Übertragung MotoGP 2024
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Re: Übertragung MotoGP 2024
ich habe gestern für eine Bekannte den TV eingerichtet.
Kabelfernsehen fällt weg, dafür hat sie bei 1und1 ein TV Paket (HD TV?) abgeschlossen. Funktioniert an sich gut, nur, DF1 kommt darin nicht vor.
ServusTV sowieso nicht, weil nur für Österreich.
Kabelfernsehen fällt weg, dafür hat sie bei 1und1 ein TV Paket (HD TV?) abgeschlossen. Funktioniert an sich gut, nur, DF1 kommt darin nicht vor.
ServusTV sowieso nicht, weil nur für Österreich.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir

Bei 1und1 wird sie vermutlich Internet dabei haben. Könnte sie auf ServusTV On oder Red Bull TV für MotoGP zurückgreifen. Für beides gibt es Apps für verschiedene Geräte. DF1 hat glaub ich noch keine eigene App. Könnte man aber über Streaming Anbieter (waipu.tv, zattoo,...) und deren Apps sehen.
RIP #69
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Die letzten Rennen, die DF1 übertragen hat, liefen auch bei RedBullTV.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Red Bull TV zeigt auch so ca. 50 Minuten Highlights von jedem Hauptrennen. Auch die, die in Deutschland nicht live sind. Das sind anscheinend die Highlights, die DF1 am Montag nach dem Rennwochenende zeigt.
RIP #69
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Ihr ist es sehr egal, ich glaube sie weiß nicht einmal was MotoGP istTVBiker hat geschrieben: ↑Montag 20. Mai 2024, 19:06 Bei 1und1 wird sie vermutlich Internet dabei haben. Könnte sie auf ServusTV On oder Red Bull TV für MotoGP zurückgreifen. Für beides gibt es Apps für verschiedene Geräte. DF1 hat glaub ich noch keine eigene App. Könnte man aber über Streaming Anbieter (waipu.tv, zattoo,...) und deren Apps sehen.

War als Info gedacht, falls jemand IP TV abschließt und sich dann wundert das ein Sender fehlt. Aber ServusTV gabs auch in manch Kabelnetz nicht.
.
Olaschir
- eigentlich...
Olaschir

Hab ich mir schon fast gedacht. Aber falls auch jemand mit MotoGP-Interesse so etwas passiert, könnt er dann meine Tipps probieren.Die Ausrede "Ich kann MotoGP nicht mehr sehen, weil ich DF1/ServusTV nicht mehr empfangen kann", gilt nicht.

RIP #69
- PhiLLoW Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX-6R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Also nach fast einem halben Jahr Ärger kann ich von Tunnelbear VPN nur abraten. Gestern und heute geht mal wieder überhaupt nichts.
Schwenke jetzt auf NordVPN um...
Edit: NordVPN auch Müll.
ExpressVPN hat gut funktioniert.
Schwenke jetzt auf NordVPN um...
Edit: NordVPN auch Müll.
ExpressVPN hat gut funktioniert.
Zuletzt geändert von PhiLLoW am Montag 2. September 2024, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte dieses WE allerdings auch nur Theater mit NordVPN!
MotoGP gestern habe ich zum Glück beim Kumpel gekuckt der Sky hat.
Mit NordVPN war das nämlich totaler Mist
.
Gruß, Ulli
MotoGP gestern habe ich zum Glück beim Kumpel gekuckt der Sky hat.
Mit NordVPN war das nämlich totaler Mist
Gruß, Ulli
Was ich gelesen habe und selbst ausprobiert habe: Wenn an einem Wochenende auch Formel 1 ist, sind die VPNs nach Österreich häufiger überlastet oder werden auf Wunsch von PayTV-Anbieter teilweise gesperrt. So genau weiß man das nie.
Aber für das, was auf ServusTV (Österreich) linear im TV läuft, braucht es eigentlich auch keine VPNs. SimpliTV (viewtopic.php?p=1072514#p1072514 ) geht EU-weit immer noch ohne VPN. Aktuell aber glaube ich nur noch, wenn man mal angemeldet ist..
Wenn man die Übertragungen nur zeitversetzt sehen möchte, findet man eigentlich immer einen Weg ohne VPN. Das Hauptrennen wird ja auch immer als Highlight vom Wochenende im FreeTV (DF1, Red BullTV) relive gezeigt.
RIP #69