nach einigen Monaten Informationen sammeln und Threads lesen, habe ich es nun auch endlich mal geschafft mich zu registrieren.
Mein Name ist Marcel, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald (Kreis Calw).
Ich fahre Motorrad seit meinem 15. Lebensjahr. Angefangen auf einem Hercules Mofa aus den 60er Jahren bis hin zur BMW S1000RR.
Weihnachten 2023 konnte ich mir einen Traum erfüllen und neben meiner BMW für die Straße, eine Honda CBR 1000RR (SC57) in Repsol-Design für die Rennstrecke zulegen.
Die Winterzeit habe ich ausschließlich damit verbracht, ausreichend Infos zu sammeln und meine Honda auf die kommende Saison vorzubereiten. Als "Einsteiger" gibt es doch einige Themen mit denen man sich wochenlang beschäftigen kann... Reifen/Bremsen/Zubehör/Veranstalter und co...
Montiert habe ich auf meiner Honda die Metzeler Racetec TD Slick. Reifenwärmer von Racefoxx sind bereits vorhanden.
Im Juni geht es für mich mit Speer Racing auf den Hockenheimring für 2 Tage - freue mich, bin sehr gespannt und kann die Zeit kaum abwarten... Eine zweite Veranstaltung für dieses Jahr ist noch in Planung.
Nun eine "blöde" Frage, über die ich leider im Forum nichts finden konnte: Ich würde gerne meine Startnummer an meiner Honda fest anbringen. Auf dem Windschild sowie evtl. Seitenverkleidung. Gibt es hierzu Vorgaben, an welchen Stellen die Nummern befestigt sein müssen sowie die Größe der Nummern ?
Wenn die Startnummer dann befestigt ist, muss keine "extra" Startnummer vom Veranstalter mehr verklebt werden, oder ?
Über neue Kontakte aus dem Kreis Calw würde ich mich sehr freuen. Hänger und VW T5 Bus sind vorhanden

Danke für die Aufnahme und Grüße
Marcel #607