten ja viele es kommt regen und zogen schon ab. Aber abgesehen von paar dunklen Wolken und bisschen getröpfel war der Tag dann doch super.

Ja das Rundenzeitenniveau ist schon heftig. Aber halt auch ne Chance sich zu verbessern. Wie man das sieht. Ich selbst bin sehr zufrieden, da ich endlich mein "vor Highsider Niveau" wieder erreichen konnte. Auch dank ein paar schneller Hinterräder an dem Wochenende.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / BP
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
30.08.24 - 01.09.24: HHR / Speer

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Förderstedt

Re: Oschersleben mit Hafeneger

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Stimmt.
ich bin eher der "gemütliche" Fahrer.
Aber im Gegensatz zu BP im April war wenig Regen. Hier waren dann aber auch mehr Leute im Regen unterwegs. Da fand ich das bei BP angenehmer. Die Gruppen waren auch kleiner.

Montag und heute sind bei BP z.B. 20 Leute in der schnellsten Gruppe.
Insgesamt nur 75 Fahrer..
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Re: Oschersleben mit Hafenegger

Kontaktdaten:

Beitrag von triple955i »

@campari deshalb auch falsch geschrieben
@alle anderen ich hatte die Regenreifen bis Sonntag nachmittag drauf ihr könnt mir danken das ihr im trockenen fahren konntet
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Re: Oschersleben mit Hafenegger

Kontaktdaten:

Beitrag von triple955i »

Nachmittags Reifen gewechselt (ich brauch unbedingt 2 ten Satz Felgen)kaum Slicks drauf fing es an zu Tropfen,aber waren Gottseidank nur ein paar Tropfen .1,5 turn gefahren bis zum rennen.Mir zu ersten mal passiert das ich wegen Spritmangel liegen geblieben wäre, in der Shell s fing sie an zu Stottern,bin dann gleich raus.Dann das Rennen,das schlimmste sind die letzten Minuten, fliegender Start diesmal und für mich das erste Mal,ja sicherer ist es aber stehender Start ist spannender.Das Rennen an sich war langweilig für mich der Vordermann war zu schnell für mich und nach hinten hatte ich zum Schluss fast 20 sek.Wurdd aber von 3 Leuten überwunden,einmal die beiden IDM Jungs und der auf dem ersten Platz,hab noch versucht 1-2Kurven dran zu bleiben (gelächter0nicht ansatzweise.Trotz allen eine gute wenn auch schnelle Veranstaltung, neue nette Leute kennengelernt auf Anhieb meine Zeiten vom Vorjahr erreicht und unterboten und das alles ohne Training
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4619
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Oschersleben mit Hafenegger

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

triple955i hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 17:54 ...auf Anhieb meine Zeiten vom Vorjahr erreicht und unterboten und das alles ohne Training
Muss mich unbedingt nochmal impfen lassen und definitiv mehr saufen. :!:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Online
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Oschersleben mit Hafenegger

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

triple955i hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 17:54 Nachmittags Reifen gewechselt (ich brauch unbedingt 2 ten Satz Felgen)kaum Slicks drauf fing es an zu Tropfen,aber waren Gottseidank nur ein paar Tropfen .1,5 turn gefahren bis zum rennen.Mir zu ersten mal passiert das ich wegen Spritmangel liegen geblieben wäre, in der Shell s fing sie an zu Stottern,bin dann gleich raus.Dann das Rennen,das schlimmste sind die letzten Minuten, fliegender Start diesmal und für mich das erste Mal,ja sicherer ist es aber stehender Start ist spannender.Das Rennen an sich war langweilig für mich der Vordermann war zu schnell für mich und nach hinten hatte ich zum Schluss fast 20 sek.Wurdd aber von 3 Leuten überwunden,einmal die beiden IDM Jungs und der auf dem ersten Platz,hab noch versucht 1-2Kurven dran zu bleiben (gelächter0nicht ansatzweise.Trotz allen eine gute wenn auch schnelle Veranstaltung, neue nette Leute kennengelernt auf Anhieb meine Zeiten vom Vorjahr erreicht und unterboten und das alles ohne Training
Ja geil, wo warst du den im Rennen? Ich bin auch beide gefahren.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / BP
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
30.08.24 - 01.09.24: HHR / Speer

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
Antworten