hier ein kurzer Erfahrungsbericht vom Wochenende, die meisten kennen vermutlich sowohl die Strecke als auch den Veranstalter.
Wetter war durchgängig schön!
Mein Bruder und ich sind Samstag früh mit geliehenem Anhänger angereist und für uns war es das erste "richtige" mal Rennstrecke nach 2-3 Tagesevents am Spreewaldring, die wir aber immer auf zwei Rädern angefahren sind.
Erstes mal mit der "neuen" 600er K1, die ich seit 2 Wochen mein eigen nenne.
Reifen neue S22 (um auch weiterhin auf Achse zum STC fahren zu können), fix noch Stahlflex montiert sonst soweit Serie.
Haben für die grüne Gruppe gemeldet und waren dort auch vernünftig aufgehoben.
Der Samstag war top, 6 Turns gefahren, leider recht voll und gefühlt sehr viele Unfälle. Gott sei Dank ohne Heli.
Anschließend noch das Rookie Race mitgefahren und dank zitat "nie dagewesenen langsamen Zeiten" auch in der Lage gewesen da mitzufahren. Schönes Duell mit einer 1100er Tuono zu meinen Gunsten entschieden.
Abends dann heim und morgens wieder angereist, im ersten Turn dann einen Instruktor gebucht und auch ein paar Sekunden gefunden.
Anschließend mit dem Fahrwerks-Profi vor Ort die alte Dame etwas geriatrisch gerichtet und beim nächsten Turn dann auch annähernd an den Instruktoren Turn anknüpfen können.
Leider blieb es am Sonntag bei 2 Turns aufgrund wieder zahlreicher Unfälle (beide Rettungswagen waren 1,5 h weg) und dann 2h Unterbrechung wegen einer fetten Ölspur.
Ich hätte meine Bestzeit gern noch mal angegriffen aber bin am Ende mit 2.09,9x für das erste Mal nicht unzufrieden.
Wir waren trotzdem Happy mit Markus & Ivo, sauber durchorganisiert, alle nett und Atmosphäre im Fahrerlager stark.
Nächstes mal dann mit Übernachtung und hoffentlich mehr Track Time.
Anbei noch 2-3 Fotos. Seid gnädig, ich weiß es gibt noch viel arbeit bei Haltung, Hangoff etc

Gerade Rechtskurven bereiten mir auch aufgrund von sehr kaputter (vor allem rechter) Hüfte ziemlich probleme.
Ich bin links
